Beiträge von Nordmann

    halli hallo.

    Zitat von Zarkaras Jade
    Code
    Und darin liegt ja die Kunst. Ein Autor darf grundsätzlich seine Welt und seine Figuren so gestalten, wie er sie braucht. Solange er es schlüssig darstellt, ist quasi alles möglich

    da stimme ich dir auf jeden zu. Ich sehe oft Kurzgeschichten in denen auch Elfen/Elben usw vor kommen. Für mich persönlich ist das sehr schwer los zu koppeln von HdR....

    Ich glaube, wer ein Fantasygeschichte schreiben möchte, der kommt nicht drum herum sich seine Welt komplett neu aus zu denken. Was ich auch denke, die Aufgabe eines Autors überhaupt ist.

    Halli hallo an Alle...

    Ich habe mich hier angemeldet um einer Frage nach zu gehen. Erwacht ist die Frage nun wieder durch das erstmaliege sehen der Herr der Ringe Serie auf Amazon Prime.

    Schon zu den damaliegen 3 Filmen hat mich das Visuelle Konzept überzeugt, wie Dinge aus sehen und aus zu sehen haben.

    Was mich nun aber zu meiner Frage bringt. Wer heut zu Tage Geschichten oder gar vorhatt Bücher zu schreiben, in dem auch Orks, Drachen usw vorkommen. Wie kann man sich da noch von zb Herr der Ringe glaubwürdig abheben. J.R.R.Tolkin legte ja mit seinen Werken ein Grundstein für die High Fantasy laut Wiki.

    Als ich zb den Troll im ersten Harry Potter sah, konnte ich nur mit den Augen rollen.


    Es kommt mir persöblich so vor als würde diese Dinge nun reserviert sein von den jeniegem der sie zu erst nieder Geschrieben hat. Wer würde nicht an Starwars denken wenn er plötzlich ein Lichtschwert in einem anderem Film sehen würde.


    Oder aber gehe ich das alles nur falsch an und man sollte dem Leser mit seiner eigenen Vorstellungskraft und dem Inhalt der Gischichte überlassen.


    Ich freue mich auf eure Antworten und danke für die Aufnahme im Forum.