Beiträge von Sand dan Glokta

    Ich bin jetzt zu einem Drittel drin in A Storm of Swords von George R. R. Martin, und es ist definitiv klar: Das hier wird länger dauern. ^^

    Wie bei den beiden Bänden davor auch, um ehrlich zu sein. Aber jedes Kapitel ist verdammt spannend und immersiv, einfach wunderbar geschrieben.

    Generell macht mir die Reihe etwas Schwierigkeiten, weil sie sich liest, als würde man 8 Romane parallel lesen, und keiner davon will zu einem Ende kommen. Aber ich bleibe dran.

    Außerdem sind immer noch nicht die ganzen Tode passiert, von denen alle reden. Aber ich weiß mit Sicherheit, dass da in genau diesem Band noch einiges auf mich zukommt, also ...

    Keine Spoiler bitte. Danke!

    Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich damit mal anfangen soll. Die Fernsehserie kenne ich schon aber die Bücher weichen normalerweise im Laufe der Zeit ja stark ab. Am meisten Sorgen macht mir aber, dass die Serie vielleicht nie beendet werden wird (oder vielleicht von einem anderen Autor). Und so eine unvollendete Reihe finde ich immer unbefriedigend (looking at you Patrick Rothfuss!).

    Ah, ein Fan von Joe Abercrombie :D

    Fragt sich nur, welchen Sand dan Glokta wir uns hier vorstellen sollen :hmm: Den Sand dan Glotka, der als junger, übereifriger Kavallerieoffizier und Gewinner des Fechtwettbewerbs voller Aroganz und einem Gefühl der Unbesiegbarkeit in die Schlacht reitet oder den fast gebrochene Sand dan Glotka, der gefoltert aus den Verliesen Gurkhuls zurückgekehrt ist und sich als Inquisitor seiner Majestät tagein tagaus fragt: "Why do I do this?". Oder vielleicht sogar denjenigen... na, ich möchte besser nicht spoilern ^^

    Wie auch immer: Big Fan! :D

    Herzlich willkommen im Forum :hi1: und viel Spaß beim Einleben hier!

    Vor allem erstmal der Sand dan Glokta, der es hasst Treppen zu steigen ^^ aber solange es noch nicht der ist, der sich nachts im Bett vollges***** hat, ist noch alles ok.

    Hi zusammen,

    ich habe mir "The Black Company" von Glen Cook geholt.

    Es lag Ewigkeiten in meiner Wunschliste. Jetzt hänge ich mitten im ersten Kapitel und frage mich, ob die Verwirrung anhalten wird.

    Kann jemand empfehlen, dranzubleiben und weiterzulesen? Oder bleibt das seltsame Hin- und Herspringen so? Oft bin ich mir nicht sicher, ob es Gegenwart oder Vergangenheit ist und dann springt es als von Ort zu Ort.

    Bis jetzt komme ich so gar nicht mit zurecht. :( Und dann lese ich vielleicht lieber etwas anderes.

    Du sprichst mir aus der Seele. Ich bin mit viel Enthusiasmus an das Buch rangegangen und habe es ganz enttäuscht weggelegt, weil ich überhaupt nicht verstanden habe, was passiert. Die ganze Struktur war für mich total verwirrend.
    Da ich viele der Bücher zuletzt aber in einem youtube-Video der besten Fantasy Bücher erwähnt gesehen habe, habe ich mir vorgenommen dem Ganzen nochmal eine Chance zu geben und vorher etwas Recherche zu betreiben damit der Einstieg hoffentlich leichter wird.

    Ich habe aber noch viele Bücher auf meiner Leseliste , also könnte es etwas dauern bis ich dazu komme.

    Von Pratchets Scheibenwelt kenne ich Die Farben der Magie, Gevatter Tod, Wachen Wachen und Einfach Göttlich. Sein Stil ist schon einzigartig und für mich teilweise genial lustig aber regt auch zum Nachdenken an.
    Ich dachte Walter Moers macht satirische Comics aber ich hab Bücher von ihm auch öfter in der Fantasy Abteilung gesehen. Das muss ich mir wohl mal genauer ansehen.

    Auf die Gefahr mich unbeliebt zu machen: Ich fand Black Company von Glen Cook einfach nur schlecht und bin nichtmal auf Seite 100 gekommen. Vor allem war ich enttäuscht, weil es für mich total interessant klang und mit 400 Seiten auch gar nicht so lang war. Aber mit dem Schreibstil konnte ich gar nichts anfangen und hab die ganze Zeit gar nicht verstanden was gerade passiert.
    Das ist aber auch so ein Buch, das ich mir irgendwann nochmal vornehmen möchte.

    Ich denke bei mir ist es, wie bei vielen anderen auch, das Eintauchen in eine neue Welt, was mich so fasziniert. Wie funktioniert eine Welt, die unserer in manchen Aspekten vielleicht ähnlich andererseits aber auch komplett anders ist. Welche Geschichte hat diese Welt?

    Ich glaube Brandon Sanderson hat mal gesagt in Fantasy kann man über alles schreiben, was andere Autoren auch können. Aber in Fantasy kann man zusätzlich auch noch Drachen haben. So oder so ähnlich :threeeyes:

    Ich bin gerade im fünften Band und habe vor alle Bücher bis Jahresende zu schaffen. Am besten gefällt mir die Welt, die Robert Jordan geschaffen hat und ihre Mythologie. Ich muss aber sagen, dass es für mich teilweise schon schwierig ist mich an Details zu erinnern, wenn ich mehrere Monate Pause zwischen den einzelnen Büchern gemacht habe. Deshalb versuche ich es jetzt auch ohne Pause zu Ende zu lesen.

    Eine Sache, die ich kritisieren würde ist die Beschreibung weiblicher Charaktere. So ziemlich jede Frau wird als gut aussehend beschrieben und unfassbar häufig der Ausschnitt erwähnt, der viel zu viel Busen zeigt :D

    Ich lese gerade den fünften Band von Das Rad der Zeit. In den letzten Jahren habe ich ca. 1 Band pro Jahr gelesen und mir jetzt vorgenommen bis Ende des Jahres die Reihe zu beenden. Da die Reihe sehr umfangreich ist, ist das glaube ich die bessere Variante um nicht wichtige Details im Gedächtnis zu behalten und nicht mit jedem neuen Band wieder von vorne anfangen zu müssen ^^

    Hallo zusammen,

    in der Willkommensnachricht wird darum gebeten sich hier einmal vorzustellen, daher mach ich das mal. Ich bin Sand dan Glokta. In meinem Freundeskreis gibt es nicht viele, die sich für Fantasy interessieren, daher hab ich mich hier angemeldet.

    Meinen ersten Kontakt zur Fantasy-Literatur hatte ich vor etwas über 20 Jahren mit Harry Potter (plötzlich komme ich mir alt vor). Danach hatte ich vom Lesen eine (zu) lange Pause gemacht und erst vor ca. 3 Jahren wieder richtig angefangen. Seit ich gemerkt habe, dass ich gut 10 Jahre brauchen werde um alle Bücher auf meiner Wunschliste zu schaffen habe ich mir vorgenommen alle 2 Wochen ein Buch zu beenden, was bei meinem recht langsamen Lesetempo nicht immer einfach ist.

    Ich freue mich darauf mich über meine Lieblingsbücher auszutauschen, neue coole Leute kennenzulernen und einfach Spaß daran zu haben meine Leidenschaft mit anderen Leuten zu teilen.

    LG, euer Sand