@Kiwi: Hingeleitet durch den Fuchs schönen Dank dir!
Everad: hehe ich auch, glaub mir
@Kiwi: Hingeleitet durch den Fuchs schönen Dank dir!
Everad: hehe ich auch, glaub mir
Ja, zu meinen Vorlieben: Am liebsten mag ich die Lannisters und die Starks, die Schattenwölfe und die Drachen, Dany aber nur hin und wieder. Besonders hat es mir Jaime angetan, außerdem mag ich noch Tyrion, Tywin, Cersei, Arya, Ned, Osha und Jaqen H'ghar. Theon und Cat kann ich überhaupt nicht ausstehen.
Wow... interessante Mischung Hört man so äusserst selten..
Jamie war lange ein Hass-Charakter von mir, aber so allmählich wird er immer sympathischer. Kanns mir nicht richtig erklären, inzwischen mag ich ihn echt Tywin und Cersei? Nein. Einfach nein
Cersei ist das blödeste, hinterhältigste Weib ever, und ihr Vater... mir gefiel die Szene mit ihm und Tyrion auf dem Klo
Fast so wie die Feier mit Jofferey... (ich kann die Tyrells ja auch nich ausstehen, aber die Sache haben sie richtig gut gemacht).
Dany mag ich immer mehr, je älter und selbstständiger und -sicherer sie wird. Obwohl..
.. gegen Ende von Band 10 kam sie mir immer seltsamer vor. Und die Sache mit dem Drachen... hoffe sie schafft es bald nach Westeros.
Aber der coolste Charakter ist immer noch der Schwermütige Ed
Ich habe damals Staffel 1 im Angebot gekriegt, und es hat mir sehr gefallen, sodass ich mir nach und nach alle Bücher besorgt habe (wenn ich bedenke, dass gerade nicht ganz 200 Franken in meinem Regal stehen... oh mann.) Bereut habe ich es nicht. Bücher bereut man auch nicht einfach so.
@TiKa: ich erzittere schnellschnell nen Humpen...
vielen Dank dir, mal gucken was kommt
Hikari: bin voll dabei mich einzuleben alles super bis jetzt
ui, und melli: mach ich, mach ich habe hier mal Rabatt auf eine Lebensration Senfgläser und -tuben gekriegt, und ich bin recht grosszügig
@ skadi: Möbel ich mach ne Lehre als Innenausbauzeichnerin, da muss/sollte ich architektonischen und technischen Kram zeichnen können...
man gibt sich alle Mühe.
@ Alopex: Schönen Dank auch
Hallo alle
Mir wurde geraten, mich hier schnell vorzustellen, also: zu Befehl!
Mein Name ist Annalena, ich bin 18-jährige Schweizerin ohne Migrationshintergrund und lese für mein Leben gern. Vorzugsweise Fantasy (welch Wunder ), bin aber auch anderen Sparten ganz und gar nicht abgeneigt.
Hobbymässig bin ich viel im Cevi tätig (bei euch ist das der CVJM oder YMCA), spiele Klavier (obwohl... würde es eher klimpern nennen), und zeichne hin und wieder, mehrheitlich berufsbedingt. Ehm... was noch.. regelmässige Kinogängerin, mag Guinness', Gruyère, Schwarztee, frische Socken und bin süchtig nach Papeterieartikeln und dem Duft neuer Bücher.
Ich habe um ehrlich zu sein keine Ahnung, wie viel Produktives ihr von mir sehen werdet. Ideen sind schon da, aber um ihnen nachzugehen fehlt mir entweder Zeit, Lust oder Disziplin. Werde aber mit Freuden meinen Senf überall draufstreichen, wo ich was zu schmieren finde, das kann ich gut.
Nun dann, liebs Grüessli us de Schwiiz auf viele schöne Forumsstunden, darauf ein Prost!
Klimbim
Also, wenn wir schon bei humoristischer/ abstruser Fantasy sind, möchte ich gerne die Thursday Next-Reihe von Jasper Fforde erwähnt haben Nicht ganz so spritzig und genial wie ein Pratchett (aber wer kann das schon von sich behaupten), aber wem die Scheibe gefällt, könnte sich in der BuchWelt ganz wohl fühlen.
Was mir bei Fforde ganz besonders gefallen hat, war seine von jeder Seite sprühende Liebe zur Literatur. Ohne Spoilern zu wollen, die Protagonistin muss in Bücher hineinspringen (ja, Tintenwelt hallo- aber es ist ganz anders, versprochen!), und die Weise, wie der Autor die Szenerien in den Büchern beschreibt, ist der Wahnsinn. Jedenfalls bin ich dank ihm jetzt stolze Besitzerin von Shakespeare's Hamlet sowie Dem Fall von Kafka (oh mann... das erinnert mich gleich wieder an die Szene im Gerichtssaal was musste ich kichern
)
Es sind inzwischen 6 von 7 Bänden auf deutsch erschienen, zur Zeit hat der Autor meines Wissens psychisch was 0.o ich hab sie alle, bereue keinen Rappen und freu mich riesig auf Teil sieben