Beiträge von Miri
-
-
Ich versuche mich gerade wieder an Anna Karenina von Tolstoi
Hab's vor einigen Jahren mal angefangen, aber leider recht schnell wieder abgebrochen. Diesmal komme ich gut voran
Ich erkenne ähnliche Muster wie bei Krieg & Frieden - aber jede*r Autor*in hat ja einen eigenen Stil und eine bevorzugte Erzählweise.
Bei Tolstoi kontrastiert sich das Ganze auch immer so schön
Es gibt immer einen "langweiligen" Erzählstrang und einen aufregenden. Der langweilige Charakter führ ein hochanständiges Leben, bei dem aufregenden geht's um Affären, Intrigen und so weiter. Wie ofinkandpaper gut zusammenfasste: Es ergibt Sinn, dass das "sündige" Leben spannender ist.Jedenfalls wurde jetzt endlich wieder der Erzählstrang von Kitty aufgegriffen, die am Anfang des Buches eine große Rolle spielt und dann etwas abgeschoben / vernachlässigt wird. Aber letztendlich geht's ja auch um Anna XD Deren Geschichte ist natürlich super spannend. Vor allem, weil ich die charaktermäßig nicht so recht einordnen kann. Sehr facettenreich. Ich bin gespannt, wie lange sie das Offensichtliche noch leugnen und das Unvermeidbare rauszögern kann ...

-
kalkwiese Skullduggery Pleasant habe ich vor mittlerweile 13-15 Jahren auch gelesen und kann mich nur noch vage erinnern. Ich weiß, dass ich die Bücher damals total mochte und die auch mega kreativ fand
Aber ich kann mich auch erinnern, dass ich es ab Band 6 nicht mehr so cool fand. Aber ggfs. müsste ich's nochmal lesen 
-
-
Hallöle

-
-
Willkommen 😃
-
Guten Abend 😃
Ich hoffe, du fühlst dich hier wohl 😃
-
Koch klingt interessant 😃 Was kochst du am liebsten? (Bestimmt eine Frahe, die du noch nie gehört hast xD)
auf jeden Fall herzlich willkommen 😃
-
Hallo 😃
-
Moin 😃
Willkommen und fühl dich wie zu Hause 🥳
-
Ich glaube, ich bin eher schockiert darüber, dass das schockierend zu sein scheint. Es ist ja nicht schwierig zu lesen, es ist nur lang und kommt sehr langsam in die Gänge.

Ich finde es echt anstrengend. Bin da echt noch nie durchgekommen - wie gesagt. Das Buch macht mir unheimlich Mühe und weiß auch, dass es anderen genauso geht. Aber so ist das eben: Den einen fällt es schwer, den anderen leicht XD
-
Dion Alle, die HdR durchgelesen haben, haben meinen vollsten Respekt
Ich habe es mehrfach in verschiedenen Ausgaben probiert, aber bin nie übers Auenland hinaus gekommen.
Ich liebe die Filme, aber das Buch ist irgendwie nie an mich gegangen *streut Asche auf ihr Haupt*Anekdote
ich habe letzte Woche mit unserem Vorstand gequatscht und der meinte ernsthaft, er habe es schon mehrfach (!!!) durchgelesen.
Habe dann meinen Hut vor ihm gezogen und es entspann sich eine interessante Unterhaltung über ganz verschiedene Bücher
Das war cool.Ansonsten lese ich gerade noch Mythica - die Göttin des Lichts. Aber so richtig hat's mich noch nicht überzeugt. Kann aber auch daran liegen, dass sich die Genres und Themen, für dich ich mich interessiere, mal wieder sehr verändert haben.
Formal kann ich daran nämlich nichts aussetzen. Ein Young Adult Roman, der in Las Vegas spielt, klingt ja eigentlich auch erstmal vielversprechend ... Vielleicht kommt die Begeisterung ja auch noch
-
Die Biografie von Anke Martiny - Hab bisher nur das Vorwort von Rita Süssmuth (lieb die und die hat auch einige tolle Bücher geschrieben), die Einleitung und die ersten Kapitel gelesen (insgesamt vielleicht so 30 Seiten) und bin schon hooked. Eine echt inspirierende Persönlichkeit.
-
-
Herzlich willkommen

-
Hallöchen!

-
-
Herzlich Willkommen! Wir freuen uns, dass du da bist

Geocaching
Falls du in der Nähe von Wiesbaden unterwegs bist: Hier gibt's ne richtig coole GeoTour mit kreativen Rätsel-Caches
Du findest sie auf geocaching.com unter dem Namen "Faszination Wasser"
(Hab mich mal am Geocachen versucht, aber bin krass ungeduldig dafür und hab genau nullkommanull Frustrationstoleranz, was das finden eines Caches angeht
Aber die Tour ist für Leute wie mich klasse, weil man die Caches nicht lange suchen muss. Dafür muss man vor Ort dann eben Rätsel lösen
) -
kalkwiese und @fourth Wing
Weil leicht nicht jugendfrei
Ein Bekannter meinte nur, dass er gefühlt über 20 Seiten gelesen hat, wie die Hauptcharaktere es parallel mit ihren Drachen treiben und danach beschlossen hat, dass er das Buch nicht unbedingt fertig lesen muss XD Es sei wie ein schlechter Film. Man guckt, obwohls Müll ist und am Ende fragt man sich, was man da eigentlich gerade gesehen hat"