Beiträge von Tao-Send

    Leider konnte ich mich auf die Terry Pratchett Titel nie wirklich einlassen, auch wenn mir bewusst ist, dass sie für sich schon genial sind.

    Ich lese in der Regel eigentlich keine Fantasy Romane :o - doch jetzt hatte ich mal eine unbändige Lust mir mal wieder einen DSA Roman zu genehmigen und schaute bei Ebay Kleinanzeigen, was es bei mir so um die Ecke für kleines Geld auf die Schnelle zum Abholen gab.

    Und so kam dazu, dass ich gerade aus der DSA Welt "Der Flammenbund" lese, ein Roman aus der Saga um Rhiana - Die Amazone.

    Die doch recht spannende Story um das erste schwarze Auge, dem Flammenbund, dem Schwarzmagier Dragor (falls er einer ist) und die bisher gefochtenen Schlachten gefallen mir ganz gut. Was etwas nervt, sind die ständigen Bemerkungen über Rhianas Schönheit etc., die sind meiner Meinung überflüssig.

    Toller Geschichtsbeginn, die Beschreibung rund um den Haimahmud sind so super gelungen, ich war beim Lesen selbst eines der Kinder gewesen, die es kaum erwarten konnten, den Erzähler zu treffen, um seine Geschichten zu hören. :D

    Ich mag Wüstengeschichten, atmosphärisch konnte ich das gut mit Paulo Coelhos 'Der Alchemist' verbinden.
    Ganz toll... ich bin auch gespannt wie es weitergeht. :thumbsup:
    ... auch wenn es noch etwas dauert.

    Staffel 4 genehmige ich mir erst im September,in diesem Monat habe ich schon zuviel Geld für Game of Thrones ausgegeben. :D

    Spoiler anzeigen


    Ich emfpand die Entscheidung von Robb, sich nicht mit einer Frau gleichen Standes bzw. mit der Tochter eines Lords zu vermählen sondern auf sein Herz zu hören sehr fortschrittlich, aber natürlich war er da sehr naiv bzw. dumm, da einfach die Vereinbarung seiner Mutter zu untergraben. Ich hätte nicht gedacht, dass er, ich weiss gerade nicht wie er heisst ;( , alle abschlachten lässt, aber irgendeine Folge musste es ja haben.

    Toller Dampf habe ich als Buch zum Geburtstag geschenkt bekommen, zwar angefangen, aber noch nicht weiter gelesen, hat mich nicht so angesprochen,... also Hörbuch, würde ich es mir nicht nochmal kaufen. Wie hat Dir das Brandon Sanddrson - Hörbuch anosnten so gefallen? Wie war der Sprecher?

    Habe im Netz etwas klärendes dazu gefunden und hier unten mal reinkopiert ^^
    Quelle: http://www.xn--wrtlicherede-4ib.de/regeln-zeichensetzung.htm

    Lucas fragte: „Liebst du mich noch?“
    Julia zischte: „Nehmen Sie Ihre Dreckspfoten da weg!“
    Die Frage, ob man Anreden groß oder klein schreibt, ist nicht unumstritten. Eingedenk der neuen Regelung hinsichtlich der Schreibweise von Anreden ist wohl folgende Schreibweise anzunehmen:
    Das „Du“ schreibt man in der wörtlichen Rede klein, da man selbiges nur dann groß schreibt (bzw. schreiben kann), wenn der Leser direkt angesprochen wird. Das ist bei der wörtlichen Rede kaum denkbar.
    Das „Sie“ (oder Ihr, Ihre) schreibt man hingegen groß, um es als Höflichkeitsform der 2. Person Singular zu kennzeichnen und von der 3. Person Plural unterscheiden zu können. Bei der Frage „Haben Sie Geld“ fragt man die Dialogpartnerin/den Dialogpartner, ob sie/er selbst Geld hat. Anders bei der Frage „Haben sie Geld?“, bei der man etwas über dritte Personen in Erfahrung, zum Beispiel die Nachbarn, bringt.

    Ich bin ein Fan der Zelda-Spielreihe seit A Link to the Past. Zwar habe ich nicht alle Teile danach gespielt, gerade die neusten nicht, aber schon einige. Das Lesen Deiner Geschichte lässt einen sehr gut in die Welt von Hyrule eintauchen. Ich mag keine großen Beschreibungen von der Umgebung, aber Deine Beschreibung ist der absolute Hammer, ich hätte noch Seiten davon lesen können, die ist wirklich schön und greift die Atmosphäre aus den Spielen perfekt auf. Absolut schön. :thumbsup:

    Sorry, dass ich einen 2 Jahre alten Thread ausgepackt habe, weiss gar nicht, ob das hier ein No-go ist, aber ich musste dazu einfach was schreiben.

    Es war tatsächlich eine gute Entscheidung. Die 3. Staffel habe ich gestern zu Ende geguckt, und es ist definitiv bisher die beste. Es entwickelt sich alles mehr zu meinem Geschmack. :D Es lebe Daenerys Targaryen.

    Spoiler anzeigen

    Robb Starks Tod hat mich nicht so überrascht

    Danke für den Hinweis Polarfuchs. Ich war bis eben noch am zweifeln, denn irgendwie möchte ich schon wissen wie es weitergeht.
    Nach Deiner Empfehlung habe ich soeben die 3. Staffel bestellt. :D

    Zweite Staffel gestern zu Ende geschaut....
    Ich bin noch skeptisch. Es sind viele klassische Serien-Eigenschaften vorhanden.
    All diese Wendungen, Intrigen etc. findet man in diversen anderen Serien auch, z. B. auch Prison Break :D
    Ich fand in der zweiten Staffel nichts wirklich überraschend

    Spoiler anzeigen


    cool fand ich aber Tyrion, wie er die Truppen nochmal mobilisiert hat und gegen Stanis anführte. Wer hätte das gedacht.
    8)

    Trotz den magischen Zwischeneinlagen in Qarth und der roten Hexe von Stanis, fehlt mir doch etwas der High-Fantasy-Anteil.
    Außerdem ist mir das alles etwas zu frauenfeindlich.

    Die dritte Staffel kaufen, werde ich wohl nicht...

    Naja, es gibt im jeden Genre gute und schlechte Autoren. Man sollte nicht alle über einen Kamm scheren.
    Mit Sicherheit gab es hier und da unfaire Fallen, ich kann mich jetzt nicht an jedes Abenteuer erinnern. Aber bei der Szene mit den Steinen
    würde ich einfach weitergehen, was haben die zufällig gefundenen Steine mit dem Abenteuer zu tun. :D

    Mir jedenfalls habe diese Bücher immer Spaß gemacht und auch dieses hat mir gute Unterhaltung geliefert.
    Und wenn Du auf dem Bücherflohmarkt oder Antiquariat mal eines für eins / zwei € siehst, empfehle ich Dir es mitzunehmen.

    Ich selbst habe im Freundeskreis auch niemanden der DSA oder sonstige RPGs spielt, daher bieten solche Bücher schon eine kleine Alternative.

    Wenn ich an irgendeiner Stelle gestorben bin, habe ich nicht einfach 3 Schritte zurückgeblättert, um zu schauen, ob die andere Entscheidung richtig war, das ist ja auch nicht Sinn der Sache und eliminiert das Geheimnisvolle an solch einem Buch. Ich habe brav wieder von vorne begonnen und habe einen komplett anderen Weg gewählt, so wird es auch nicht langweilig. Es gibt, zumindest bei " Tempel des Schreckens" viele Verästelungen auf dem Weg zum Ziel.

    Zu Beginn erstellt man sich einen Charakter auf dem im Buch befindlichen Charakterbogen.
    Man benötigt also Radierer, Bleistift und evtl. 2 6er-Würfel. Hat man keinen Würfel zur Hand, kein Problem, auf jeder Seite des Buches sind jeweils ein Würfel mit einer Augenzahl abgebildet. Man blättert also mit der Daumen-Kino-Variante durch das Buch und bleibt nach Belieben stehen und erhält nach 3 maligen Würfeln / Blättern die Gewandheit, Stärke und Glück des Charakters und trägt sie in den Bogen ein. Im Laufe der Geschickte erhälst du Gegenstände, die auch in den Bogen eingetragen werden. Man muss oft Entscheidungen treffen, welchen Weg man nun wählt oder welche Aktion man tätigt, wobei manchmal die Erfolg dieser Tätigkeit vom Glück abhängt und ausgewürfelt werden muss, aber auch manches Mal einfach falsch gewählt hat und man stirbt. Auch begegnet man Figuren, die einem Böses wollen und ein weiterkommen ausgefochten werden muss. Man erfährt dabei die Gewandheitspunkte des Gegners, sowie die Stärke-Punkte. Man würfelt einmal für sich und addiert die Punkte mit seiner Gewandheit und einmal für den Gegner und addiert sie seinen Gewandheitspunkte. Liegt Dein Endwert über seinen, bekommt der Gegner 2 Stärke-Punkte abgezogen, Du kannst auch noch Dein Glück auswürfeln, um ihm mehr abzuziehen, jedoch ist es so, dass bei jeder Herausforderung Deines Glücks, Dein Gesamtwert um einen Punkt fällt.

    Um eine Entscheidung in dem Buch mal zu verdeutlichen, hier ein kleines Beispiel:

    Plötzlich stolperst Du über einen Haufen mächtiger Steine, die zum Teil im Sand verdeckt sind. Wenn Du die Steine untersuchen willst, lies weiter bei 375. Willst Du lieber weitergehen, lies weiter bei 39.

    Hallo Fantasy-Gemeinde,

    kennt jemand von Euch noch die Abentuerspiel-Bücher?
    Zählt man die auch zu Literatur?

    Habt ihr in letzer Zeit mal wieder eines gelesen bzw. gespielt?

    Ich habe letztens meine alten im Keller gefunden, und mal wieder eines angefangen, aber auch schon wieder beendet, leider nicht erfolgreich.

    Der Titel war " Der Tempel des Schreckens" von den Autoren Steve Jackson und Ian Livingstone, die haben damals einige dieser Bücher veröffentlicht.
    Das Prinzip ist eigentlich wie bei einem DSA-Solo-Abentuer, nur dass bei diesen Büchern der Charakter in der Regel nicht von Buch zu Buch mitgenommen wird,
    jedes Abenteuer steht für sich allein und spielt auch nicht immer im gleichen Universum. Der Held hat auch nicht immer die gleichen Fähigkeiten.

    Es gibt da auch eine Ausnahme, und zwar die Serie "Der Einsame Wolf",... da gibt es 12 Bände von, da wird der Charakter glaube ich von Buch zu Buch übertragen.

    Ich habe den Tempel des Schrecken sieben Mal begonnen, und bin jedes Mal gestorben, entweder im Kampf oder weil ich mich in einer kritischen Situation falsch entschieden habe... Nach dem siebten Mal, habe ich aufgehört. Als diesen Titel empfand ich schon als sehr schwer. :cursing:

    Ich hab die erste Staffel nun zu Ende geschaut,...
    puh, ein Haufen Wendungen zum Ende hin...
    Ned Stark's Tod,... :thumbdown: eine Wendung, die mich fast dazu brachte gar nicht mehr weiterzuschauen,
    er war bis her der stärkste Charakter,... auf jeden Fall mein Lieblingscharakter.
    Aber zum Glück schlüpften am Ende die Drachen, sonst weiss ich nicht, ob ich die 2. Staffel auch noch gekauft hätte,...
    aber nun habe ich sie, und schaue wohl heute schon gespannt weiter. :D

    und ja zum Ende hin, wurde der Sex weniger. :)

    ich habe gestern die ersten beiden Episoden der ersten Staffel gesehen. Viel zu viele Sex-szenen, findet ihr nicht?
    Ich fands ehrlich gesagt nervig, in einem Fantasy Epos will ich nicht ständig Sex Szenen sehen... Sondern Magie, zauberhafte Wesen, Schlachten etc.

    Heute kommt Episode 3 dran... Mal schauen, wie es weitergeht.