Beiträge von Akissi

    Herzlich willkommen! Was hast du denn für einen Kanal auf Youtube?

    Danke! :) Ich unterrichte Deutsch mit Schwerpunkt auf genaue(re)n Grammatikerklärungen, gestalte das Ganze aber eher ähnlich wie die typischen YT-Schnittvlogs. Klappt besser, als ich anfangs dachte ;D

    So, dann mach ich mal weiter - hallo von einer weiteren Fantasy-Forums-Asylantin! (pls no politics) Ein paar haben mich vorhin schon kurz im Chat gesprochen :D

    Tja... ich war eigentlich schon komplett aus der Forenwelt verschwunden, zumindest außerhalb des Lurkens, dank Social Media, habe jetzt aber ob der Schließung dieses für mich doch sehr prägenden Forums gemerkt, wie sehr mir das fehlen wird. Und wenn's nur das Stöbern ist. Ich war im neuen FF von Tag 1 dabei und habe über die Jahre sehr viel Zeit und Arbeit reingesteckt, unter anderem sämtliche Alternativ-Forenstile, das sticht dann doch ziemlich. Daher bin auch ich, wie Verräter und Alcarinque, nun hier rüber geflüchtet :D

    Aber - genug zum Vergehenden; kurz zu mir. Ich bin Katja, studiere, verdiene mir nebenher ein bisschen was mit YouTube dazu und spiele sehr gerne: Brettspiele, Videospiele, Pen & Paper, alles dabei - nur Foren-RPGs hab ich tatsächlich noch nie ausprobiert, das hat mich iwie nie genug gereizt. Insofern bin ich aber sehr erfreut, dass es hier, den Zeiten entsprechend, ein eigenes Unterforum für Videospiele gibt :)
    Außerdem spiel ich auch noch ab und zu Klavier und Gitarre... wenn auch nicht sehr gut.
    Ansonsten bin ich sehr gerne kreativ tätig und lebe da bestätig nach dem "Jack of all Trades"-Motto: Von allem ein bisschen, aber nichts richtig. Dementsprechend bin ich vielseitig interessiert, und lerne auch immer sehr gerne dazu, da mir oft schlichtweg die Geduld fehlt, mich selbst exzessiv mit etwas zu beschäftigen. Mein Hauptsteckenpferd war lange das Schreiben, dann das Zeichnen, dann hab ich beides vernachlässigt und dank P&P wiederentdeckt. D.h. auch ich poste hier evtl mal eigene Produktionen :)

    So... das war's glaub ich erstmal, außer es gibt von eurer Seite Fragen. Ansonsten bin ich selbst gespannt, ob ich tatsächlich aktiv werde/bleibe :D Schön, dass es noch laufende Foren gibt! (Und danke an Sim0n aus dem FF für die Empfehlung, falls du das je liest ;) )