Beiträge von Miri im Thema „Titel?!“

    "The true story of the elves and fairies"

    Puh also ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen ...
    Aber zu dem Thema: ich bin eh kein Fan von Englischen Titeln auf deutschen Büchern, aber das ist Geschmackssache XD
    An sich finde ich die Idee aber gar nicht so schlecht.
    Warum muss ein Titel "reißerisch" klingen?
    "Die Wahre Geschichte" (entschuldigen, wenn ich hier übersetze xD) ist eigentlich doch gar nicht so schlecht ^^
    indirekt stellst du alles andere als Fantasy da und nur DU weißt was wirklich geschehen ist =O
    Außerdem sprichst du damit zumindest den Klatschmäuler-teil der Frauen an XD Die wollen immer die "Wahrheit" wissen und sie dann großspurig und ausgeschmückt weiter erzählen :P

    Ansonsten ... hm ich schreibe vorrangig Kurzgeschichten und greife mir dort einfach immer Dinge raus, die eigentlich belanglos in der Geschichte sind, aber unübersehbar vorkommen. "Sonne und Meer" (<- nicht lesenswert) "Keas Federn", "Seil und Klinge" ... Ansonsten ,,, naja bin ich eigentlich auch ziemlich unkreativ :P

    Nach dem Nachdenken hat sich ergeben, dass für mich der Titel schneller zweitrangig ist. Viel wichtiger ist für mich die Gestaltung des Covers

    Kann ich persönlich so nicht unterschreiben. Wenn ich durch den Buchladen gehe suche ich in den Regalen nach tollen Titeln, danach erst schaue ich mir das Cover an :) (Außer sie liegen schon offen da, dann spielt das Cover in der Tat eine größere Rolle :D ), aber da hat auch jeder seine eigene Vorgehensweise :)

    Einerseits kommt in der Geschichte auch Magie vor, andererseits geht es aber nicht nur um eine einzige Person. Ich bin mir jetzt echt nicht sicher, ob es zu High oder Low Fantasy gehört...

    Die Grenzen zwischen High und Low sind fließend und hier wird dir keiner den Kopf abreißen, wenn du sie in die "falsche" Kategorie postest xD In Low kann es durchaus auch um Magie gehen ^^
    Herr der Ringe ist zum Beispiel High, denn da geht es um die Rettung der Welt, dennoch hast du aber Einzelschicksale, wie Frodo und Sam, Aragorn und Arwen etc. Ohne funktioniert es halt nicht.
    Da du oben geschrieben hast, es geht um einen Krieg in deiner Welt, würde ich es zu High packen, wenn du den Fokus aber auf deinen Prota legst und die Sache aus seiner Sicht und nicht so Weltumfassend erzählst eher zu Low, aber ich kann mich nur wiederholen: hier wird dir keiner den Kopf abreißen, wenn du sie in die "falsche" Kategorie postest xD (Wir hatten hier auch schon ellenlange Debatten deswegen, weil es eben keine klare Grenze gibt XD)