Beiträge von Alopex Lagopus im Thema „Das Ritual Der Wanderschaft“

    Yaaaay, und du hast die Geschichte am letzten Tag des Jahres beendet, wenn das nicht mal ein Timing ist 8o Meinen Glückwunsch zur Vollendung deiner dritten (?) Geschichte :thumbsup::thumbsup::thumbsup: Man merkt wirklich, wie dir deine Charaktere und deine Welt ans Herz gewachsen sind, so sehr, dass du sie selbst nach einem solchen Epos noch nicht loslassen kannst und eine Fortsetzung schreibst - zum Glück für uns 8) Okay, jetzt erstmal Formsachen:

    #847

    Zitat

    Risse bildeten sich und Athos Gestalt verflüssigte sich, um in den Erdboden zu verschwinden.


    Athos´

    Zitat

    Trotz seiner Menschengestalt, fing Cloud an zu heulen wie ein Wolf das konnte.
    Man sollte ihn hören. Jeder sollte ihn hören. So wie die Wölfe ihresgleichen damit zum Jagen aufforderten, zeigten wie viele sie waren, hörten auch Cloud, Daig und Raken dieses Geheul und erkannten es. Es glich einem Appell, welchen Cloud mit dem Gebrüll eines Bären beantwortete.


    Meinst du hier nicht Odin? Er ist doch der Wolf :huh:

    #850

    Zitat

    Dann drehte sie sich ihrem Athos Widersacher zu.


    weg damit

    #851

    Zitat

    Das konnte er gut, war er doch einst ein Dieb gewesen und brachte das Gut an einen Ort, den nur er kannte.


    eine klangliche Wortwiederholung

    Zudem hat mich ein wenig verwirrt, dass Lola gar nicht wusste, dass sie Athos´ Tochter ist. Nimms mir nicht krumm, ich kann mich nach so langer Zeit und so viel Text nicht mehr richtig erinnern, aber ganz am Anfang wurde sie schon oft als die Tochter einer Nachfahrin Athos´ bezeichnet. Vielleicht wäre es besser, diese Information zurückzuhalten, damit du hier im Finale die Bombe platzen lassen kannst 8)

    Dann zum Epilog: Da sind die Kinder der Helden versammelt 8o Allerdings habe ich als Leser noch gar kein Bild zu ihnen und die Dialoge sind teilweise deswegen sehr schwer zu verfolgen, weil ich nicht immer weiß, wer spricht. Lass nicht gleich alle Charaktere auftreten, ich kenne zwar schon ein paar aus dem Chat, aber ein anderer Leser wäre hier sicherlich etwas abgelenkt. Mag sein, dass das von dir beabsichtigt ist.

    Was ich jedoch total genial finde, ist, dass Lefistos wieder mit dabei ist und den Babysitter spielt :thumbsup:

    Also Jen, alles im allem eine epische Geschichte, die alles miteinander vereint, was eine gute Geschichte so braucht. Dieses Schema, das jedem Protagonisten so ein gewisser Raum im Buch gewährt wird, und alle dann am Ende miteinander im Zusammenspiel sind fand ich super - auch wenn ich zugegebenermaßen zuerst etwas skeptisch war ;)

    Ih freue mich auf die Fortsetzung :thumbsup:

    #838

    Zitat

    Kehre ohne Nachfolger in den Fionn zurück, denn ich bin nicht der Krieg … und ich will es nie werden“, die letzte Worte flüsterte er fast.


    letzten

    #840

    Zitat

    Die Heiler, Priesterinnen und Soldaten sahen, wie Darius Männer die Armeen der Gargoyles immer mehr zurückdrängten.


    Darius´

    Zitat

    Darius kämpfte an vorderster Front mit seinem Sohn.
    Eduard kämpfte mit einem mächtigen Zweihandschwert und schlug damit auf die Gargoyles ein.


    Wiederholung

    Zitat

    Dann schnickte er sein Kinn in Darius´ Richtung, der mit weit aufgerissenen Augen tot im Schlamm lag.


    das Wort kenne ich nicht ?(

    Ich wusste es doch, dass Athos an Lola geraten wird X( Was hat der Dreckssack nun vor? Will er sie als Geisel nehmen und Onyx erpressen? Viel mehr Optionen hat er schließlich nicht :cursing:

    Zitat

    Doch hinter der Zwergenelbin tat sein ein Gargoyle auf, der seine Klinge über den Kopf erhob und zuschlagen wollte.


    wech damit

    Oha, eine epische Wendung :thumbsup: Daig wird zum Gott der Gezeiten. Tja, wenn er vorher schon schneller als Oriol war, wie viel schneller wird er jetzt erst sein? 8|

    Zitat

    Die Zeit seiner Rache, nein, Rache war bloß ein Gefühl. Die Zeit der Verurteilung war für den Waldwächter gekommen.


    Das gehört zusammen, da finde ich einen Punkt ungünstig. Ich würde es so schreiben:
    Die Zeit seiner Rache - nein, Rache war bloß ein Gefühl -, die Zeit der Verurteilung war für den Waldwächter gekommen.

    Oha, Cloud darf sich sogar zweimal mit einem Gott messen. Und wie es aussieht bekommen Mar und Daig auch noch je einen ab, um an ihren Kämpfen zu wachsen. Die Frage bleibt: wer bekommt Athos als Gegner? Ich tippe auf Lola, die geriet in letzter Zeit arg in den Hintergrund - außerdem ist Athos doch ihr Großvater 8)

    Kisa: Verpacke deine Vorschläge bitte in einem Kommentar, damit keine Dreifachposts entstehen ^^ Du kannst die Beiträge ja auch editieren und nachträglich was hinzufügen ;)

    @Jen: Ich glaube, dieser Gott bekommt ein kleines Problem. Mir fällt nur eine Unstimmigkeit auf: Wenn Oriol die Zeit für sich verlangsamen kann, so dass es für Daig aussieht, als würde er sich teleportieren, wieso führt Oriol nicht auch seine Schwerthiebe mithilfe dieser Gabe. Daig hätte keine Chance die Klinge abzuwehren. Hier haperts etwas von der Logik :huh:

    Zitat

    Auch sie fühlte wollte gerne mehr tun, aber irgendjemand musste auch bei den Schutzlosen bleiben.


    Der Satz ist so noch nicht ganz richtig

    Zitat

    Du kannst diese Waffe, aber wir haben sie kleiner gemacht und neu eingestellt.“


    kennst

    Aha, jetzt wird also Cloud von Mar geritten 8|
    Spaß beiseite, in diesem Post geschieht ja so einiges. Mir gefallen die Wechsel zwischen den einzelnen Figuren, das unterstützt die Hektik, die in so einer Schlacht wüted. Und ich frage mich, ob Athos Levias Plan gerochen hat :hmm:

    Zitat

    Tantar packte die Ersten und schmiss sie an ihren Rüstungen zurück über das Feld, aber es waren viele und es wurden immer mehr. Der Riese musste zusehen, wie sich die Jünglinge auf seine Freunde warfen und mit ihren Schwertern zustießen. Tantars Keule rotierte förmlich, er drehte sich, aber diese kleinen Wesen waren mindestens genauso wendig wie abgebrüht. Einer schnitt ihm in die Wade, ein anderer in den rechten Arm, in der er seine Keule hielt.


    du meinst wohl Taran

    Oh nein, der arme Edelbart ;( Aber einer muss ja leider sterben :| Zum Glück gehorchen die Heerführer der jungen Mar, denn ihr Ratschlag scheint das Blatt ja jetzt endlich zu wenden.

    Hui, das ist ja nochmal gutgegangen. Wie es aussieht, wird Daig vorerst nicht mit Mar an vorderster Front stehen, da hat er Glück im Unglück gehabt. Ich hoffe, die Zwergen-Elbin fängt sich wieder, die Helden benötigen ihre Tatkraft noch - und vor allem, den Plan, den sie ausgeheckt, die alten Zausel aber nicht hören wollten

    :cursing: Jen! Sowas kannst du doch nicht mit Daig machen! Gerade mit Daig nicht X( Ob die Gargoyles wohl ahnen, dass sie damit das gegnerische Heer nur erzürnen werden, anstatt die Moral zu senken. Mar wird ihnen den A*** aufreißen! Was ich jedenfalls sehr hoffe.

    PS: Mir ist mal aufgefallen, hieß der Hochelb nicht so ähnlich wie der Gargoyle? Wendegar - Wendegor? Ich weiß es nicht mit sicherheit, aber wenn ja, verwirrt das ein wenig ^^

    Zitat

    Hin und _ gerissen von seinen Gefühlen, sollte sich am nächsten Tag entscheiden, welchen Pfad Lefistos einschlagen würde.


    +her

    Zitat

    Es sah so aus, als wusste selbst der dieser, dass schmetternder Donner die beste Begleitung war, diesen Tag zu beginnen


    weg damit

    Zitat

    Eduard, Darius Sohn, folgte den Zwergen in die Tiefen des Erdreiches hinein, während oberhalb sein Vater mit Baldur loszog.


    Darius´

    Alles versammelt sich am Götterberg. Dann lass den Sturm mal losbrechen :thumbsup:

    Wie war das? Nichts ist von sich aus zu 100% gut oder böse. Jedes Wesen besitzt beide seiten und entscheidet, inwieweit sie diesen ausleben. Aber um bei den Gargoyles platz für ein friedfertigeres Denken zu machen bedarf es doch einiges 8| So wie die drauf sind, muss denen wohl erstmal in den Arsch getreten werden. Ich bin echt gespannt, was da am Ende rauskommt.

    Zitat

    Etwas schüchtern klopfte sie sich den Taub von ihrer weiten Hose und zog an den Hosenträgern, während ihre Füße vor und zurück wippten.


    Staub

    Und zum Vorschein kam ...
    Na du bist ja mal wieder nett :D Jetzt verrätst du uns noch nichtmal, was Mar gebastelt hat. Aber wie es aussieht, wird das Wasauchimmer fliegen können ^^ Sie war ja seit jeher von den Drachen begeistert. Die Gargoyles werden es noch bereuen, nach Aona hereingestürmt zu sein :thumbsup:

    Ein Göttervernichtungstrupp ^^ Mit den ausgewählten Leuten sind sie auf jeden Fall schonmal in der Überzahl und ausgestattet mit dem Nymphenmetall, dürften die Götter deinen Helden wohl kaum mehr anhaben können, als andere Sterbliche auch ... nur dass diese ein paar Jahrtausende an Erfahrung haben. Naja, die Liebesgöttin haben sie ja bereits fertiggemacht, die anderen sollten also nicht das Problem sein ^^

    Oh nein, müssen die auch noch einen typischen Unruhestifter in den eigenen Reihen haben, reichen Gargoyles und Götter als Gegner nicht schon? :cursing: Wenn Thyia schon vermutet, dass Darius´ Sohn ärger machen wird, dann tut er das vermutlich auch :pinch:
    Und Loki kennt Lefistos noch von seiner Wanderschaft? :D Hat der Gnom sich da etwa gezeigt? ^^

    Langsam wird es kritisch. Die Heere versammeln sich, Waffen erden geschmiedet, die Städte evakuiert ... jetzt bleibt nur abzuwarten, wo das Gemetzel stattfinden soll. Ich vermute, Sona wird man verteidigen wollen. Übrigens find ich die Namen witzig gewählt :D

    Spoiler anzeigen

    Jedem LoL Spieler werden sie gefallen. Sona ist eine ziemlich starke Heilerin und Darius einer der beliebtesten Bruiser, beides Noob Champs aber das nur am Rande :D

    Und seh ich das richtig, du hast schon das zweite Buch reingestellt? 8| Lass uns dieses hier doch erstmal zuende lesen :D

    Liam beschützen? Was muss mit dem denn passieren, dass er Gutes tut? Der freut sich doch richtig auf die Schlacht und ivch bezweifle, dass ihn der Tod eines Artgenossens in irgendeiner weise nah gehen könnte. Ich denke, das erfahren wir dann aber erst in band 2, schließlich muss der Junge erst erwachsen werden.
    Und Daigs Vater ist da? :D Ich kann mir vorstellen, dass das ein konfliktreiches Wiedersehen wird ^^ Besonders wenn er von Mar erfährt ^^