Beiträge von melli im Thema „Die eisigen Kinder [Arbeitstitel]“

    Aus Rücksicht auf deine erstmalige Anwesenheit in dieser erlauchten Runde, ehrwürdiger Bruder, werde ich dir deine Unverfrorenheit nachsehen und einige Dinge erklären“, hob der Großinquisitor an und wieß die Frau zugleich a

    wies

    Du solltest unbedingt weiterschreiben, mit von Gellenstein ist dir ein klasse Char gelungen (aber auch die anderen waren gut).
    :thumbsup: Die Art dieses Mannes, zu denken und die Welt zu sehen, bringst du gut mit dieser sehr hochgestochenen Schreibweise rüber - menschenverachtend, arrogant und sehr intelligent. Ein starker Fiesling und mächtiger Gegner, wo man sich als Leser richtig darauf freut, wenn der Held ihm eins auswischen kann.
    Manchmal sind die ganz langen, sehr verschachtelten Sätze aber schwer zu lesen (ein paar habe ich mehrfach lesen müssen, um sie zu verstehen). Das hemmt den Lesefluss ein wenig, auch wenn sie zu der Figur passen. ;)

    8| Zunächst: sehr gut geschrieben, Kopfkino schnurrte durch und alles gut soweit... :thumbsup: Ich kann jetzt nur hoffen, dass Tiu nur in Gefangenschaft gerät und iwann wieder da heraus kommt. Und dass ich nicht langsam Papierkreuze um meinen PC aufstellen muss, weil plötzlich überall Protas sterben. ;(
    Lass ihn leben, ja? :mimimi:

    Eben noch war er ein einfacher Priester-Schüler in einem ruhigen und beschaulichen Ort fernab jeglicher Gefahr gewesen und jetzt war er auf der Flucht vor der königlichen Inquisition, sein Meister vermutlich tot und das einzige, das ihm blieb ein kleines lebendiges Fellbündel.


    ...das Einzige, das ihm blieb, ein....

    Bis auf einen einzigen, inmitten eines Graßmeeres thronenden Baum, war die Region frei von Vegetation.


    Grasmeeres

    Weiterhin eine tolle Geschichte. :thumbsup: Was hat es mit dem Baum und dem Wolf auf sich? Ich will das JETZT wissen... schreib zu :D .

    Spoiler anzeigen

    Mit Martins Hilfe setzte er sich Mühsam auf.


    klein

    Ein Glück, dass keiner außer uns von diesem Ganzen Fiasko hier oben etwas mitbekommen hat.“


    klein

    Ihr wollt euch gegen den Befehl eines Gottes stellen? Ihr wart seit jeher blasphemischer Abschaum, aber das ist selbst für eure Verhältnisse gewagt.“


    groß

    Zum Glück konnte ich etwas von Hrímnirs Kraft in mir halten, um eure Worte zu widerlegen“,


    groß


    Das hat mich jetzt überrascht. Von Gellenstein wirkte so überlegen - schön, dass Tiu noch ein As im Ärmel hatte. :thumbsup:

    Spoiler anzeigen

    Nichts was Ihr mir anzutun vermögt, reicht aus um mich


    ..reicht aus, um mich...

    Ich denke Ihr seht ihn als Möglichkeit, über euren Tot hinaus in dieser Welt zu wirken.


    Tod ist das Nomen, tot das Adjektiv

    Zu Martins erstaunen zerbrach die kristallene Klinge nicht am eisernen Panzer des Gardisten, sondern durchbrach diesen.


    groß

    Ein schneller Satz nach hinten, hatte diesen jedoch bereits außer Reichweite gebracht.


    kein Komma

    Habt ihr tatsächlich geglaubt, ihr könntet des Königs obersten Hexenjäger mit Magie bezwingen? Ich bin nicht mehr der unwissende Jüngling von einst, genauso wie ihr nicht mehr seid, was ihr einst wart.“


    Alles groß, Anrede


    8| Übel - ich hoffe, Martin flieht. So wie ich von Gellenstein einschätze, würden sie Martin foltern, um Tiu unter Druck zu setzen.
    Aber gut geschrieben! :thumbsup:

    Sein Meister Tiu war ein strenger Lehrer dessen Gemüt so unnachgiebig und erbarmungslos wie die großen Gletscher der nördlichen Küste war aber auch beschützend gegenüber den seinen


    ...war, aber...

    Aha, neue Protas und gleich mal eine ganz andere Seite deiner Welt! Gefällt mir auch sehr gut :thumbsup: . Ich bin sehr gespannt auf den weiteren Verlauf! ^^

    Spoiler anzeigen

    Der Gardist, Hauptmann Wagel wie sich Hagen inzwischen erinnert hatte, führte ihn eine steile, enge Wendeltreppe hinab die schließlich in einem weitverzweigten System aus Gängen und Lagerräumen endete.


    ....Wagel, wie sich....hinab, die...

    Hier unten war es merklich kühler als draußen in der angenehmen Frühlingssonne oder oben in den von Kaminen und Fackeln aufgeheizten Wohnräumlichkeiten und Hagen war froh um seinen schweren Ledermantel.


    der schwere Ledermantel flatterte im Post zuvor noch im lauen Frühlingslüftchen, das ist ein Widerspruch

    Nach nur wenigen zurückgelegten Metern aber etlichen Abzweigungen gelangten sie in einen relativ kleinen Raum der von Fackelschein erhellt war.


    ...Metern, aber etlichen Abweigungen, gelangten....Raum, der....

    Beim Eintreten musste der Großinquisitor den Kopf beugen um nicht anzustoßen.


    ...beugen, um...

    „Ihr könnt euch zurückziehen“, wandte er sich an Hauptmann Wagel ohne diesen anzublicken.


    groß (Anrede) - ...Wagel, ohne....

    Ihr dürft euch nun auf euer Zimmer begeben.“


    auch groß

    Die Zofe wimmerte nur leicht und hastete dann eilig aus dem engen Raum.


    wieso nur leicht? ;) hastete eilig ist iwie doppelt gemoppelt

    „Wart ihr nicht ein wenig voreilig, mein Lord?


    groß, Anrede

    Seit dessen Erhebung in den Inquisitorenstand versuchte sein ehemaliger Schüler ununterbrochen seine Entscheidungen in Frage zu stellen und seine Autorität zu untergraben.


    ...ununterbrochen, seine...

    Ehrgeiz war gut aber ein zu offen gezeigtes Streben nach Macht war gefährlich.


    ...gut, aber....

    So groß die Anstrengungen der Inquisition gegenüber Bedrohungen für das Reich und die Krone auch waren, die internen Streitigkeiten und Machtkämpfe waren um ein Vielfaches größer.


    Hm....ich weiß, was du sagen willst, aber mir gefällt der Satz nicht wirklich. Ich erwarte iwie im zweiten Teil eine Aussage, die sich auf die erwähnten Anstrengungen bezieht...

    Nur durch eine Mischung aus Skrupellosigkeit und mächtigen Zweckbündnissen war es Hagen gelungen so lange die Position des Großinquisitors zu halten.


    ...gelungen, so....

    Lächelnd zuckte Albert mit den Schultern


    Hier fehlt der Punkt am Ende

    „Natürlich mein Lord, ich vergesse immer was für ein guter Menschenkenner ihr seid.“


    "Natürlich, mein......immer, was.. und "ihr"groß


    Das Gruselige der Inquisition kommt hier noch mal schön rüber - eine Organisation, die nur aus pathologischen Charakteren/ Psychopathen besteht, einer schlimmer als der andere. Mich schauderts. Ich bin gespannt, wie es weitergeht. :thumbsup: