Beiträge von Eichhörnchen im Thema „Meine Sammlung“

    Hallo Racshasa


    Tabletop habe ich früher mal aktiv gespielt. Ist aber schon eine Weile her. Auch selbst die doch sehr kleinen Figuren bemalt. Die meisten Sachen besitze ich immer noch. Also Regelwerke, Figuren von Warhammer, Armalion usw. Außer das es in weitesten Sinne alles Statuen sind, hört die Gemeinsamkeit dann aber schon mit den Anime Dolls auf. ^^

    Das sind kleine Kunstwerke, allein schon vom Preis her. Da ist Deutschland ein Entwicklungsland und es wird wohl noch lange dauern, bis solche extrem Hobbys ihre Akzeptanz finden.
    Fate z.B. hat irgendetwas im vierstelligen Bereich gekostet. Allein der Zoll beträgt ein Drittel des Kaufpreises.
    Also macht man mit diesen Figuren recht wenig. :D
    Sie stehen bei mir in Vitrinen. Man bastelt halt Showcases, wo sie dann ansprechend präsentiert werden. So wie jemand Bilder von einem Künstler kauft weil er ihn atemberaubend findet. Da diese Dollfie Dreams zumeist nur in sehr kleiner Stückzahl ( 3-5 ) oder auch mal als reine Unikate für irgendein Event in Japan, wie z.B. die berühmten Doll Partys der Firma Volks gefertigt werden, geht man automatisch schon pfleglich mit ihnen um. Leider sind viele Leute immer noch der Ansicht darin Spielzeug zu sehen.

    Es gibt auch Sammler / Sammlerinnen ( Mädels kaufen die auch und sind sogar in der Überzahl ) die sich mehrmals im Jahr treffen und ihre schönsten Stücke dann vor Ort präsentieren. Andere verschicken ihr Prachtstück an Freunde, damit diese sie umkleiden und Fotos damit machen können. Allerdings muss man dafür schon wirklich jemanden vertrauen.

    Mir macht es einfach Spaß, die teils doch recht unbekannten Anime Girls zu sammeln. Ob das nun jemand versteht oder nicht sei mal dahingestellt. :thumbsup:
    Davon mal abgesehen kenne ich auch genug Leute die z.B. das schreiben von Geschichten für reine Zeitverschwendung und puren Unsinn halten. Alles eine Frage des persönlichen Standpunktes.
    Hoffe die ausführliche Antwort hat dich jetzt nicht erschlagen. ^^


    Viele liebe Grüße,


    Robert

    Hallo Klimbim


    Zitat


    wenn ich einen Rat geben dürfte- pack die bilder in nen Spoiler..

    Erledigt. Bis auf ein Bild pro Beitrag, damit man sieht, um welche Figur es sich handelt. ^^
    Hoffe der Thread läd nun schneller bei dir.

    Zitat


    ich finds zwar ziemlich schräg, aber süss

    So hat das auch noch nie einer formuliert. Danke schön. :D
    Ich mag Dinge, die mir nicht in jedem zweiten Wohnzimmer begegnen und bei diesem extremen Hobby besteht da wohl keine Gefahr. :P


    Viele liebe Grüße,


    Robert

    Hallo Skadi


    Zitat


    Ich denke, dass ein Thread für deine Sammlung Animefiguren völlig ausreicht ;D

    Sicher? *frech grins*
    Du machst dir keine Vorstellung davon, wie groß die ist und ständig kommt irgend so ein "Schätzchen" dazu. Na mal sehen, wie es in ein paar Jahren aussieht. Mich wirst du jedenfalls hier nicht mehr los. ^^

    Zitat

    Außerdem hab ich ihn mal in den Bereich Anime/Manga, Comics etc verschoben. Dort ist der Themenzusammenhang meiner Meinung nach näher als im OT.

    Jo, habe ich gesehen. Vielen Dank dafür. :thumbsup:
    Natürlich passt es hier viel besser, auch wenn nicht alle meine Figuren, Statuen usw. Manga oder Anime ausgerichtet sind. Also bitte nicht wundern, wenn dann zwischendurch mal ein paar “Artfremde Sachen” auftauchen. Oder einfach beide Augen zumachen. :D
    Ich habe es damals ins Off-Topic gepackt, weil ich auch keine Vorstellung hatte, wie das Ganze aufgenommen wird. Oft wird man in diversen Foren mit Vorurteilen konfrontiert. Besonders durch die Japan Hasser, welche die Figuren oder Dolls mit den großen Kulleraugen nicht ausstehen können.
    Gut. Ein Teil kann mit dem Hobby ganz sicher nichts anfangen. Andere halten einen einfach nur für bekloppt. Allein schon wegen der Preise.
    Ich habe gelernt damit zu Leben und bereuen tue ich auch nichts. Dafür finde ich die Anime Dolls viel zu niedlich. :love:


    Viele liebe Grüße,


    Robert

    Hallo ihr Lieben


    @Nurnan:

    Da sprichst etwas an. Stimmt schon. Die Figuren bzw. das ganze Hobby ist wahnsinnig teuer. Allerdings sind das auch kleine Kunstwerke und die haben halt ihren Preis. Ich mag Sachen die nicht Mainstream sind. Wenn die jeder bei sich im Wohnzimmer stehen hätte, würde mir das Sammeln nur noch halb soviel Spaß machen.
    Mit dem Geld ist es auch nicht allein getan. Du brauchst viel Platz und noch mehr eine Engelsgeduld. Auf manche Figuren wartet man Jahre, da die Veröffentlichung immer wieder verschoben wird. Dazu kommt das du bei Japanischen Firmen wie Aniplex z.B. Vorbestellen must, weil die in der Orderphase zumeist schon restlos vergriffen sind.

    Meine drei Hauptschwerpunkte beim sammeln sind derzeit: Avatar, Luis Royo und Anime Figuren.


    Viele liebe Grüße,


    Robert

    Hallo ihr Lieben


    Seit Jahren sammel ich Resin Figuren, Statuen, Büsten usw. Wollte euch mal meine neueste "Errungenschaft" vorstellen und falls überhaupt Interesse daran besteht, so nach und nach meine gesamte Sammlung.

    Den Anfang macht Madoka Kaname aus dem Anime Puella Magica.

    So wird das imposante Teil geliefert. Release war Mitte Mai und vor kurzem wurde die Figur auf der Japan Expo in Paris vorgestellt.
    Der Unterschied zu den herkömmlichen Resin Figuren besteht in den Gelenken, die ein flexibles Aufstellen und alle erdenklichen Posen
    ermöglichen. Des weiteren ist die gesamte Kleidung aus echtem Stoff.