Beiträge von Dr. Strangelove im Thema „Auf dem Dach“

    Jaaaa, ich komme endlich mal dazu mich für deine vielen Kritiken und Anregungen zu revanchieren ;)
    Allerdings kann ich eigentlich nicht viel machen außer loben...
    Zu Anfang war ich noch etwas verwirrt, der Humor war noch nicht ganz so meiner und ehrlich gesagt fand ich Westen ziemlich nervig :D
    Je weiter ich gelesen hab, desto besser hats mir aber auch gefallen. Zwar dachte ich ne ganze Weile lang, dass es irgendwie so ne Art Wetterhahn sein müsste, Wasserspeier finde ich aber wesentlich sympathischer ;) Könntest du vielleicht auch ein bisschen früher schonmal irgendwo randmäßig erwähnen.
    Der Pingpong-Charakter hat mich überhaupt nicht gestört muss ich sagen. Bin eher beeindruckt. Ich habe immer meine Probleme mit längeren Dialogpassagen, aber bei dir hat sich das flüssig und gut gelesen und auch der Humor hat sich wunderbar verfeinert und eingegliedert.
    Finde auch die unterschiedlichen Charaktere der vier sehr gelungen. Glaube ich mag Osten am liebsten :D
    Verkappter Romantiker halt :S

    Als dann die eigentliche Handlung deiner Geschichte anfängt hast du mich endgültig. Finde die Idee sehr innovativ und (gelungen) experimentel.
    Liebesgeschichten gehen sowieso immer :D Und tragische erst recht!
    Das Ende kommt überraschend und stimmt ein bisschen traurig und ich hatte tatsächlich Mitleid...sowohl mit deinem Jungen als auch den armen Wasserspeiern.
    Die Wortwahl find ich gelungen und abwechslungsreich und naja...zum Stil kann man bei soviel Dialog kaum was sagen ;)
    Mich hast du auf jedenfall nach anfänglicher Skepsis sehr positiv überrascht und eine witzige, innovative und am Ende sogar berührende Geschichte geschrieben.

    Bremen ist leider für mich etwas weit um bei der Lesung vorbei zuschauen, aber ich wünsche dir auf jedenfall viel Spaß und Erfolg dabei ;)

    Lieben Gruß
    Dr. Strangelove