Beiträge von Du Vandír im Thema „Was ist für euch Fantasy ?“

    Für mich bedeutet Fantasy das Spiel mit der menschlichen Vorstellung, mit Ideen und Werten, die sich in epischen Geschichten spiegeln. Der klassische Kampf des Guten gegen das Böse, der/die eine Auserwählte, der/die alles rettet (eine Reflektion des Wunsches, als einzelner Mensch wertvoll und wichtig zu sein), gewaltige Kriege; die Faszination für Vergangenheit und Geschichte, für Okkultes, für übernatürliche Kräfte, die sich dem menschlichen Verständnis entziehen, Mythen und Mythenwesen ...

    Fantasy ist eine Spielwiese, auf der ein Mensch sich ausleben kann. Der persönliche Geschmack ist bei jedem so unterschiedlich wie die Menschen selbst, und das ist auch gut so :D

    Ich glaube, ohne Fantasy würde mich mein Leben etwas langweilen. Fantasy ist faszinierend, und ich habe mich schon sehr oft in eine Welt verliebt und mir gewünscht, darin leben zu können. So bin ich auch auf das Schreiben gekommen - ich habe mir vorgestellt, wie es wäre, ein Charakter in einer Fantasiewelt zu sein, ich habe mir Geschichten ausgedacht und mich damit selbst stundenlang unterhalten ... ^^

    Fantasy übt eine große Faszination auf Menschen aus, das war schon immer so. Sogar im Mittelalter hat die Kirche Sagen und Legenden um ihre Heiligen erfunden, und Grimms Märchen wurden ja schon milliardenfach erzählt, ein paar davon auch verfilmt. Ich glaube, dass jeder Mensch einfach mal eine Pause braucht vom Alltag, in der er seiner Vorstellung freien Lauf lassen kann und in neue Welten eintaucht und mit den Charakteren Abenteuer erlebt. Man kann sich auch immer mit einem Charakter in einer Geschichte identifizieren, was umso mehr dazu beiträgt, dass man in die Geschichte eintauchen kann.

    Fantasy ist für mich - einfach geil :D Und das geht bestimmt allen so, die das hier lesen, immerhin ist das hier ein Fantasygeschichtenforum :sarcastic: