Beiträge von Kisa im Thema „Was ist für euch Fantasy ?“

    So ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu. :D
    Also Fantasy ist für mich nicht nur ein Gerne in dem man schöne Geschichten findet, sondern etwas was faszinieren kann und die eigene Kreativität fordert. Es gibt so viele richtig gute Geschichten die unter dieses Gerne fallen, dass man meistens gar nicht weiß wo man anfangen soll zu lesen, oder wenn man selbst schreibt, was es schon alles gibt und was nicht!
    Was mich sowohl mit Fantasy verbindet, als auch was ich an Fantasy gut finde ist, dass einen sowohl als Leser, als auch als Schreiber in eine vollkommen andere Welt führen kann um man seiner Kreativen Ader freien Lauf lassen kann. Man kann sich neue Wesen und Kreaturen ausdenken, aber gleichzeitig auch mit den alt bekannten Begleitern dieses Gerne spielen und sie auf neue abenteuerliche Reisen schicken. Zudem denke ich, dass so gut wie jeder irgendein Buch finden kann, was ihn in dieses Gerne hinein zieht. Dabei ist es wirklich egal, ob es um Jugendbücher geht, die voller Fantasy - Wesen stecken, oder ob es Geschichten sind, die Erwachsene so sehr fesseln, dass sie am liebsten das Buch nicht aus der Hand legen wollen.
    Ich liebe an Fantasy, dass ich mich in den unterschiedlichsten Welten und Geschichten verlieren kann und dabei den ganzen Stress den der Alltag mit sich bringt ausblenden kann. Das mit dem Bereich der Fantasy ein Fluchtweg für diejenigen geschaffen wurde, die sich in ihrer eigenen Haut nicht wohl fühlen und schon immer mal in den Körper eines Helden schlüpfen wollten. außerdem das Fantasy teilweise vorhersehbar aber doch irgendwie immer wieder neu und verzaubernd ist :D

    PS: Ich hoffe, dass beantwortet deine Fragen :D

    LG
    Kisa