Beiträge von Cory Thain im Thema „Schreibsoftware“

    Ein Tool das Orte organisiert und auch noch mit einer Karte interaktiv verknüpfbar wäre, suche ich immer wieder mal,

    ... was meinst du mit "Orte organisieren"? Ich dachte immer, ne Karte organisiert das eigentlich ganz gut. Solang sie einigermaßen Maßstabsgerecht Entfernungen angibt...

    Was erwartest du von so einem Tool denn noch? Das soll jetzt nicht angriffslustig klingen, sondern eher begriffsstutzig.

    Textstellen, die potentiell zu schwierig sind, bei denen Ihr Leser strauchelt und somit »aus der Geschichte fällt«. Das Lesevergnügen ist gestört.

    :thumbup: Ich find das voll cool, dass ein Rechenprogramm (und nix andres ist das im Endeffekt), weiß, was meine/Deine/Eure Leser wünschen. Voll steil!

    Gut, das verstehe ICH nun wieder (wahrscheinlich) nicht (richtig).

    Wenn ich das Wörtchen NUR in die Suchmaske engäbe (um bei Deinem Beispiel zu bleiben @Werluchs ), müsste mir ja bewußt sein, dass ich dieses Wort unverhältnismäßig oft benutze... und wenn ich das weiß, kann ich doch selber nochmal querlesen. Denn das muss ich doch sowieso, um zu entscheiden, welche der tausend NURs ausgewechselt werden können oder gar müssen. (Dieses "hilfreich" finde ich wenig hilfreich!)

    Was mich aber mehr irritiert hat und auch mehr interessiert: Unter welchem Gesichtspunkt färbt mir der Stil-Anlytiker ganze Absätze rot? Welche Suchabfrage müsste ich dort starten? :hmm:

    Wenn ich auf Arbeit bin, schreib ich für gewöhnlich altmodisch: Füller auf Papier.
    Wenn ich einen Text verfassen möchte, der per Mail durch die Lande soll oder so (zum Beispiel der Schreibwettbewerb hier!) mach ich das im OpenOffice.
    Und wenn ich eine Fortsetzung meiner Geschichten im Forum schreibe, schreibe ich "im Forum": Also "Antwort-Fenster" auf, zweites Tab mit der Geschichte daneben, letzte Sequenz durchlesen und lostippen... diese Texte kopiere ich mir hinterher ins OpenOffice, falls das Forum mal abkack... äh... naja.

    :D