Beiträge von Kisa im Thema „Welche Fantasyrassen kennt ihr? (Neuer Versuch einer Sammlung)“

    @Windweber
    Um ehrlich zu sein, kann ich mich nicht mehr an die Geschichte erinnern, die ich zu der Zeit schreiben wollte, als ich diesen Thread eröffnet habe, aber dennoch finde ich es klasse, dass du dir so viel mühe gibst hier so viele Arten und Rassen von Wesen aufzuzeigen. Deswegen denke ich mal, dass dieser Thread nicht nur mir weiterhilft sondern auch einige der anderen User wird dieser Thread beim Schreiben weiterhelfen :D
    Ich hoffe mal, dass deine Frage damit beantwortet ist :D

    LG
    Kisa

    @Windweber
    WOW! Ja so in der Art hatte ich mir das wirklich vorgestellt, aber dazu muss ich auch sagen, dass das in der Tat nicht mehr wirklich aktuell ist, dennoch finde ich es klasse von dir, dass du dich daran gesetzt hast und so viele Wesen aufgeschrieben und charakterisiert hast. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    Ich hatte irgendwann nicht mehr wirklich die Ausdauer weiter zu machen, zu mal mir an meiner Geschichte die ich damals geschrieben habe auch immer wieder was dazwischen gekommen ist, sodass dieses Projekt hier in der Tat eingeschlafen ist.
    Wenn du den Katalog noch erweitern willst, kannst du das natürlich gerne machen.... da lasse ich dir freie Hand :D

    xoxo
    Kisa

    Werwölfe:


    Ja, auch die Todfeinde der Vampire gehören zu den Fantasyrassen, die in dieses Lexikon gehören.


    Die Werwölfe tauchen in Fantasygeschichten in den unterschiedlichsten Formen auf. Als Tiere die riesen groß sind und ohne jede Moral töten, was ihnen zwischen die spitzen Beisserchen kommt, oder als die süßen, treuen Kuschelwölfe, wie man sie mehr oder weniger aus Twilight kennt. Dabei gilt es zwischen den Gewandelten und den geborenen Werwölfen zu unterscheiden. Dabei geht es meistens um Diskriminierung innerhalb der eigenen Art. Die Geborenen Werwölfe wurden schon als Kinder/Welpen geboren und waren von Anfang an Werwölfe. Die gewandelten Werwölfe wurden durch einen Biss zum Dasein als Werwolf gezwungen. Dabei kann der Autor auch noch immer unterscheiden, ob die Werwölfe sich freiwillig dazu machen lassen können, oder ob dies nur unter Zwang geschehen kann.
    Das Aussehen der Werwölfe variiert auch ganz wie es dem Autoren beliebt. Sie können große, überdimensionale, haarige Viecher sein, wie beispielsweise in den Underworld Filmen, oder doch eher die Art von Werwölfen, die einem stink normalen Wolf gleiche, in Größe und Statur.
    Als besondere Begabung wird bei ihnen lediglich angesehen, ob sie nur in der tierischen Gestalt herum laufen, oder ob sie sich auch in eine Menschliche Gestalt verwandeln können und sich unter die Menschen mischen können, dabei ist auch hier dem Autor selber überlassen, ob man die Werwölfe böse oder gut darstellt.
    Die Werwölfe leben meistens in Wäldern oder Höhlen, dabei tauchen sie meistens in den Geschichten in Europa oder den USA auf. allerdings kann ein Autor die Werwölfe natürlich auch in ein andere Land bzw. Kontinent umsiedeln, allerdings bräuchte er dafür eine gute Begründung.
    Im Alter unterscheiden sich die Werwölfe meistens nicht allzu weit von den Menschen. Die meisten Werwölfe werde in dem Alt zwischen zwanzig bis vierzig darstellt, aber dies ist selbstverständlich auch dem Autor überlassen, wie er diese Parameter festlegen will.
    Als Nahrung gelten natürlich auch die natürlichen Essgewohnheiten eines Wolfes, die sich auf das reizen von Wild beschränken, also Fleisch. Andererseits nehmen sie auch Nahrung zu sich, wie normale Menschen auch, wenn sie sich in Menschen verwandeln können.
    Natürlich gibt es auch bei den Werwölfen weibliche und auch männliche Wesen, die sich in oft schrägen Riten paaren. Dabei muss man auch das Alpha denken beachten, denn auch Werwölfe tauchen oft im Rudel auf (allerdings nicht immer). Dabei ist immer das stärkste Männchen bzw. Weibchen der Anführer und oft sind diese beiden Alphas auch ein Paar.
    In der Mythologie tauchen Werwölfe hauptsächlich in Europa, bzw. in der nordischen Mythologie auf. Allerdings ist der Mythos des Werwolfs auch durch Hollywood noch in andere Länder übertragen würden, wo man mit Sicherheit auch vergleichbare Wesen finden kann.


    LG
    Kisa

    Ich mache dann mal gleich den Anfang und wie ihr es euch schon denken könnt, fange ich mit den Blutsaugern an. :evil: Ich weiß es ist ei nerviges Thema, aber die gehören auch dazu, also los:

    Vampire:

    Aussehen: Vampire werden als düstere, dunkle Gestalten beschrieben, auch wenn es einige wenige ausnahmen gibt (bsp: Twilight). Sie haben spitze Eckzähne, durch die sie ihre Nahrung aufnehmen können, die in den meisten Fällen nur aus Blut besteht. Dabei ist es dem jeweiligen Autor überlassen wie viele Fangzähne die Vampire haben.
    Sie sehen aus wie Menschen. Allerdings wird ihnen zugeschrieben das sie um einiges länger leben als ein normaler Mensch und nur durch einen Pflock/Pfahl ins Herz getötet werden können(Variable). außerdem werden ihnen neben der "Unsterblichkeit" auch noch besondere Gaben wie eine übermenschliche Stärke und Geschwindigkeit nachgesagt, sowie das sie auf das Sonnenlicht allergisch reagieren bzw. im direkten Sonnenlicht verbrennen und zu Staub zerfallen (oder ähnliches).
    Die Heimat der Vampire ist immer unterschiedlich gewählt, je nachdem ob es eher zu Urban Fantasy, Dark Fantasy, High Fantasy etc. passen soll. Aber meistens bewohnen sie eine alte Burg, die in der Geschichte immer schön schaurig rüber kommen soll, wobei man sich an Dracula (Bram Stoker) orientiert hat.
    Im Alter variieren die Vampire auch. Es tauchen Uralte auf (The Originals) oder frisch gebackene Vampire, die die Welt der Vampire erst gerade entdecken (je nachdem wie der Autor es geplant hat).
    Als Nahrung ist ganz klar das Blut gemeint. Allerdings kann man da auch unterscheiden, ob die Vampire nur Menschenblut zu sich nehmen sollen, oder auch mit dem Blut von Tieren vorlieb nehmen und überleben können.
    Geschlechter: Von Vampiren gibt es sowohl weibliche als auch männliche Wesen, die meistens als unglaublich schön, verführerisch und faszinierend dargestellt werden, aber auch als düstere Eigenbrötler, die nur mürrisch in der Ecke sitzen.
    Die Vampire werden keiner speziellen Mythologie zugeschrieben, aber man kann ähnliche Wesen, die wie Vampire wirken in fast jeder bekannten Mythologie wieder finden, allerdings tragen sie dort immer verschiedene Namen und haben unterschiedliche Begabungen. Natürlich gibt es auch noch die Legende von Vlad Dracul aus Rumänien.


    Ich hoffe dass hilft euch in diesem Punkt weiter.


    LG
    Kisa

    Hey Leute,
    ich greife noch einmal das Thema von Arathon auf. Da mich so eine Ansammlung nämlich wirklich interessieren würde. Ich persönlich bin zwar in dem Fantasygerne versiert, allerdings kenne ich gefühlt nur die Standard Fantasyrassen. Deshalb will ich jetzt noch einmal den Versuch wagen und schauen, ob wir es gemeinsam hinbekommen so eine Zusammenstellung hinzubekommen. Außerdem muss ich ehrlich gestehen, dass ich für eine neue Idee noch drei weitere Fantasyrassen brauche, deswegen hoffe ich das mir dieser Thread dabei helfen wird, diese zu finden. :D
    Ich hoffe das ihr euch an meinem Post orientiert, sofern ihr noch etwas schreiben werdet. Ich möchte nicht, dass das wieder in eine endlose Diskussion ausartet. Deswegen wäre es schön wenn wir uns auf die folgenden Sachen beschränken könnten:

    • Name der Fantasyrasse
    • Aussehen
    • Besondere Begabungen
    • Heimat (wo man diese Rassen auffinden kann --> Lebensraum)
    • gegebenenfalls Fantastische Werke in denen diese Wesen/Rassen auftauchen (Herr der Ringe etc.) --> Damit man einen vergleich hat
    • eventuell Alter
    • Nahrung
    • Geschlechter
    • ob es aus irgendeiner Mythologie kommt (griechische, nordische etc.)

    Für den Moment fallen mir nicht mehr wichtige Merkmale oder Anhaltspunkte ein, wenn euch noch irgendetwas wichtig oder nennenswert erscheint könnt ihr es ja sagen, bzw. als Unterpunkt in euren Kommentar vermerken, oder mir eine PN schicken, damit ich den jeweiligen Punkt hinzufügen kann. :D

    LGKisa