Beiträge von Tao-Send im Thema „Neu hier seit gestern“

    Danke nochmal für die tolle Begrüßung.

    @Klimbim Ich habe mich schon gefragt, ob es wohl gut ankommt, wenn ich Kommentare abgebe, obwohl ich selbst noch keines meiner Schriebwerke gepostet habe... Aber Danke für die Einladung, Kommentare folgen. :)

    Danke schön für die nette Begrüßung!

    Hi Alopex,
    Beim Texte schreiben ist es wohl am besten sich kein Schema anzueignen.
    Also wie geht man am besten vor?
    Man kann zu schreiben beginnen, weil einem ein Thema auf der Seele brennt, z. B. ein sozialer Mistand oder etwas persönliches wie Herzschmerz. Dabei ist es denke ich erstmal nicht wichtig auf welche Musik der Text am Ende soll, ich höre mir beim schreiben meist andere Musik an und lehne auch daran den Text an. Später muss man den Text dann evtl. anpassen, weil der Rythmus des eigentlichen Lieds dann vielleicht schneller oder langsamer ist etc. Ich mag diese Art der Song-Entwicklung weil sie sehr frei ist und der Song unvorhergesehen entsteht.

    Aber natürlich gibt es auch oft den Fall, daß ein Kollege schon fertiges Stück arrangiert hat und braucht noch einen Text, dann schreibe ich darauf. Ich suche gerne nach Reimen, und fülle dann die Reime mit Inhalt passend zum Song.

    Da können natürlich auch Wochen drauf gehen, bis der Song mal steht.

    Man liest sich :D

    Hi liebe Leute,

    erstmal Kompliment an das Forum, hier ist soviel los, stündlich gibt es hier neue interessante Posts zu lesen, und der Austausch hier ist sehr rege, echt super.
    Ich bin froh, das Forum gefunden zu haben.

    Ich habe seit langem den Gedanken mal eigene Geschichten zu schreiben, und ich bin schon mitte 30 :D ; vor 5 Jahren habe ich mal eine Krimi-Kurzgeschichte begonnen, aber naja, wieder abgebrochen.

    Ich schreibe Song-Texte seit meiner Jugend, Anzeigen-texte im Beruf und ab und an mal Video-Spiel-Reviews, aber fühle mich gedrängt auch Geschichten zu schreiben, ich habe mir sogar mal das Text-Art-Magazin abonniert.
    Ich bin vielseitig interessiert, und momentan steht mir der Sinn nach Fantasy. Einige Ideen sind bereits gesammelt, Ausarbeitung folgt.
    Es soll ein recht kurze und simple Geschichte werden, um vorwiegend an Schreibstil und Ausgestaltung zu arbeiten.
    Ich hoffe, ich finde genug Zeit, neben Beruf, Fernstudium und Daddy-Sein um meine Story fertig zu stellen, ich freue mich schon.

    LG
    Tao-Send