Beiträge von Deku im Thema „Der Hobbit - Eine unerwartete Reise“

    Ich hab mir den Film gestern auf Blu Ray geholt und gleich mal angeschaut. Ich verzichte jetzt auf ein ellenlanges Fazit, da ich das Buch leider (noch) nicht gelesen habe. Daher kann ich auch nicht vergleichen.

    Der Film ist wirklich sehr gut gemacht, besonders die CGI-Bilder und die herrliche Landschaft von Neuseeland haben es mir angetan. Auch der Humor kam nicht zu kurz, besonders am Anfang wo die Zwerge bei Bilbo eine "Party" veranstalten. Einfach köstlich. Die Story war soweit auch ganz nett, zBs. erfährt man ziemlich detailiert, wie Bilbo zu dem Ring kommt. Allerdings zog sich die Szene mit Golum ziemlich hin aber irgendwie mussten sie den Film ja in die Länge ziehen, wenn man bedenkt, dass noch 2 weitere Teile folgen werden. Ansonsten war der Film halt typisches High-Fantasy. Manche Dinge waren ziemlich unrealistisch aber so ist Fantasy halt manchmal. ZBs. das die Guten immer überleben oder immer unsagbares Glück haben. Alles in Allem hat mir Herr der Ringe (bisher) etwas besser gefallen. Aber ich bin sehr auf die beiden Nachfolger gespannt. Ich vergebe dem Film 8.5/10 Hobbits. :)