Beiträge von Kyelia im Thema „Jäger der Nacht“

    Spoiler anzeigen

    Die Menschen sind wesentlich aufgeschlossener als sie es_vierzehnhundertdreiundsechzig waren, Therrie.“

    Leerzeichen
    Und ich würde es schöner finde, wenn du die Jahreszahl als Ziffern und nicht ausschreibst. Es stimmt zwar, dass man Zahlen im Text ausschreiben sollte, das bezieht sich jedoch nicht auf alles. Vor allem solche Zahlen lassen sich dann extrem schlecht lesen. Ich musste tatsächlich zweimal lesen, bevor ich die Zahl erkannt habe. 1463

    Das er sich in diesem Moment auf ihre Seite schlug, bedeutete ihr viel, vor allem, da sie Schuld an dem Tod eines seiner besten Freunde war.

    Dass

    Marcel verzog sein Gesicht und blickte dann betreten zu Boden, als_Therrie seinen messerscharfen Blick aus strahlenden grünen Augen auf ihn richtete.

    Leerzeichen

    „Echt jetzt?“, wandte sich Ridley fragend an die Rechte Hand des Klanoberhauptes, wobei seine hellen Augenbrauen weit bis in die Stirn gezogen waren.

    klein

    „Abigail“, murmelte Marcel vor sich hin (Komma?) wobei er den Blicken auswich, die alle samt auf ihn gerichtet waren.

    Abigail war seitdem sie ein Vampir geworden war, um Siebzehnhundertdreizehn, mit Marcel zusammen und hatte ihn sogar geheiratet, was unter Vampiren mehr als nur ungewöhnlich war.

    Hier das Gleiche mit der Jahreszahl. Ich würde sie nicht ausschreiben 1713

    „Wow, dass hätte ich echt nicht gedacht“, bemerkte Ridley erstaunt und (Komma) ließ sich wieder in seinen bequemen Ledersessel fallen und starrte Marcel an.


    Tja, da hat Marcel wohl Mist gebaut. Aber scheinbar nimmt Darius das nicht ganz so übel, wenn er sich immer noch normal dem Klan gegenüber verhält. Oder er ist einfach nur ein guter Schauspieler und kann es gut verstecken.
    Ich bin ja schon darauf gespannt, dass er auf der Bildfläche auftaucht.
    Du hast es sicher schon mal erwähnt und ich habe es wahrscheinlich einfach nur vergessen, aber wie ist Tamsyn zum Vampir geworden, wenn es verboten ist Menschen zu beißen? Weil, wenn Terrie sie verwandelt hat, dann hat er doch selbst auch ein "Verbrechen" begangen, da er die Familie der "reinblütigen" Vampire ja mit ihr erweitert hat. :hmm:

    LG, Kyelia

    Spoiler anzeigen

    Er rechnete damit, dass es bei den beiden zu einem Handfesten Streit kommen würde, bei dem auch Tamy ihre Beherrschung verlor und sich auf Therrie stürzen würde.

    klein

    Es gut mir leid, dass ich die Menschen nicht auch noch umgebracht habe, aber ich war damit beschäftigt um mein Leben zu rennen.“

    tut


    Auch, wenn der Teil etwas kürzer ist, in Kombination mit dem vorhergehenden finde ich ihn sehr passend. Viel passiert zwar nicht, aber immerhin erfährt man ein klein wenig mehr über die Umstände innerhalb des Klans. Beide Teile haben mir jedenfalls sehr gefallen. ^^
    Ich habe nur zwei Sachen anzumerken.

    Sie wusste, dass er wütend sein würde, aber sie hätte nicht damit gerechnet, dass er sie schlagen würde. Auf die Idee wäre sie im Leben nicht gekommen, zumal Therrie besonders zornig werden konnte, wenn man ihr gegenüber auch nur einen falschen Ton anschlug. Von mangelndem Respekt ganz zu schweigen.

    Ich finde du widersprichst dir hier selbst. Sie sagt, dass sie nie damit gerechnet hätte, dass er sie schlägt, aber im nächsten Satz steht, dass er sehr wütend werden kann, wenn jemand etwas Falsches sagt, oder keinen Respekt hat. Ich finde, das spricht eher dafür, dass er sie schlagen würde, als dagegen.

    „Meine Güte, Therrie, wir sind nur Vampire. Wir haben keine neue Religion erschaffen, oder zweifeln die bestehenden an. Meinst du nicht, dass du ein bisschen übertreibst?“,

    Ich weiß ja nicht, wie es dir geht, aber ich würde die Existenz von Vampiren noch ein klein wenig schlimmer finde, als wenn jemand meine Religion anzweifelt. Von daher bin ich eigentlich nicht der Meinung, dass Terrie sonderlich übertreibt. :hmm:

    Ansonsten freue ich mich wie immer auf die Fortsetzung. ^^

    LG, Kyelia

    Spoiler anzeigen


    Post 1

    (...) Generationen weiter gereicht wurden durch das trinken von Blut, wurde das ursprüngliche reine Vampirblut immer mehr verwässert. Sodass die neuen Vampire alle nicht mehr so eine Macht inne hatten, wie die erste Generation.

    groß; innehatten

    So konnte sie die Menschen beobachten und sich wünschen, selber wieder einer von ihnen zu sein und nicht mit ihren Anhängseln herum zu laufen, die ihr jeglichen Spaß verdarben.

    zsm

    Als sich Ridley schwungvoll neben ihr in das Separee fallen ließ und sein Bein über das andere legte, spannte seine Smoking Hose leicht an den Oberschenkel.

    zsm

    Unter Vampiren war es eine Sache sich einem anderem hinzugeben, aber ein Vampir und ein Menschen, waren zwei Sachen, die nicht zusammen passten und innerhalb der Klans auf unterschiedliche Weise geahndet wurden.

    ein Mensch

    Post 2

    „Ja, ist gut“, brummte sie vor sich hin und_begann die Stirn zu runzeln, als der Fremde etwas aus seiner schwarzen Jackettjacke holte, dass ihr verdächtig bekannt vor kam.

    Leertaste

    Ridley war ebenfalls aufgestanden und hatte sich beschützen postiert, sodass Tamsyn von allen Seiten so gut wie möglich abgeschirmt war, für den fall, das noch mehr Vampirjäger in diesem Etablissement waren, als sie auf den ersten blick wahrnahmen.

    groß

    Als die drei Vampire den Klub verlassen wollten, begannen die beiden bewaffneten Jäger auf sie zu zielen dun sie zu den anderen zur Tanzfläche zurück zu drängen.

    und; zsm

    Allerdings krallte Tamsyn ihre Fingernägel nicht in Ridleys Arm, weil sie nur zu gut wusste, dass er für den fall der Fälle kämpfen musste und da durfte sie keine Behinderung sein, sonst ging es ihm an den Kragen und ihr wahrscheinlich auch.

    groß

    „Sollten wir nicht um_eine Ablenkung bitten?“, wandte sich Tamsyn fragen dann Ridley, der leicht den Kopf schräg legte, was ein eindeutiges Zeichen dafür war, dass er schon um Hilfe bat.

    Leertaste

    „Wer?“, wollte Marcel wissen, während er die Jäger nicht aus den Augen ließ, die sich vereinzelt_Sterbliche herauspickten und ihnen eine Pfeilspitze in die Handfläche rammten.

    Leerzeichen

    Genau in der Sekunde, als sich einer der Jäger Marcel näherte um zu überprüfen, ob er ein Vampir war, explodierte die gläserne Decke des Nachtklubs und tausend Scherben fielen vom Himmel, ebenso wie eine Vielzahl von Vampiren die alle in einer Kniehänden Pose landeten und mit gefletschten zähnen auf die Jäger zuhielten.

    knienden ; groß

    Sie sah ihre Freunde_wie sie sich den Jägern stellten dun kämpften.

    Leerzeichen; und

    Sobald sie zusammen den Ausgang erreicht hatten, gab er jedem einzelnen der Kämpfenden Vampire den mentalen Befehl das kämpfen einzustellen und ich zurückzuziehen.

    klein; groß

    Eine neue Geschichte also.
    Ich weiß noch nicht so recht, was ich von ihr halten soll. Du weißt ja mittlerweile sicher, dass ich kein so großer Fan von Vampiren (bzw. von den Klischees, die durch Twilight entstanden sind) aber ich bin dennoch erstmal bereit der Geschichte eine Chance zu geben, mache ich ja eigentlich immer. Also werde sicherlich erstmal dran bleiben. :)
    Dein Schreibstil ist auf jeden Fall wieder gut, und von den paar Fehlern kann man absehen. Allerdings kann ich nur sagen, dass einige der Fehler nicht sein müssten, und diese auch beim Korrekturlesen beseitigt werden können. ^^

    LG, Kyelia