Beiträge von LadyK im Thema „Die Todgeweihten (Zeitreise)“

    Zuerst: Gratuliere zum Abschluss dieser Geschichte @Schreibfeder ! Mega :nummer1:

    Spoiler anzeigen



    Mir haben die letzten Parts außerordentlich gut gefallen. Meine Fragen haben sich aufgeklärt, da kann ich zumindest Entwarnung geben. Manchmal musste ich nur zweimal lesen, weil ich diesen ganzen Wissenschafts-Kram nicht ganz so faszinierend finde xD Aber das ist mein Problem. Du hast das ganze mit dem Portal recht cool gelöst, finde ich. Wie die Wissenschaftler da einfach hocken und ohne mucken die Fragen beantworten und sagen "Tür ist offen, könnt gehen!". Ich habe aber auch schon geahnt, dass da noch ein Haken ist. Knebelverträge - was für komische Arbeitgeber :doofy:

    Das klang nach typisch deutscher Bürokratie.

    Aber voll!

    Er schlug die Mappe auf und las einen Moment. „Ein Autounfall. Der Fahrer war viel zu schnell in der Kurve, verlor die Kontrolle, wickelte den Wagen um einen Baum, Motorblock schob sich in die Fahrerkabine. Beifahrer wurde schwerstverletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Ziemlich hässliche Geschichte, ich erinnere mich. Bei dir mussten wir uns enorm beeilen, du wärst uns fast auf dem Tisch weggestorben. Heftige innere Verletzungen. Möchtest du mal sehen?“, fragte er mich und hielt mir auffordernd die Mappe hin.
    „Nein, danke“, lehnte ich ab. Mir stand wirklich nicht der Sinn danach mir Fotos meiner inneren Organe anzugucken. Mein Magen fing schon bei dem Gedanken an zu rebellieren.
    „Gab sogar einen Zeitungsartikel darüber“, bot er erneut an.
    „Nein, wirklich nicht“, winkte ich ab. Der Kerl hatte definitiv zu wenig Freizeit.
    „Dann halt nicht“, meinte er bedauernd und schlug die Akte wieder zu. „Dann schauen wir mal, was bei den anderen so steht ... also bei den Frauen. Irgendetwas mit A ... Anna ... da haben wir es.“

    :rofl: Dieser ganze Abschnitt. Zu geil! Ich liebe verkorkste Wissenschaftler xD

    „Autsch, jetzt muss sie wirklich für ihren Lebensunterhalt arbeiten?“
    „Ja, mir tut sie auch leid.“

    Wieso tut ihnen es leid, dass Lisa für ihren Lebensunterhalt arbeitet - wie jeder normale Mensch xD
    Kann ich irgendwie nicht so richtig nachvollziehen.

    Strom hatte zwar seine Degradierung zum Militärberater akzeptiert, aber immer noch seine Kumpane.

    Ich möchte wirklich nichts falsches sagen. Kann auch sein, dass ich einfach permanent den falschen Namen gelesen haben - aber hieß der nicht Storm?

    Kein Wunder, dass er so aussah wie ein Waschbär auf Drogen.

    :rofl:

    Huhu @Schreibfeder

    Spoiler anzeigen

    Ich habe mal still und heimlich deinen Text gelesen. Gerade eben hatte ich bemerkt, dass ich nur noch zwei Parts vor mir hatte und habe die direkt mal gelesen!

    Hier mal mein Feedback zu einzelnen Punkten. Ich hatte mir Notizen gemacht, aber die sind verschollen xD - Falls ich sie finde, kommt hier noch was dazu. Also alles nur jetzt rein aus der Erinnerung heraus. Sorry also schon mal, falls ich was durcheinander haue.


    Ich fand das insgesamt ziemlich spannend. Normalerweise habe ich es nicht so mit Militärkram und auch Kriegs/Dino-Filme/Bücher gucke oder lese ich so gut wie gar nicht. Aber deine Geschichte konnte mich von Beginn an fesseln und hat es geschafft, dass ich trotz meiner Müdigkeit am morgen immer mal einen Teil lesen wollte.

    Der Beginn war sehr gut! Einfach ins Geschehen geworfen, in nem fremden Körper- überall knallt und raucht es, Blut klebt an Torn und der hat überhaupt keine Peilung. Das ist dir sehr gut gelungen.

    Manche Mittelteile - gerade die Lehrstunden - empfand ich manchmal als recht zähflüssig und stellenweise musste ich zweimal lesen, um die Informationen zu verstehen. Gerade was dann das Portal betraf, war es mir wichtig, dass ich da alles mitbekomme - Darum ging es ja hauptsächlich. Hier waren die Gespräche mit Rick immer schön, weil die sehr locker geschrieben waren und die nicht diesen langweiligen Unterrichtsflair haben xD - Dagegen kannst du nichts - sowas finde ich einfach ermüdend, allgemein - selbst bei meinen eigenen Texten. Geschrieben hast du das alles wunderbar. Scheint auch schon des Öfteren überarbeitet worden zu sein?

    Als es dann endlich losging - auf zum Portal (ich hatte die Hoffnung, dass sich noch ein Paar Leute anschließen - dass da quasi klamm und heimlich eine Deserteuren-Truppe gebildet wird xD) habe ich richtig mitgefiebert. Der Weg durch den Dschungel, über die Wiese und das Eindringen in dieses Labor waren großartig beschrieben.

    Allgemein empfand ich deinen Schreibstil als recht angenehm. Ohne Schnörkel, keine seltsam verformten Sätze und manchmal etwas schnoddrig - eben dem Setting entsprechen. Das passt also.

    Auch die Charaktere gefallen mir alle ziemlich gut, auch wenn mir Anna und Lisa momentan ein wenig wie Mitläufer vorkommen. Rick gefällt mir mit seiner Art am besten - Gut, dass er ein Spion war, hat mich überrascht xD

    Ein paar schnelle Worte von mir und ich hoffe, dass ich meine Notizen wieder finde :(

    … Und du das hier noch weiter schreibst :P



    LG :)