Beiträge von Lyn im Thema „Die Todgeweihten (Zeitreise)“

    Die Größe der Grasebene war nur schwer abzuschätzen, aber ich rechnete, dass der Wagen etwa zwanzig Kilometer von uns entfernt war, als Anna und ich ihn zum ersten Mal sah.

    sahen

    Jan Müller, sagt dir das was? Sein Kampfname war Klett und seine Mutter war Wissenschaftlerin auf der anderen Seite des Portals.

    Müsste das nicht "ist" heissen, weil es ist ja immer noch seine Mutter, auch wenn er tot ist. Oder macht man das so? Keine Ahnung xD

    Der Oberst bedeutete den Sergeant grob, dass er einsteigen sollte, bevor er sich selbst auf den Beifahrersitz schwang.

    dem


    Im oberen Post hast du geschrieben, dass Torn und auch andere im Lager das Brummen des Motors schon hören. Ist das nicht ein wenig unwahrscheinlich? (weil im Lager selbst gibt es ja bestimmt noch andere Geräusche und das Auto ist ja noch 20 km entfernt)
    Ich hab das hier gefunden zur Sichtweite: Klick mich :) (es ist zwar auf das Meer bezogen, aber ich glaube für das Auto sollte das Gleiche gelten)
    Das mit Kletts Mutter, was Rael erwähnt hat, war auch mein Gedanke, wobei es aber auch deutlich macht, dass Neuigkeiten relativ schnell sogar bis auf die andere Seite des Portals gelangen.
    Mit dem Elektriker ist jetzt die Stelle mit der Stromversorgung klar (meiner Meinung nach).

    LG Lyn

    Spoiler anzeigen

    Jetzt, wo ich die Zeit hatte genauer hinzuschauen, sah ich, wie zerstört der Waldrand bereits war. Kaum ein Zweig, der nicht geknickt war, oder ein Blatt, was nicht hässliche Löcher aufwies. Zahlreiche Palmen lagen bereits auf dem Boden, und abgebrochene Strünke ragten wie anklagende Finger in die Höhe.

    Wortwiederholung

    Ausgedehnten Lücken im Blätterdach stammten von großen Dinosauriern, die sich durch das Geäst gekämpft hatten, bevor man sie töten, oder zumindest vertreiben konnte.

    Ausgedehnte

    Mit einem leichten Flattern in der Magengegend, hetzte auch ich die Leiter rauf und rollte mich oben beiseite. Nicht nur, weil die anderen es auch so gemacht haben, sondern aus reinen Selbsterhaltungstrieb

    reinem

    Auch wurde es immer schwerer, die lebenden Tere von den Leichen zu unterscheiden.

    Tiere

    Wie kommt es bloss, dass ich die Posts oben nicht bemerkt habe?? ?( *aktiviert Benachrichtigungen über neue Beiträge*

    So, da geht der Kampf also zu Ende. Mir hat sehr gut gefallen, dass du es trotz der Länge des Angriffs geschafft hast, die Spannung aufrecht zu halten und immer wieder Abwechslung reinzubringen. Das mit dem Portal am Ende hab ich jetzt überhaupt nicht erwartet, die Idee finde ich aber super, dass das Portal doch nicht so weit vom Nest entfernt ist. Ich bin jetzt gespannt was das Auto dort will und ob das noch Ärger gibt...
    Und ich hab so das Gefühl, dass Torn immer noch nicht alle Geheimnisse des Lagers aufgedeckt hat, aber ja, wir werden ja sehen. ^^

    LG Lyn

    Plötzlich brach ein riesiger Dinosaurier durch die Büsche

    Was ist riesig? Würde da vielleicht noch einen Vergleich einfügen, weil das ja relativ sein kann.


    So, jetzt bin ich auch fertig.

    Die Gemetzel gefallen mir :D
    Aber natürlich auch das Drumherum. Man merkt, dass Torn jetzt wirklich im Lager angekommen ist und nicht mehr ständig an "seine Zeit" zurückdenkt. Auch das Gespräch mit Lya bringt nochmals eine ganz neue Perspektive, was ich sehr spannend fand. Es ist auch sehr gut, dass der Leser nicht mehr weiss wie es weiter geht, weil vorher war eigentlich klar, dass Torn irgendwann abhauen wird (vorzugsweise mit Anna), aber jetzt könnte ich mir gut auch anderes vorstellen.
    Jetzt bin ich gespannt, was du uns als nächstes lieferst!

    LG Lyn

    So, ich fange jetzt mal mit aufholen an...

    Spoiler anzeigen


    115:

    Keiner hatte mehr als vier Stunden geschlafen, aber der frühe Marsch, (kann man das Komma hier nicht weglassen?) weckte unsere Lebensgeister schnell.

    Nun hatten wir entgegen den Reps einen Vorteil und der war unsere Höhe. Sollte sich etwas im hohen Gras bewegen, würden wir es sofort sehen.

    Wortwiederholung. Und ich finde, dass "unsere Höhe" nicht so wirklich passt, weil man sagt ja auch nicht "ich bin 1,60m hoch"


    122:

    Eigentlich wollte der Leutnant ja erst seinen Napalmschlag durchführen, zu dem es aber noch nicht kam.

    Müsste das nicht heissen "..., zu dem es aber noch nicht gekommen war."

    Ich konnte nicht genau sehen, ob ich was getroffen hab, aber ich war mir beinahe sicher, dass ich verheerenden Schaden anrichtete.

    hatte


    124:

    Das hohe Gras behinderte meine Schritte zwar enorm, aber ich durchfügte die Wiese ebenfalls in Rekordtempo und sank neben Rick in die Hocke.

    Meine Hände zitterten enorm, das Adrenalin peitschte durch meine Venen und mein Herz raste, aber ich lebte.

    Wortwiederholung. Ich würde ein enorm weglassen, es klingt meiner Meinung nach ein wenig "Umgangssprachlich"

    Eigentlich hatte ich gedacht, dass ich relativ lange brauchen würde, um wieder in die Geschichte reinzufinden, aber dem war definitiv nicht so. Sogar bei den Namen hatte ich eigentlich immer noch eine Vorstellung der Person im Kopf. Also, gut gemacht!

    Die Kampfszene fand ich sehr gut und bildhaft beschrieben, nur leider wieder so kurz ;)
    Aber du hast ja geschrieben, dass da noch mehr kommt, deshalb halte ich mal meinen Mund

    Ansonsten freue ich mich schon aufs Weiterlesen ^^

    LG Lyn

    Spoiler anzeigen

    Doch plötzlich sprach ihm ein anderer Soldat an, was ihn ablenkte.

    ihn

    „Ich denke, so wird es gehen“, meinte Rick und bedeutete uns dann, zu schweigen. Einen Wunsch, den jeder von uns gerne nachkam.

    Hab gerade Knoten im Hirn, aber müsste dass nicht "dem" heissen?

    Scheinbar würden wir einen großen Schwenk durch das Waldgebiet machen und so konnte ich immerhin herausfinden, ob dort das Portal war, oder nicht, Schließlich bin ich auch auf einer Wiese dort erwacht, es war also höchst wahrscheinlich.

    klein
    Ich bin mir ausserdem nicht sicher, ob du dort nicht die Zeitformen ein wenig durcheinandergebracht hast...

    So, jetzt bin ich auch fertig ^^
    Weiterhin sehr spannend, auch wenn mir dieses "Jey wir haben geschafft" und dann doch gleich wieder "ok, nein doch nicht" jetzt nicht sooo gut gefällt, aber das ist Geschmacksache.
    So, jetzt bin ich auf die Patrouille gespannt 8o

    Ich hab den letzten Post zwar noch nicht gelesen, lass aber trotzdem mal noch ein kleines Zwischenfeedback da, weil ich heute nicht mehr Zeit zum fertig lesen habe :D

    Hehe, endlich kommt mal Action in das Ganze :thumbsup:
    Dass der Leutnant so extrem durchgreift, hätte ich zwar nicht gedacht, aber wie sich Torn und die Anderen zusammenschliessen und gegen den ihn rebellieren, finde ich klasse!
    Irgendwo hat noch ein Wort gefehlt, aber das Zitat wurde mir gelöscht und jetzt finde ich es nicht mehr X/
    Auf jeden Fall bin ich gespannt auf ihre Patrouille und hoffentlich komme ich morgen noch zum fertig lesen ^^

    LG Lyn

    Anna hatte den ganzen Tag lang kein einziges Wort mehr gesprochen, obwohl ich mehrere zaghafte Versuche gewagt hatte, sie anzusprechen.

    Wortwiederholung. Könntest es vielleicht in "..mehrere zaghafte Konversationsversuche gewagt hatte."

    Müde zog (ich) mir den Schlafdress über und warf einen sehnsüchtigen Blick auf mein aufgeschlagenes Bett.

    Plötzlich hörte ich ein lautes Krachen und zuckte zusammen. Aus dem Augenwinkel konnte ich sehen, wie Klett auf einen Bein humpelnd davon hüpfte. Er hatte sich wohl, tolpatschig wie er war, an Ricks Bett gestoßen.

    wenn sich jemand den Fuss an einem Bett anstösst, klingt das für mich das eher wie ein dumpfes Rumsen aber ganz bestimmt kein Krachen...


    Mir gehen langsam die Worte aus, wenn ich mich nicht immer wiederholen will :D
    Deshalb sag ich nur etwas: :thumbsup:
    Nichts auszusetzen.
    WEITER!!

    Den Geruch von frischen Regen in warmer Luft, hatte ich schon immer geliebt.

    frischem


    Hehe, der Teil ist gut ^^

    „Gut, dann hast du ja sicher aufgepasst und kannst mir alles über die Betas sagen.“
    Ich seufzte lautstark und richtete mich auf. „Betas gehören zur Familie der Velociraptoren. Eine von drei Unterarten dieser Familie, die wir allesamt als Reps betiteln. Etwa hundegroße Reptilien. Sie sind reine Fleischfresser, obwohl sie auch Eier anderer Tierarten nicht verschmähen. Sie sind Gruppenjäger, gelten als äußerst wild, hochintelligent und sind unser primäres Problem hier. Habe ich etwas vergessen?“

    Super, wie du die Information hier einfügst, da wär ich nicht drauf gekommen :D

    Mir gefällt auch, wie du Torns "Frauenproblem" beschreibst.
    Nur geht meiner Meinung nach im letzten Abschnitt die schlechte Stimmung ein klein wenig verloren, aber das ist nicht so schlimm...
    Auch frage ich mich, was Anna nach dem Gespräch mit Lya macht.

    Am besten finde ich aber den letzten Satz. Es ist schön zu wissen, dass er jetzt so richtig im Lager "angekommen" ist.

    Erst 8 -10? Hab mir die irgendwie jünger vorgestellt... :D
    Aber mit den Konflikten hast du recht, ich könnte mir aber vorstellen, dass das schon vor 16 ein Problem werden kann. Da ist es bestimmt gut, die Kindchen noch schön jung sein zu lassen ;)

    Spoiler anzeigen

    Ich wettete, das war die Tochter von Harke.

    Der Satz klingt für mich nicht so schön. Ich würde es in "Ich wettete, dass es Harkes Tochter war."

    Zum Glück war ich dafür nicht verantwortlich.

    An dieser Stelle ist nicht klar, ob du mit "nicht dafür verantwortlich" die Kinder oder das Chaos meinst

    Deutlich war das Gekreische von Dinosauriern herauszuhören, Insekten von unterschiedlichen Größen flogen herum und überall im Wald schien es zu rascheln und zu huschen. Eine giftgrüne Eidechse huschte an der geriffelten Rinde einer Palme hoch und aus dem Augenwinkel konnte ich eine Libelle sehen, die mindestens fünfzehn Zentimeter lang war.

    unter "es huscht im Wald" kann ich mir nicht sehr viel vorstellen, weil es eine Bewegung ist und kein Geräusch. Wenn aber "ein Eidechse huscht" dann weiss man was gemeint ist. Ich würde das erste Huschen weglassen oder ein anderes Wort nehmen

    Dass die Kinder schon früh militärisch ausgebildet werden (wenn auch sehr spielerisch) dachte ich mir schon. Was mich jedoch auch noch interessieren würde, ist, ab welchem Alter sie dann "richtig" geschult werden.
    Bin schon mal gespannt, was Torn heute so alles lernt ^^

    Spoiler anzeigen

    Auf irgendwelchen mitleidigen Blicke oder bemühten Unterhaltungen konnte ich gut verzichten.

    Auf irgendwelche mitleidige Blicke oder bemühte Unterhaltungen...

    Rick machte schon Andeutungen dazu, denen ich mich lieber entzog.

    Welche Andeutungen wozu?

    Als ich mich langsam den Vorratszelt näherte, hörte ich etwas, was ich nicht in einen Militärlager erwartet hätte: Kindergelächter.

    dem/einem

    Er war ungefähr in meiner Größe und seine Augen hatten einen warmen Glanz, wenn er unter seinem spärlichen, braunen Haar zu seinen Sprösslingen rüberblickte.

    Ich weiss nicht, aber würde da nicht "von meiner Grösse" besser passen?

    „Wegen den Leutnant, richtig?“

    dem

    Du warst Torn, richtig?

    Eigentlich schon richtig, aber ich denke "du bist Torn," wäre besser.

    Das dichte Blätterdach sorgte für ein dämmriges Licht und nur vereinzelnd drangen ein paar helle Sonnenstrahlen durch.

    müsste das nicht vereinzelt heissen?

    Der lachende Soldat auf den Baumstamm wurde plötzlich von drei Raptoren umgerissen.

    dem

    Juhu! Ein neuer Teil!
    Ich finde es schön, wie du jetzt immer mehr Elemente des Lagers in die Geschichte einbaust. Dass es Kinder gibt, wurde ja schon mal so ganz am Rande erwähnt, aber jetzt hat man trotzdem "den Beweis" dazu. ^^
    Auch die überarbeitete Version des Films finde ich gut gelungen.
    Bin jetzt gespannt, wie Torn den "Babysitter" spielt :D

    Naja, und ich schreibe auch noch an zwei anderen Geschichten. Ich bin gerade etwas mehr in Magie-Stimmung, denn in SciFi.

    Kriegen wir die auch noch zu hören (oder besser lesen)? Ich bin nämlich neugierig, was sonst noch so deiner Feder entspringt ^^;)

    Aber selbstverständlich schreibe ich nebenher weiter. Es macht einfach einen unglaublichen Spaß. Allerdings hänge ich gerade ein wenig beim nächsten Kapitel. Interessanterweise geht mir das Ende der Geschichte gerade gut von der Hand.

    Daraus könnte man schliessen, dass das nächste Kapitel das Ende der Geschichte darstellt :P
    Das ist doch nicht etwa so??? =O
    Dann, dann, dann.... dann wäre ich ein ganz klein wenig enttäuscht ^^

    Und versteh mich jetzt bloss nicht falsch, denn mein eigentliches Anliegen war eine kleine Frage, die keinesfalls (oder vielleicht nur ein ganz kleines bisschen) aufdringlich wirken sollte: Wann bescherst du uns wieder mit einem neuen Teil? :saint:

    Spoiler anzeigen

    Und die Hände in die Taschen zu lassen, war ohnehin unhöflich.

    den

    Beim letzten Mal wo ich das Zeug trug, war die Hälfte der Bebänderung schon im Magen von einer Echse gelandet und ich schätze, bei den anderen war es ganz ähnlich.

    Ich glaube, die Zeitform stimmt nicht (bin mir aber nicht sicher, da müsstest du jemand anderen fragen)

    Aber vielleicht war ich dumm genug. um mich von Egon fahren zu lassen.

    ...dumm genug[Komma] um mich...

    Mir gefällt, dass Torn nicht einfach aufgibt und findet, nun ja ist halt so, sondern dass er versucht zu kämpfen. Und nicht nur gegen die Dinos, sonders auch gegen seine Situation und das Tot-sein ;)
    Mir ist etwas aufgefallen: Hast du das mit den Sternbildern irgendwo nachgeschlagen? Ich selbst interessiere mich eben für Astronomie und deshalb wurde ich da stutzig :D
    Ich halte es jetzt nicht für ausgeschlossen, dass die Sternbilder zur Kreidezeit völlig anders aussahen, aber ein wenig merkwürdig wäre es schon. Nächsten Dienstag in einer Woche treffe ich einen, der sich da besser auskennt als ich, den könnte ich sagen, wenn du das willst...

    Spoiler anzeigen

    „Was ist eigentlich aus den jungen Rekruten geworden?“, wollte ich noch wissen,

    dem

    Nicht nur, weil der Leutnant schlimmer war, als ich gedacht hatte, sondern weil es das erste Mal war, dass ich etwas von einen anderen Lager hörte.

    einem


    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass der Leutnant irgendwie ein falsches Spiel spielt und die anderen etwas vor Torn geheimhalten...
    Aber jedenfalls finde ich es sehr schön, wie Torn sich so langsam in die Gruppe integriert.

    Spoiler anzeigen

    „Zwei legen in den USA, eines in China.

    liegen

    Je größer, desto schwerer wird es.“

    schwerer erinnert mich an Gewichte. Ich denke schwieriger würde besser passen.


    Der Teil gefällt mir (mal wieder) ^^
    Langsam gehen mir die Ideen aus, damit ich nicht immer das gleiche schreibe :whistling:
    Aber ich finde Zach irgendwie sympathisch, obwohl ich eigentlich nicht so der Besserwisser Typ bin...
    Und man erfährt nochmal schön viel über die Portale, das ist gut.

    „Kontakt! Kontakt!“, brüllte plötzliche ein grelle Stimme durch den Wald , gefolgt von schnellen Schüssen. Entsetzte Schreie ertönten und weitere Salven hallten durch die Bäume, die vorschnell abbrachen.

    Kein Leerschlag
    Die Bäume oder die Salven? Ich glaube du meinst die Salven, mir fällt aber gerade nicht ein, wie man das besser formulieren könnte...


    Hihi, ich hatte etwas anderes erwartet, aber das war auch seeeeehr gut ^^
    Während des Films hab ich mich gefühlt, als würde ich selbst in diesem Zelt sitzen, das Kopfkino lief super.
    Einziger Kritikpunkt: Du solltest vielleicht noch irgendwo die Grösse dieser Dinos erwähnen. Ich hab mir die so Tyranosauros-Rex mässig vorgestellt, aber dann können die sich ja schwer zu zweit an einen einzelnen Soldaten hängen :D
    Ach ja, ich weiss nicht, ob du es irgendwo erwähnt hast, jedenfalls weiss ich es nicht: Wie lange haben die ihr Lager jetzt schon, beziehungsweise wie alt ist der Film?

    Spoiler anzeigen

    „Danke für dein Angebot mit den Saurierfleisch, aber ich bleibe dann doch besser bei den Salaten“,

    dem

    Als sie sich zum gehen wendet, rief ihr Rick noch eilig hinterher: „He, Lya, er möchte sich Torn nennen. Was sagst du dazu?“

    Müsste gehen nicht gross sein? (weil zum Gehen -> das Gehen)

    Wie wohl Saurierfleisch schmeckt? Anscheinend einigermassen akzeptabel, sonst würden es die Soldaten ja nicht essen :essen:
    Lya wird mir irgendwie mit jedem Teil sympatischer ^^ Besonders wie sie am Ende Torns Namen genehmigt, ist lustig :thumbsup:

    Das mit dem Computer tut mir leid :(
    In meiner alten Schule hatten wir immer so steinzeitliche Laptops, die nur liefen, wenn sie an den Strom angeschlossen waren (also nicht mit Batterie). Ich schrieb an einem Text für die Schule, da läuft ein anderer Schüler an mir vorbei, bleibt mit dem Fuss am Kabel hängen; Kabel draussen, Laptop abgestürzt, zwei Stunden Arbeit für nichts....Du siehst, ich kenne dein Problem, hoffentlich kriegst du den Teil nochmal hin :thumbup:

    Wie ich am Vortag vermutet hatte, diente es auch als Kantine. Ein halbes Dutzend Klapptische dienten als Buffettische und die andere Hälfte war mit Bänken ausgestattet und an ihnen saßen überall Soldaten die munter quatschten und aßen.

    Wiederholung

    Aha, jetzt hats Pling gemacht (also mit der Zeit ^^ )

    Bei dem Teil gefällt mir am Anfang der Traum super gut. Genau die richtige Mischung an Fantasie und Realität – eben so wie ein richtiger Traum ist. Mein einziger Kritikpunkt liegt bei den (vermeintlichen) Schluchzern von Anna. Die kommen, trotz Torns verschlafenem Zustand, ein wenig sehr verspätet. Du könntest die Schluchzer vielleicht schon oben beim eigentlichen Traum einbauen (als unwichtiges Nebengeräusch), und dann eine "Verknüpfung" als er dass mit Anna und dem in den Schlaf weinen denkt.