Beiträge von Rael im Thema „Die Todgeweihten (Zeitreise)“

    Waaaahhh, hab grad die Postings über mir gelesen! Du hast echt nicht weitergeschrieben an der Geschichte? Bzw. sie nicht reingestellt? Warum denn nicht? Ich würd schon gern wissen, wie's ausgeht...

    Ich warte auch schon ne Weile^^ Mal sehen, ob und wann es hier weitergeht :) In aller Ruhe weg.

    Der Teil ist sehr sehr gut geschrieben. Lässt sich flüssig lesen und du baust auch super Informationen hier mit ein. Klingt alles logisch und nachvollziehbar. Na dann hoffen wir mal, dass Rick sich nicht erneut täuscht^^ :thumbsup:

    Meine Freundin meinte auch, dass Krallen nicht zischen können, aber mir fällt da leider keine bessere Formulierung ein.

    Wenn du unbedingt erwähnen willst, dass das Ding krallen hat.
    Vielleicht streifen die Krallen was, und verursachen ne Wunde? (Seinen Arm zum Beispiel?)
    Vielleicht ergreift es mit den Krallen ein Rucksack und zieht einen empor, der sich dan losschneidet oder so? (ok gebs zu, ist nicht sonderlich originiell^^)
    Oder vielleicht zischt das Viech an ihnen vorbei und durch das Licht, das von den Schüssen verursacht wird, sieht Torn dann, dass es große Krallen hat?

    Deinen neuen Part lese ich später, bin grad am kochen, und wollte dir nur aufs Kommi antworten.

    Ich beeilte mich, an ihm Anschuss zu finden.

    Anschluss. Aber der Satz ansich ist etwas unglücklich. "an ihm dran zu bleiben", "den Anschluss nicht zu verlieren"
    Das würde ich schreiben.

    Mit pfeifendem Atem eilte ich Rick hinterher, der sich brachial einen Weg durch das Unterholz brach und dabei dennoch ein ordentliches Tempo hielt.

    Nichts wildes, aber es doppelt sich hier etwas.

    Grobe Krallen zischten durch die Luft.

    Krallen können eigentlich nicht zischen, zumindest stelle ich mir das komisch vor :)


    Die Szene war nicht schlecht. Man merkt, dass die da alles auf eine Karte setzen. Verständlich wenn man bedenkt, was bisher so geschehen ist, und wo die sich befinden. Und Rick scheint mehr zu wissen. Dann wäre es wohl langsam mal an der Zeit, dass er sie einweiht. Schließlich hat er jetzt auch nichts mehr zu verlieren. ^^
    Ich glaube ja, dass du diesen Afganistan Trupp nicht ohne Grund eingebaut ist. Ich denke, das werden deren Verfolger werden.
    Auf jeden Fall wird das ein harter Marsch und selbst wenn sie es schaffen, dann müssen sie noch durch das Portal, welches sicherlich nicht unbewacht ist^^

    „Also nur kleines Ungeziefer? Keinen T-Rex oder so? Schade“, meinte einer der Soldaten enttäuscht. Ich konnte seine Einstellung zwar nachvollziehen, warnte ihn aber doch lieber gleich: „Unterschätzt sie nicht, das wäre ... nicht gut.“

    Er konnte sein Einstellung nachvollziehen? Das bezweifle ich. Der Soldat klingt, als hätte er gerne nen riesen Fleischfresser in seiner Nähe, damit er den niederschießen kann. So wie ich Torn kennengelernt habe, ist dem wohler, wenn da gar nichts in der Nähe ist, weder groß noch klein. Er wirds also eher nicht nachvollziehen können, sondern die Aussage sogar für etwas überheblich und ziemlich dämlich halten. Vermute ich.

    Ehrlich gesagt: Alles ist besser, als wieder zurück nach Afghanistan zu müssen. Zumindest für mich. Nichts für ungut.

    Habe ich das richtig verstanden? Die haben sich freiwillig gemeldet in der Kreidezeit Dinos zu töten, damit sich nicht mehr nach Afghanistan müssen? ähm...^^^? Kann ja jetzt schlecht beurteilen, was denen da passiert ist, aber sind das tatsächlich solche Holzköpfe, dass sie glauben, gegen Dinos ist alles leichter?^^


    Die Dialoge waren gut geschrieben. Ich kam immer gut mit, obwohl es soviele Charaktere waren. Der letzte Part jetzt war super. Endlich hauen sie ab. Oh man, da warte ich doch seit Monaten drauf :D YEAH. Das mit Rick war klasse, aber bei Lisa.. hm ich glaube, die wird denene noch Probleme machen. Naja mal abwarten.

    Lg
    Rael :)

    Zu Post 183.
    Ich bin erstaunlich gut reingekommen, nach der langen Pause. Die Szene war gut geschrieben und Kopfkino lief problemlos mit. Der Stil war flüssig und ich finde die Anspannung hast du gut rübergebracht, vor allem durch diesen Tom. Das fand ich authentisch. :)
    Mal gespannt wer da jetzt ankommt :)

    Den zweiten Teil lese ich später, habe grad nicht soviel Zeit :)

    Die Größe der Grasebene war nur schwer abzuschätzen, aber wir konnten den Wagen eine halbe Stunde lang beobachten, bis er endlich bei uns eintraf.

    Irgendwie passt das nicht. er braucht eine halbe Stunde bis er bei ihnen ist und sie sehen ihn schon kommen?

    Augenblicklich wurde mir klar, dass auch sie ihm nicht Bescheid gegeben hatte, aber eine Amtsenthebung nicht in seiner Macht lag.

    Wieso nicht? Der steht doch über ihr?

    Eines am Portal, das „Nest“, das Panzerlager und laut der Bemerkung des Oberst, gab es ein viertes, das Sonnenlager. Wenn ich den Namen richtig interpretierte, waren dort Solarzellen aufgebaut, die den Strom für die Militäranlagen lieferten. Das würde auch den großen Generator in der Werkstatt erklären, der wohl eher eine Umspannstation war. Vermutlich bekamen wir unseren Saft per unterirdisches Gleichstromkabel geliefert. Zumindest würde ich das so machen. Ebenso wie ich die Lager sternförmig zum Portal anordnen würde.

    Ich weiß, dass er hier nur vermutet, aber das ist etwas arg konkret für jemanden der 0 Plan vom Militär hat und da gerade mal nen paar Tage ist.

    Vielleicht fuhr er vierzig Km/h. Das würde dann eine Distanz von hundertzwanzig Kilometer bedeuten.

    Ja hier nochmal, ich halte das für unrealistisch, dass sie ihn so früh sehen konnten.

    Kletts Tod hat seine Mutter, eine Wissenschaftlerin, auf den Plan gerufen? Wieso ist die bitte sauer, wenn ihr sohn da ist, dann ist doch absehbar in einem Kampf gegen dinos. Und deswegen fährt der da extra hin? Woher wissen die überhaupt das Klett tod ist?
    Der Kampf war doch gerade erst.
    Habe gerade mehr Fragezeichen auf meinem Kopf als alles andere, ehrlich gesagt.

    Häh moment. Das portal ist in der wiese direkt neben ihnen und das hat er bisher nicht bemerkt? Das macht mich etwas stutzig, dass das jetzt so plötzlich kommt.
    Ansonsten bin ich natürlich gespannt, wer da aus dem Portal kommt^^ :)

    Jedes Tier hatte Angst vor dem Feuer, selbst so intelligente wie die Reps.

    Ja wenn die intelligent sind, dann haben die doch erst recht angst davor?^^

    Interessant wie auch Torn mittlerweile total abgestumpft ist. Da stirbt Klett weg und er empfängt den Neuankömmling erstmal ganz trocken. Erinnert mich ein wenig an seine Ankunft..

    Ich hatte es dir im Chat schon geschrieben.
    Zwar ist meine bisherige Variante nun in die ewigen Jagdgründe des Datenabfalls einhergegangen, aber im Prinzip habe ich die Geschichte noch immer im Kopf.
    Der Handungsbogen ist vorhanden und durchdacht. Das Problem ist vielmehr, das ich hier nicht spoilern will und daher auch nicht meine Gedanken hier einfließen lasse.
    Leider kann ich daher also nur ein: "Es ist alles in Ordnung" dir antworten.

    Ja ich erinner mich, dass wir drüber gesprochen haben, jetzt, wo du es sagst ^^
    Nein Sorge, bin doch nur wie immer ungeduldig - weisste doch :) Alles gut^^

    Als die Bunkertür geöffnet wurde, schallte extremer Gefechtslärm runter. Dann kam plötzlich Lyas Stimme dazu: „Jo, hier schaust fei wild aus.“

    !??!! Was zum Henker sagt der da? Ist das nen Dialekt oder sowas? Ich verstehe kein Wort. ^^
    Der Kampf war lebhaft beschrieben, reichlich brutal.. Naja ist ja noch nicht zu ende.

    Ich frage mich allerdings, wann du uns allmählich die Auflösung präsentierst. Also wegen der Zeitreise und dieser Portalgeschichte. Aber vl. bin ich auch mal wieder zu ungeduldig^^

    In verlorenen Erinnerungen schwelgen, würde mir wohl kaum weiterhelfen.

    Das Komma muss weg.

    So es geht weiter yeah. Und der Part war super. Ich hab gar nichts auszusetzen. Gute und ausreichende Beschreibung, hatte sofort wieder nen Bild im Kopf und kein Probleme reinzukommen.
    Die Anspielung wegen Lya macht mich neugierig. Hm..

    Ich hoffe du findest wieder mehr Zeit zum schreiben :)

    Lg
    Rael

    Ja du hattest das im Chat erwähnt. Oh man ich leide mit dir, sowas ist wirklich maximal ärgerlich.
    Ich hoffe du findest den Anschluss wieder. Habe beide Storys auf Abo und bleibe dran, wenn du weiter schreibst :) Lass dir Zeit, es dauert sicher, dass alles wieder zusammen zu tragen.

    Lg Rael

    Der Dialog gefällt mir sehr gut, hast du super beschrieben. Hab da auch nichts zu beanstanden.

    Nur eine Sache. Langsam frage ich mich wann deine Geschichte in die zweite Runde geht. Torn will da ja nicht bleiben und ewig gegen die Saurier kämpfen, auch gibt es immernoch die Fragen zu diesen Wiedergeburten. Mich würde interessieren, ob und wann er endlich abhaut :)

    Als ich mich neugierig umdrehte, sah ich zu meiner gelingen Überraschung Klett am Boden liegen, der wohl über eine der Kisten gestolpert war.

    Das wort passt irgendwie nicht in den satz finde ich. Das kannste auch streichen.

    Leuchtspurmunition

    Musste ich doch tatsächlich mal googlen und mir dann bei Youtube angucken, was das ist. :D So jetzt weiß ich das auch. Wieder was gelernt. Hätt ich ja von selbst drauf kommen können, der Name sagts ja. Egal :D

    So dieser Kuba hat klett geschubst? Richtig verstanden? Wie arschig is der denn? als hätten die nicht genug Feinde da draußen im Wald, da muss man nicht auch noch intern rumzicken... Leute gibts..^^

    Ich habe keine groben Rechtschreibfehler gefunden. Alles sauber geschrieben und gut erläutert.
    Ich finde, da hat Torn nocheinmal Glück gehabt, das hätte auch anders ausgehen können. Gehirnerschütterung und geplatztes Trommelfell sind nicht so nett, aber es gibt schlimmeres.^^

    Ich frage mich, wann er endlich gemeinsam mit Anna flieht :P