Beiträge von Miri im Thema „Sternenstaub“

    Muss mich mit meinem Tipp Wysi anschließen ^^
    Ich Tippe auch auf die Seherin :D
    Ansonsten habe ich mal wieder nichts zu meckern, bin aber froh das Kasim erstmal bei Freunden ist :D

    Ja so ist es einleuchtender, was du gemeint hast ^^
    Wenn man es weiß, ergab sogar die alte Version einen Sinn XD

    So zu dem Teil:

    »Feuer im Innenhof, mein Herr.«

    Hier finde ich die Anrede unpassend. Klar ist er der Herr, aber es BRENNT zum Henker XD
    Es wäre mir egal. Ich hätte ihm wahrscheinlich nur Feuer entgegengeschleudert und mit einer Hand in den Innenhof gewedelt, während ich versucht hätte das Wasser dorthin zu bringen ... :hmm:

    Wie auch immer ^^
    Ansonsten war es gut ^^
    Ich hatte zwar kurz Schwierigkeiten wer Arif ist, aber als die Töchter zur Sprache kamen, fiel mir wieder ein, dass Ranya seine Tochter ^^
    Kann man nur hoffen, dass diese rechtzeitig kommt und es ihr gelingt ihre Familie zu retten :(
    Ich mochte Arif ...
    Und ich will jetzt endlich wissen, was es mit Galibs Staub auf sich hat XD

    Allein der Umstand, dass sie zurück waren, wäre nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.

    Das verstehe ich irgendwie nicht ...
    Es ist doch gut, dass sie zurück sind ... *steht auf dem Schlauch*

    Ansonsten habe ich wie immer nichts zu meckern ...
    Der teil ist auf jeden Fall sehr mysteriös und ich bin gespannt, was Galib denn eigentlich vorhat, denn Kasim scheint ihm durch was auch immer gewachsen zu sein :D

    an den gefliesten Beckeninneren zeichneten sich seichte Ränder ab, wo das Wasser einst gestanden hatte.

    passt in dem Zusammenhang irgendwie nicht ... :hmm: Seicht bezeichnet flaches Wasser ... wie wäre es mit blass?
    ist aber echt ne Kleinigkeit ^^

    Ansonsten wieder schön :)
    Hab nichts zu motzen. Kann alle Reaktionen gut nachvollziehen, aber ich habe ziemlich Angst um Kasim ^^°
    Nicht, dass der jetzt rausgeschmissen/ausgepeitscht/hingerichtet wird X/
    Aber schön, wenn Kadir auch mal merkt, dass seinem Vater wirklich was an ihm liegt :D

    Galib bleibt wie immer mysteriös. Er hat sich keine sorgen um Kadir gemacht, dieser sollte einfach nur so schnell wie möglich wieder kommen.
    Pff ... Verräter xD
    Bin gespannt was du vor hast :D
    Und wann die Fantasy-Komponente reinkommt ^^
    Du hast oben ja was von Himmelswesen erzählt :D

    Oder habt Ihr geglaubt, mir entgeht das getuschelte Gotteslästerer?«

    Ich glaube Wysi meint Gottegeläster
    Gotteslästerer ist ja eine Person.
    Es sei denn du beziehst es auf Harun, dann müsste es aber "das Getuschelte, Gotteslästerer" heißen XD
    Wie auch immer ^^

    »Ich werde eigenständig die ganze Stadt durchkämmen, Malik.«

    eigenhändig
    eigenständig würde bedeuten er tut es allein ...

    Ansonsten habe ich auch nichts mehr zu kacken ^^
    Wie immer gut und angenehm zu lesen :D
    Mehr kann ich einfach nicht sagen ^^

    So habe jetzt auch wieder aufgeholt ^^
    Hatte es beim Aussortieren der Abbos gelöscht und dann aus den Augen verloren =O
    Egal:

    ich habe weiterhin nichts zu meckern ^^
    Sehr gut geschrieben, atmosphärisch :thumbup:

    Mit Ranya führst du einen neuen Charakter in deine Geschichte ein und es ist spannend wie die einzelnen Charas zueinander stehen ^^
    So wie Galib mit dem Prinzen umgeht kann ich nicht glauben, dass er ihm etwas antun würde, doch so wie der Prinz über Galib denkt, habe ich das Gefühl, Galib ist der verkappte Bösewicht deiner Story XD
    Sehr gut gemacht :)

    Und Ranyas Vater ist ein Fiesling, dass er immer wieder ihren Rat sucht, aber nie davon erzählt ...
    Andererseits wird der König ziemlich empfindlich darauf reagieren, wenn er vorschlagen würde wieder Frauen mit in den Rat aufzunehmen ... oder der Vater ist widererwarten so kacke, dass er die fremden Federn seiner Töchter einheimsen will ^^°

    Wie dem auch sei:
    Du siehst nur Spekulationen und nicht wirklich was zu meckern ^^

    Galib hat sowas ähnliches wie Kasim und ich spekuliere einfach mal, dass e was mit dem Sandsturm zu tun hat, den nicht alle von Haruns Männern überlebt haben ... :hmm:
    Mich stört der Absatz nicht, da er thematisch den Absatz mit Kasim aufgreift :)
    Ansonsten habe ich auch nichts zu meckern ^^ Außer dass der Prinz langsam creepy wird, so sehr wie er auf Kasim fixiert ist. Er kennt ihn ja kaum ^^°

    Ich glaube eher, es ist die Anrede für den König oder?
    Aber ich fand es jetzt auch nicht so schlimm wie du gesagt hast :)

    Was ich von dem König halten soll, weiß ich noch nicht so genau aber Harun mag ich ^^

    Wow ... so jung und schon so verbittert. .. ^^°
    Auch wenb ich deb Prinzen durchaus bemitleide ist das Ende alles andere als nett, wenn er mit Kasim spielt :(
    Naja due beiden werdeb sich schon irgendwie zusammenraufen denke ich ^^

    Ein sehr interessantes Setting, dass.du hier geschaffen hast ^^
    Fantasy spielt meistens im europäischen Mittelalter. Naher Osten finde ich persönlich immer sehr reizvoll mit all den ungewöhnlichen Wesen, aber ich habe nicht genug Ahnung von den Gegebenheiten und der Kultur um in den ortlichkeiten schreiben so können (sollte ich schleunigst ändern xD)
    Deine beiden Charaktere, die du hier beschreibst sind wirklich interessant :D
    Kasim interessiert mich auch ziemlich :D
    Aber der Prinz will hübschen Männern schöne Augen machen? Habe ich das richtig verstanden???

    LG Miri