Beiträge von Vrooktar im Thema „Seid ihr Gärtner oder Architekten?“

    Ich bin mehr Gärtner als Architekt.
    Aber als Gärtner lege ich wert drauf mich klar an Regeln zu halten.
    Ich torkel beim "Gucken was aus der Geschichte wird" nicht planlos meinen Launen hinterher.
    In einer Welt die detailliert ausgestaltet ist gibt es Dinge die wahrscheinlich sind und Dinge die unwahrscheinlich sind.
    So ist von Anfang an beispielsweise klar, wie Kräfteverhältnisse ausfallen.
    Dass mir dann spontan einfällt noch irgendeinen bisher unbekannten Superbösewicht zu erfinden, der alles in den Schatten stellt kann da nicht passieren, was ich für eine kohärente Welt recht wichtig finde.

    Davon ab lasse ich aber auch dem Zufall immer mal ein bisschen Raum.
    Von beispielsweise all den Toden die es in meiner Geschichte gibt sind jene, wo die Situation nicht eindeutig war, von mir per Münzwurf entschieden worden.