Beiträge von Zarkaras Jade im Thema „Meinungsfrage“

    Hallo @Writewizard :)
    Ich würde dir empfehlen, dich kurz im Empfangssaal vorzustellen. Einfach einen neuen Thread eröffnen und etwas kleines Neckisches über dich schreiben. Das ist hier so üblich. ;)

    Es freut mich, dass du dich nun auch dazu hinreißen lässt, aktiv mitzumischen. Ich denke mal, dir gefallen bereits einige Beiträge hier. Und natürlich helfen wir dir, so weit es uns zeitlich möglich ist. Wenn du
    Probleme damit hast, deine Gedanken niederzuschreiben, oder du nicht weißt, ob es später Hand und Fuß hat, kann ich dich beruhigen. Selbst ich schreibe meine beiden Geschichten größtenteils improvisiert, ohne großen Vorlauf zu haben. Und wenn man es nicht versucht, dann wird man niemals erfahren, ob es sich lohnt. Und ich denke mal, bis jetzt hat sich hier noch niemand darüber beschwert, dass sich das Geschichtenschreiben nicht lohnt. Man freut sich doch immer wieder, wenn man einen "Like" kriegt, einen konstruktiven netten Kommentar und hilfreiche Korrekturen.

    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen

    Der Wind peitschte heulend durch das zerklüftete Talan-Gebirge, dass sich sichelförmig und imposant um die Ruinen der uralten Magierakademie Quereng-Sower erhob. Dunkle Wolken brauten sich an(am) ohnehin schon grauen Himmel zusammen und verdrängten die letzten Sonnenstrahlen des Tages.
    »Halt!« ertönte (es) lauthals aus der forderen Reihe. Die Karavane aus Sklaven und Sklaventreiber kam langsam zum stehen. Gradur blickte auf und kniff seine mit Schmutz und Blut verkrusteten Augen zusammen_ als erblicke er zum ersten (M)mal das Licht der Welt. Die Ketten an den Handschellen an seinen mittlerweile blutig aufgescheuerten Handgelenk klapperten dabei etwas, als er versuchte_(sich) mit dem Handballen den Schweiß von der Stirn zu wischen. (seines...Handgelenkes<- damit ersparst du dir das zweite "an", welches überflüssig ist)
    Langsam ließ er sich auf einen Stein nieder und presste ein Stück Stoff, welches er von seinem Gewand abgerissen hat, auf die klaffende Wunde an seinem Oberarm. Schmerzerfüllt ließ er sein(en) Kopf in den Nacken rollen und biss sich auf die Zähne. Unfähig die Umgebung wahrzunehmen verspürte er das schleichende Gefühl einer drohenden Bewusstlosigkeit. In dem Moment_ als er die Augen für einen Moment(erlebt er da nun zwei Momente zur gleichen Zeit?) schloss, durchzuckten bruchstückhaft Bilder der letzten Nacht wie Blitze seinen Kopf. Die Erlebnisse schienen sich in seinem Kopf(würde ich wegnehmen, da es klar ist, dass es in seinem Kopf ist.) festgebrannt zu haben, und doch wusste er nicht was passiert war.(Mache daraus einen neuen Satz. Dann klingt das flüssiger.) Die Gedankengänge waren so durcheinander und wild, das(dass) ihm beinahe übel wurde.


    _ fehlendes Komma

    Es ist halt recht wenig. Darum kann ich nicht viel zum Inhalt sagen. Wobei es so bereits schon einige Fragen aufwirft, die man gerne in der weiteren Geschichte erfahren will. Was war letzte Nacht genau und wo liegt dieses Gebirge? Und was machen die dort? Und warum Sklaventreiber... etc. Wäre er länger, dann hättest du zwangsläufig einige Fragen beantwortet, oder hättest es mehr ausschmücken müssen, um alle bisherigen Fragen beizubehalten. Ich will damit sagen, dass du von dieser Seite her, in meinen Augen, es gut gemacht hast.
    Manche Sätze sind noch etwas banal und einfach gehalten. "an-am verwechselst du an manchen Stellen, ebenso das-dass.

    Also lasse dich nicht entmutigen und schreibe drauf los. Lies es nochmal gegen und wenn es dir dann gefällt, lade es hoch. :)

    LG: Zarkaras Jade