Beiträge von Wysenfelder im Thema „Das Williams-Adam-Vermächtnis“

    :D Der gute Tommy, das war auch mein Stolperstein. Ich hab ihn einfach als anwesend betrachtet^^ Ansonsten ist mir nur das aufgefallen:

    Zitat von Miri

    Das Freizeichen ertönte und das langgezogene Tuuuuuut ging Ben jetzt schon auf die Nerven.

    Gestern war es noch "Tut", inzwischen wurde es editiert und gefällt mir immer noch nicht. Das würde ich von einem Drittklässler im Aufsatz erwarten, wenn er das Geräusch beschreibt xD Ich würde alles zwischen "und" und "ging" einfach wegfallen lassen.

    Die Ermittlungen stottern ganz schön vor sich hin, aber es gibt einfach kaum Hinweise oO Dabei sollten sie sich ranhalten, bevor der Klon zum Überviech heranwächst. Außerdem hab ich Lust auf Donuts bekommen :thumbsup:

    Das schlimme an diesem Text ist ja, dass die Handlungen des Täters auch noch einer Logik folgen. Sie hört nicht? Das gibt Schelle. Sie wehrt sich nicht *Arm aufschlitz und Finger abschneid*? Wie langweilig, was anderes muss her :D Vielleicht sollte dem Kumpel mal jemand sagen, dass sie sich nicht wehrt, weil sie halbtot geschlagen ist xD

    Tja, was soll ich sagen. Es wird Zeit, dass dem Kerl das Handwerk gelegt wird, am besten mit Mias Hilfe. Aber ich glaube, davon sind wir noch "leichenweit" entfernt.

    Medizinisches Gemecker am Rande: Finger abschneiden in dem Winkel - also ohne Unterlage für Gegenkraft - halte ich für kaum möglich.

    Da ergeht es mir wie Alo - welchen Nutzen sollen die haben? :D Aber darüber werde ich sicherlich bald aufgeklärt.

    Hemmingdales Charakter klingt gut, jetzt lernen wir mal eine andere Seite kennen. Sie ist bestimmt eine Hardlinerin, die Feuer in die Geschichte bringt (nicht, dass das nötig wäre, siehe Killerszenen^^).

    Gleich zwei Teile zu lesen^^ So gefällt mir das.

    Zitat von Kyelia

    Wie kam sie dazu, gegen seine Fesseln ankämpfen zu wollen?

    Nein, was für eine Frechheit :D Unerhört!
    Der Typ hat echt eine Vollmeise und trotzdem liest man seine Parts so gerne xD Wir sind halt doch irgenwie alle krank. Egal, auch Kranke haben ein Recht auf eine baldige Fortsetzung, also los, wird's bald? :D

    Auch der Dialog Ben-Nick gefällt gut, wie Nicks teilnahmslose Art so langsam den Ausraster heraufbeschwört. Ja, so darf es gerne weitergehen.

    Ich frage mich die ganze Zeit, welche Rolle Mia noch spielen wird, denn sie verschwindet ja nicht ganz aus der Geschichte, ist aber irgendwie zu nichts zu gebrauchen.

    Shit is getting real! Wtf! Was habt ihr nur aus dem ersten Teil für ein Feuerwerk gebastelt. Echt mal, waren das jetzt 5 Threadseiten? Es kommt mir vor wie zwei...

    Schon ab dem Zeitpunkt, wo die erste verschwundene Frau erwähnt wird, geht es so richtig spannend zur Sache. Ich habe mich mal wieder dabei ertappt, wie ich einige kleinere Passagen zwischen Evie und Joey übersprungen habe, nur um endlich etwas Neues zu den Fällen zu lesen. Und siehe da - ihr wartet mit einem richtigen Psychokopf auf und Mias Vorahnung hat den Backflash ausgelöst: Es gab doch noch einen dritten Klon am Ende des ersten Teils. Einer tauchte plötzlich auf und wurde abgeknallt, einer in den Gängen und der letzte war Bumblebee. Oder habe ich das falsch in Erinnerung? Der Typ aus den Katakomben dürfte dann der Mörder sein, denn er sagt auch, dass ein Mann seinen Bruder umgebracht hat.
    Erstaunlich jedenfalls, dass dieser Klon so lebensfähig ist und in der Lage, derart umsichtige Taten zu planen. Oh, und habe ich schon erwähnt, dass er einen Dachschaden hat? Den hat er nämlich, und zwar gewaltig :D Auch wenn seine Beweggründe nachvollziehbar sind - das Dach sollte dringend repariert werden, und zwar mit einem Vorschlaghammer.
    Und wie spannend die Zeilen waren, ab dem Zeitpunkt, wo er von Tiffanys Tochter entdeckt wurde... Übertrieben nice und ich könnte abtanzen, dass es hier noch nicht weitergeht!

    Genug gelobt, denn was ich in der letzten Geschichte schon bemängelt habe, taucht hier wieder auf. Eure Umschreibungen mit "die Brünette, die Rothaarige usw." fallen zwar deutlich weniger, aber in so regelmäßigen Abständen, dass es viel zu viel ist. Überhaupt finde ich, derartige Umschreibungen passen niemals in einen Satz und stellen immer einen Stilbruch dar, egal wie man es verbaut. Hier auch: ich habe es in dieser Form noch nie in einem Buch zu lesen bekommen xD

    Und das war auch schon alles mit dem Gemecker. Ich habe die anderen Kommentare kaum gelesen, weil ich schnell weiterkommen wollte und bin in Zukunft mit an Bord. Und wenn es nicht bald weitergeht, hetze ich euch die Krüppelklonarmee auf den Hals!