Beiträge von Miri im Thema „Was gehört in einen guten Klappentext?“

    Puh ...
    Ich lege selten Bücher weg ...
    Meistens ist es dann nur eine Pause und ich lese es dann 100 Jahre später weiter ...
    Das Einzige dass ich weggelegt hab war "Shades of Grey" ... (ich fang am besten gar nicht erst darüber an XD

    Jedenfalls:
    Wenn ich einen Klappentext lese, der mich schon nicht reizt, dann kaufe ich das Buch erst gar nicht.
    Bei Prachett auf Rollende Steine ist ein recht ausführlicher Klappentext, allerdings passiert in dem Buch dann noch so viel zusätzliches, das es absolut nicht langweilig wurde :)
    (Und es ist soooo witzig XD)
    Also auch hier: Es kann ausführlich sein, darf halt nur nicht alles aufdecken und muss das Gefühl geben, dass es noch Weiteres zu entdecken gibt.
    Der Text beginnt mit: Gevatter Tod bekommt die Midlife-Crises.
    Damit hatte mich das Buch schon, obwohl der Klappentext recht lang war.

    Also wenn du witzige Zitate hast finde ich Zitate durchaus ansprechend.
    Der Klappentext meiner Lieblingsreihe ist:
    Ihr Name: Rachel Morgan
    Ihr Job: Kopfgeldjägerin
    Ihr Problem: sie hat selbst eine dunkle Vergangenheit

    Ich muss zugeben, dass mir das ein bisschen zu knapp ist und das mit der Vergangenheit zu klischeehaft (allerdings ist ihr Vergangenheit alles andere als Klischee)
    Anyway: hier hätte ich es mir etwas ausführlicher gewünscht, ist aber dennoch auch interessant

    Eine Beschreibung der Rahmenhandlung nur, wenn es (natürlich) keine Inhaltsangabe vom halben Buch ist. Vielleicht eine Charaktervorstellung und Nennung der Poblemstellung, das würde mir vollkommen ausreichen ^^ also die ersten 50 Seiten maximal ^^

    Interessant sind natürlich auch empfehlungen von diversen Zeitschriften wie der Zeit etc., aber sowas hast du wahrscheinlich nicht ... :hmm:

    Hmm was anderes fällt mir erstmal nicht ein ...