Beiträge von Kyelia im Thema „KaKAO-Karten“

    Wie und wo bewahrt ihr die fertige Karten eigentlich auf? Da sie so klein sind, gehen sie doch schnell verloren, wenn man sie einfach irgendwohin räumt. Meine vorübergehende Lösung ist erstmal eine Klarsichtfolie, wo ich sie reinwerfe, damit ich zumindest alle auf einem Haufen habe. :hmm: Ich hoffe nur, die gehen da nicht kaputt. :/

    Wie sorgt ihr denn dafür, dass eure Karten die nötige Stabilität kriegen?

    Ich habe zwar etwas dickeres Papier, aber das ist noch lange nicht 220g/cm³. Ich werde es wahrscheinlich so machen wie du, Skadi. Noch eine passende Rückseite kreieren, die das stabilisiert. Nur weiß ich noch nicht, was ich da nehme. Eventuell einfach noch eine Schicht des Papiers. :hmm:

    Und wie schneidet ihr sie zurecht, mit einer Schere oder anders? Legt ihr viel Wert auf exakte Schnittmaße?

    Ich benutze ein Cuttermesser und ein Lineal, bzw. Winkelmesser. Da ich mit einer Schere nicht umgehen kann. O.o
    Bisher habe ich nur eine Karte gemacht und die ist exakt nach Schnittmaß :rofl: