Beiträge von Sora im Thema „Motivation und Antrieb“

    Also jetzt will ich auch mal meine Motivation darlegen.
    Meine Motivation meine Geschichte "fertig" zu schreiben, ist ebenfalls der Spaß, sowie auch meiner Kreativität freien Lauf lassen zu können. Und wer möchte nicht etwas fertiges in den Händen halten, das man komplett selbst geschaffen hat. Ich kenne das Gefühl bereits von anderen Dingen. Ich habe im Februar meinen Bachelor beendet und es war einfach Klasse, vor dem fertigen chart zu stehen und die Dokumentation in den Händen zu halten. Den Weg zu sehen welche Höhen und Tiefen man durchlaufen hat. Man steckt so viel herzblut rein, dass das schon allein auch eine Motivation für mich ist.

    Eine andere Motivation ist es für mich hier im forum zu stöbern und zu sehen wie andere voran kommen und wie toll die Geschichten sind von den Leuten hier. Das macht einem Lust selbst weiter zu machen. Man muss dann nur noch die Zeit dafür finden, was der Motivation etwas im Wege steht leider.
    Aber selbst dann findet man irgendwo eine Stunde Zeit in der man sich mit seiner Geschichte beschäftigen kann.
    Selbst wenn ich gerade eher Lust habe zu zeichnen oder eins von meinen vielen Büchern zu lesen, findet man dort auch Inspiration für seine eigene Geschichte, was auch wieder ein antrieb für mich ist, meine Geschichte weiter zu schreiben, meine Ideen zu Papier zu bringen und in eine Welt einzutauchen, um zu erfahren was meine Charaktere noch alles erleben.