Beiträge von Kyelia im Thema „Starraider - Die Sternenjäger (Arbeitstitel)“

    „Nicht im Mindesten“, gab i’Taanoh zurück, holte einen kleines Tablet hervor und schob es über den Tisch. „Lest ihr etwa keine Nachrichten?“
    Narrow beugte sich vor und las die Überschrift:

    ein??

    Ich fand den Teil super. Habe nichts gefunden, das mich jetzt irgendwie stören würde. :)
    Die sollen also für die Dark Liberty einen Job erledigen? Irgendwas sagt mir, dass die das nicht das erste Mal machen. :hmm: Jedenfalls scheinen sie sich schon zu kennen, sonst würde man wohl kaum so "vertraut" miteinander reden. :rofl:
    Mal sehen, wie es jetzt weiter geht, ich kann mir nicht vorstellen, dass Ted in seinem Zustand als Pilot sonderlich nützlich ist.

    LG, Kyelia

    Auch, wenn der Teil etwas länger gedauert hat, finde ich das nicht schlimm. Schreibtechnisch und inhaltlich hat es dem keinen Abbruch getan. Der Teil war super und ich musste mehr als nur einmal schmunzeln. xD Da scheint jemand seine große Klappe wiedergefunden zu haben. xD
    Und den Namen, den sie "erfunden" hat, fand ich erste Sahne, mal davon abgesehen, wenn dieser Boss den Namen erkannt hat, hat er dann diese Groschenromane auch gelesen? :rofl: Nein, aber deshalb konnte ich den Kerl irgendwie nicht Ernst nehmen. :D
    Aber immerhin konnte sich Ellie damit noch einmal aus der Enge ziehen. ZUmindest ist sie (noch) nicht getötet worden. Aber ob die Situation besser ist, als in einer Zelle vor sich hinzurotten, ist noch fraglich.
    Mal sehen, ob die Truppe aus diesem Mist wieder rauskommt. :hmm:

    LG, Kyelia

    Nichts gelangt nach draußen und Ihnen und Ihrer Crew wird ein sicher Abzug gewährt. Haben Sie verstanden?“

    sicherer

    Bei Narrows Vorstrafen und Beschuldigungen musste ich schon grinsen. Das ist ja wirklich eine Truppe Krimineller und das zeigt sich auch an der ganzen Situation. Da hat sich Ellie aber in eine schöne Gruppe hineinmanövriert. xD Aber ich muss sagen, dass gerade diese Fehlerchen, jeden einzelnen sympathisch machen. ^^
    Ich bin ja jetzt mal gespannt, wie sie nun vorgehen werden. Hauptsache, sie werden nicht direkt über den Haufen geschossen. xD Und sie müssen ja auch Ellie noch finden, aber das wird wohl nicht all zu schwer werden. Habe das Gefühl, die ist nicht weit und wartet schon sehnsüchtig bei diesem komischen iTaanoh (oder wie der geschrieben wird xD)

    LG, Kyelia

    Und da haben wir den Ärger doch gleich wieder. 8|
    Das ging wirklich schneller, als ich angenommen habe und ich hoffe für Ellie, dass da bei Zeiten jemand vorbei kommt und ihr hilft, sonst sieht es für sie nicht gut aus. Sie hat ja schon beim letzten Mal einiges eingesteckt. Und eigentlich war ihr Auftrag auch nicht, sich schon wieder in Schwierigkeiten zu bringen. :rofl:
    Aber der Trupp ist ja wirklich brutal. Ich frage mich, was die Kerle mit den anderen zu tun haben :hmm:
    Ein schöner Teil, der etwas Alltägliches hatte, aber dann direkt wieder alles mit Füßen getreten hat. ^^

    Ich weiß nur nicht, ob ich den letzten Satz von Ellie so glaubhaft finde. Sie hat große Angst und zittert und dann flucht die dem Kerl da etwas entgegen. Sie hat zwar ein fieses Mundwerk, aber in dieser Situation? :hmm:

    LG, Kyelia

    Ich habe das Gefühl, die Gruppe hatte mehr Glück als Verstand. Dass sie doch freundlich aufgenommen wurden. Aber ich glaube nicht, dass es lang ruhig bleiben wird. Dafür zieht diese Gruppe das Pech zu sehr an. XD
    Nachdem ich Wysis Kommi gelesen habe, muss ich ihm zustimmen, was das Verhör angeht. Es klingt etwas komisch. Wobei ich nicht mal das Gespräch so schlimm fand, sondern einfach das Wort Verhör. :hmm: Mir fällt aber leider auch keine günstige Alternative ein. ^^ Passt also.
    Ich bin einfach erstmal froh, dass sie vorerst gerettet sind und sich hoffentlich etwas auskurieren können. ^^

    LG, Kyelia

    Ein gewohnt spannender Teil. Endlich sind sie diesen blöden King los und alle anderen auch. Sogar ihr Schiff mussten sie zurücklassen. :D Aber Ellie hat ihnen scheinbar den Hintern gerettet. xD Und sie hat eine Handprothese? Nicht schlecht. :hmm:
    Ich hoffe nur, die Crew kommt erstmal irgendwohin, wo sie sich ausruhen können. Ted ist verletzt und Ellie geht es auch nicht gut. In dem Zustand und nur in dieser Nussschale kommen sie sicher nicht weiter. :rofl:
    Ich habe auch nichts dagegen, wenn es längere Teile gibt. Macht ja Spaß, das zu lesen (Muss ja nicht jeder so lang sein xD)

    LG, Kyelia

    Gecko sollte sich nach den zwei Stunden echt mal ausruhen. Ihr scheint es immerhin nicht wirklich gut zu gehen. Nicht, dass sie doch noch umkippt. :thumbdown: Und dann hoffe ich mal, dass die Blechdose den Sprung überlebt. XD
    Ein schöner Teil. Habe nichts zu meckern. ^^ Wie immer ließ sich alles flüssig lesen. :)

    LG, Kyelia

    Dann befiehl Darryl plötzlich. „Stopp!“

    befahl

    Wiedermal ein ganz klasse geschriebener Teil. Narrows Kampf hast du gut geschrieben. :thumbup: Dass sie direkt in den nächsten Mist rutschen finde ich super. Und jetzt wollen sie das Schiff rammen? Ob das so eine gute Idee ist? Gut, viele andere Möglichkeiten bleiben ja nicht. :hmm:
    Das Einzige, das mich etwas verwirrt hat, war, dass Darryl plötzlich verschwunden war. Habe mich gewundert, warum er Narrow fröhlich ans Funkgerät reden lässt. Eventuell wäre es besser die Erkenntnis, dass Darryl weg ist, ein paar Sätze weiter vorn einfließen zu lassen. Als er Luft holt zum Beispiel. :hmm:
    Ansonsten super :thumbsup:

    LG, Kyelia

    Ich kann melli nur zustimmen. Ein super Teil, bei dem man einfach nicht anders kann, als mitzufiebern. Mann...mann...mann ... finstere Gestalten. Ich fragemich echt, wie die aus der Geschichte wieder herauskommen wollen. :hmm:
    Die Charaktere sind wieder super dargestellt und Narrow macht mir fast schon etwas Angst mit seiner gespielten Sicherheit. ^^

    LG, Kyelia

    „Ich werd‘ verrückt. das ist Stirlings Tochter!“, hörte sie Betas Stimme aus weiter Ferne. Dann fielen ihre bleiernen Lider zu.

    groß, oder Komma davor.

    Ein super Teil. Hat mir sehr gut gefallen und Ellies Gedanken hast du super dargestellt. Man konnte mit ihr mitfühlen und ich könnte dich schon wieder schlagen, dass du an der Stelle Schluss gemacht hast. xD Gemein. 8|
    Einzige "Kritik", wenn man es so nennen kann: Die Eindringlinge tragen Nachtsichtgeräte? Und so weit ich weiß, verstärken die ja das restliche Licht in der Dunkelheit, was dafür sorgt, dass man etwas sieht. Wenn man dann aber das Licht einschaltet, wird auch das verstärkt und normalerweise hätten die Typen noch mehr geblendet werden müssen, als Ellie. Das müsste ja einen ähnlichen Effekt haben, als würde man direkt in die Sonne schauen. So schnell konnten sie zumindest nicht reagieren und die Dinger absetzen, sie wussten ja auch nicht, was Ellie da macht ... Aber das nur als unqualifizierte Ansicht meinerseits. :D Das ist schon meckern auf sehr hohem Niveau. KAnn ja auch sein, dass ich falsch liege. xD

    LG, Kyelia

    Ein super Teil. Wie er da einfach mal seinen Monolog hält, und Ellie dann die schnippischen Kommentare abfeuert und ihm gar nicht richtig zuhört. Ich musste mir das Lachen wirklich verkneifen. xD
    Und was sind das denn jetzt für Gestalten, die auf dem Schiff herumgeistern? Ich schließe mich melli an und hoffe, ihr lasst uns nicht zu lang warten. Die Spannung hast du beinahe schon zu gut aufgebaut wie ich finde...*ist neugierig*

    LG, Kyelia

    Ein schöner Teil. Hat mir wirklich gut gefallen und Ellie macht einen super sympathischen und starken Eindruck auf mich. Sie lässt sich so schnell nicht in die Ecke treiben. ^^ Und was ist dieser Raul nur für ein Drecksack, blödes... sie hätte ihn nochmal treten sollen. :rofl:
    Ich mag ihre Handschuhe. Solche Dinger müsste ich mir auch besorgen. Gibt einige Leute, an denen ich die gern mal ausprobieren würde. :grinstare:
    Ein paar Komma-Fehler habe ich gefunden, aber mit dem Handy geht es schwer zu zitieren und so viele waren es auch nicht. War auch zu sehr von der Szene ergriffen, als dass ich sie zitiert hätte. :whistling:

    LG, Kyelia

    Ein super Teil, an dem ich nichts zu rütteln habe. Sehr schön bildlich geschrieben und ebenso wie Wysenfelder musste ich stellenweise so fett grinsen, dass ich im Zug schon dumm angestarrt wurde. :D (Warum ich sowas auch immer noch in der Öffentlichkeit lese xD)
    Die Beschreibung von dem Schrottplatz fand ich super, auch die ganzen Namen der Schiffteile... das hat alles noch etwas glaubwürdiger gemacht. Wenngleich ich nicht weiß, ob es die wirklich gibt oder nicht. :rofl:
    Ansonsten bleibt nichts mehr zu sagen, als: Weiter bitte. Bin gespannt, was die da für ein Schiff bekommen, dass Gekko so lachen muss :D

    LG, Kyelia

    Ein super Teil, bei ich mit vor Spannung geweiteten Augen vor dem PC saß und mich über die Kneipenschlägerei gefreut habe. xD Wirklich super und sehr schön geschrieben, spannend, flüssig und nachvollziehbar. ^^
    Meiner Meinung nach sagt Ellie etwas zu schnell zu, immerhin weiß sie nichts über die Typen und auch nicht über den Auftrag. Wenn sie Morg kennt, dann scheint sie ja auch zu wissen, dass er nichts Gutes in Schulde führt. Und wenn die Typen ihn auch kennen und scheinbar mit ihm zu schaffen haben, dann wundert es mich, dass sie so schnell zusagt.
    Aber ansonsten nichts zu meckern und alles super :thumbsup:

    LG, Kyelia

    Es geht interessant weiter. Dieser Morg scheint ein wirklich unsympathischer Klotz zu sein, aber das braucht wohl jede Geschichte. Ohne wäre es ja langweilig. :D Und scheinbar werden sich Narrow und Gecko nun auch kennenlernen. Ob das den beiden gefällt, sei mal dahingestellt, ich verspreche mir auf jeden Fall schöne Auseinandersetzungen. Oder aber die beiden vertragen sich besser, als ich denke. :D
    Mal sehen, wie es weiter geht und was die Gruppe eigentlich gestohlen hat ^^

    LG, Kyelia

    Spoiler anzeigen

    Irgendwann würde man ihr den Lohn noch weiter kürzen, bei der Menge an Arbeitskleidung (Komma) die sie verbrauchte.

    Dem aufgeblasenen Frachterkapitän blieben die Worte in seinem wulstigen Hals stecken (Komma) als er erkannte, dass er eine sie war.

    Ihre Hände steckten tief in den Hosentaschen (Komma) als sie sich mit klimperndem Werkzeuggürtel einen Weg durch die Marktstraße von Habitat Luna-68 bahnte.

    Dieser große Markt wurde nur ein Mal pro Trimester abgehalten, da es sich für die auswärtigen Händler kaum lohnte (ich bin mir nicht sicher, aber ich würde hier ein Komma setzen) öfters auf Luna-68 ihre Waren anzupreisen.

    Im ganzen Habitat gab es so manche Kneipe, doch war das Bulletproof(Leerzeichen)eines der berüchtigtsten in ihrem Viertel.

    Beiläufig grübelte sie ein paar Messingmünzen aus dem zerschlissenen Overall und schob sie über den Tresen dem Bulldoggen-ähnlichen Kerl entgegen.

    Ist das wirklich das richtige Wort? Ich kenne grübeln nur als nachdenken und überlegen. Aber nicht als "etwas aus der Tasche holen". :hmm:

    Ellies Antwort fiel knapp aus. „McCardiff“, war das einzige was sie sagte, doch schien Bulldogge zu verstehen.

    Einzige, das

    Ellie gefällt mir ebenfalls. Sie scheint etwas aufbrausend zu sein. Oder zumindest lässt sie sich nicht alles gefallen. Das ist immer gut, und bietet Konflikmaterial xD
    Ich habe ein paar Kommafehler gefunden, aber ansonsten war auch der Teil super flüssig und einfach zu lesen. Bildhaft genug, um sich alles vorstellen zu können, aber immer noch genug Platz für einige Interpretationen. Also euer beider Schreibstil ist bisher super und nicht zu bemängeln. ;)

    LG, Kyelia

    Ah, sieh an, der geheimnisvolle Kumpel, den Chnorzi schon im Chat erwähnt hat. :D
    Wie wäre es, wenn du dich auch im Empfangssaal noch einmal kurz vorstellst? Das gehört hier zum guten Ton. ^^

    Das Konzept klingt jedenfalls interessant und auch, dass ich euch immer anwechseln wollt, quasi als Partnerprojekt, finde ich super. :thumbsup:
    Viel lässt sich noch nicht sagen, aber die Geschichte startet mit einem pompösen Absturz und viel Durcheinander. Sehr gut. xD
    Man hat keine Probleme dem geschehen zu folgen, obwohl ja doch recht viel in kurzer Zeit passiert, man bekommt das Wichtigste mit und weiß worum es geht. Alles lässt sich flüssig lesen und macht automatisch Lust auf mehr. Alles in allem ein super Einstieg mit sympathischen Charakteren. Also dahingehend freue ich mich schon auf die Weiterführung der Geschichte. ^^

    Das einzige, wo ich mich gefragt habe, was oder ob: Narrow liegt zu Beginn neben seinem Sitz, dann setzt er sich wieder, fliegt beim nächsten Aufprall aber wieder aus dem Sitz, Und dann steht irgendwo, dass er mit Sicherheitsgurten festgeschnallt ist und sich nicht bewegen kann. Das widerspricht sich irgendwie. Entweder habe ich etwas überlesen, und er hat sich angeschnallt, oder aber die haben Zauberstühle. Vielleicht schaust du da nochmal drüber. ^^

    LG, Kyelia