Beiträge von Wysenfelder im Thema „Starraider - Die Sternenjäger (Arbeitstitel)“

    Zitat von Chnorzi

    Als sie sich ruckartig aufsetzte, rutschte der Reader von ihrer Brust und polterte geräuschvoll zu Boden.

    Sicher, dass ein kleiner Reader (ich denke da an den Kindle) poltert, als wäre eine Standuhr umgestürzt? :D

    Ellie und Whip geben der Geschichte echt eine neue Würze. Die hätte es nicht einmal unbedingt gebraucht, schließlich gab es schon genug Charaktere, aber sie schadet auch keineswegs. Im Gegenteil, wie gesagt. Der alte Lustmolch und sie mit ihrem shades of gay Verschnitt auf dem Reader :D

    Also ja, @Alopex Lagopus Lobeshymne ließe sich nach wie vor beliebig erweitern.

    So viel neuer Text, das ist ein Segen für meine Augen.

    Es ist einfach unglaublich, wie man hier mit in die Atmosphäre reingezogen wird. Wie Narrows Schwester auftaucht (die ich vom Namen irgendwie erst für seine Frau gehalten habe ^^) und den Geschwisterplausch abzieht. Das alles während einer "Trauerfeier" *hust*, und dann ab in die Kantine, Gulasch schaufeln. Beinahe normal liest sich das, wie in einem Film aus unserer Zeit. Warum muss ich immer an Mad Max oder so denken? Ist es dieses rostige, heruntergekommene Feeling, das vermittelt wird? Sind wir überhaupt auf einem Wüstenplaneten? Ich weiß es gar nicht mehr. Der letzte Teil liegt ja schon so lange zurück, nicht wahr, @Chnorzi? Nicht wahr? Hm? 8)
    Dann kommt das James Bond-mäßige Raumschiff samt quatschendem Roboarzt und alles rückt wieder in ein anderes Szenario. Tolle Dialoge, ich bin begeistert und amüsiert, und das, obwohl eigentlich keine Witze gerissen wurden, nur trockene Sprüche, die einfach ins Cowboy und Piratensetting passen.

    Mehr habe ich auch nicht zu sagen, obwohl ich weiß, dass das der Geschichte unwürdig ist :D

    Zitat von Chnorzi

    Der kam bisher noch nicht vor

    Dann bin ich ja beruhigt^^ Ich habe mich trotzdem gefragt, wer das sein soll und habe zuerst an mir gezweifelt.

    Zitat von Chnorzi

    Wie schlimm wäre es, wenn sich zwischen den beiden eine Liebesgeschichte entwickelt?

    Nicht schlimm, wenn sie gut ist :D Alle Vorlagen dazu hätten wir ja. Wobei zu ihm ja auch passen würde, dass er das dann nicht so ernst sieht und mit der vierarmigen Bardame auch noch herummacht xD Ärger vorprogrammiert, passt also in die Geschichte.

    Zitat von Chnorzi

    Ganz zu schweigen davon, dass ich mir den Arsch aufgerissen habe, um für dich i’Taanohs Bot hinzubekommen.

    Da habe ich irgendwie das Wörtchen "um" vermisst. Keine Ahnung, hat sich irgendwie so gelesen, als würde das fehlen :D

    Zitat von Chnorzi

    murmelte Ellie leise und rieb sich die Nasenwurzel

    Das war etwas, das ich neulich noch ansprechen wollte, gut, dass es wieder vorkommt. Oder eigentlich schlecht, dass es vorkommt, denn das liest man sehr oft bei euch. Ständig reibt sich jemand das Gesicht, im Gesicht, die Nasenwurzel, die Nase, die Stirn. Das mögen ja Ticks eurer Charaktere sein, aber ich weiß nicht, ob der Leser das ständig unter die "Nase gerieben" (xD) bekommen will. The Wortspiel is real :D Ist einfach zu wenig Abwechslung.
    Oder dass recht häufig Ellies kurze Locken erwähnt werden. Auch das weiß man eigentlich, Locken würden mir also vollkommen reichen. Ich stelle mir sie sowieso schon lange als Gnom mit Stromschlagfrisur vor :D

    Ansonsten alles super gemacht, die Atmosphäre, das Geschwätz, wie das Tempo rausgenommen wird und man doch nicht nebenher einschläft. Wie sollte man auch einpennen, wenn Whip einem eine Kanone vorhält? Ich bin zufrieden, dass er wohl doch ganz in Ordnung ist, hat mich mein Instinkt nicht getäuscht. Und wie gesagt, er ist cool.

    Beim Lesen dachte ich mir noch, dass alles, was Hal gesagt hat, auch Narrow hätte sagen können, aber jetzt finde ich, dass es doch ganz gut passt, wenn er wortkarg ist vor so einer Mission. Aber wer zum Geier ist Rufus, sollte ich den kennen?

    Ich habe nun Threadseite 7+8 aufgeholt, alles, was ich seit meinem letzten Kommentar verpasst habe. Es waren fast nur eure Posts, weswegen das ganz schön viel war. Und das bringt mich in Rage: Es ist kein Problem, viel zu lesen bekommen, aber es ist eines, wie wenig diese Geschichte hier im Forum gewürdigt wird!
    Bei Ellies Handschuh und Narrows abgeschossenem Ohr, bei Ramirez Ranzen, bei Hals Maßanzug und all den schleimigen Aliens, die sonst noch vorkommen, das hier zu lesen ist wirklich eine Freude. Großes Kompliment an beide, das Zusammenspiel klappt noch immer, und man merkt einfach gar nicht, dass zwei unterschiedliche Personen die Geschichte schreiben.

    Das waren jetzt so viele Parts, dass ich nur sagen kann, jeder Part war der beste. Wenn ich dann doch einen Favoriten wählen müsste, dann wäre es der, der den notgeilen Cowboy vorstellt. Bei seinem Gelaber hab ich mich am meisten amüsiert, außerdem hat er frischen Wind mitgebracht. Ich kann mich auch noch gar nicht damit anfreunden, dass er ein Böser ist. Bösewichte gibt es doch schon genug!
    Und wie es die gibt. Alter, hättet ihr die Güte, euren Lesern mal eine Ruhepause zu gönnen und sich an hübschen glatzköpfigen vierarmigen haifischzahnartigen Bedienungen zu erfreuen? Nein? Okay, dann halt nicht ...

    Ich war zwischendurch sogar geneigt, zu maulen, dass einfach zu viel Passiert. So viele Schlamassel, was soll denn da noch alles kommen? Wenn ständig die Party abgeht, verliert das doch seinen Reiz. Aber jetzt ist das alles ganz anders eskaliert, als man dachte. Es knallt nämlich nicht noch mehr, sondern die komische Stimme in Ellies Birne schlägt eine ganz andere Richtung ein. Eine mysteriöse Richtung, man könnte im Kontext der Geschichte locker von "abgespaced" reden, wenn ihr versteht :D
    Und die Nanobots, und Hal, und Narrows neuester Zwist - was zum Henker wird das jetzt? All diese Möglichkeiten! Man kann gut davon sprechen, dass die Geschichte neuen Aufschwung bekommen hat, auch wenn man sich über Langeweile nie beklagen konnte. Vielleicht war es doch etwas zuviel Action am laufenden Band, so dass gar nichts mehr ein Höhepunkt war. Einziger Kritikpunkt, der aber vielleicht auch an mir selber liegt: Es werden enorm viele Schauplätze abgehandelt, teilweise sogar sehr kurz (siehe die Bar auf dem Sandsturm-Planeten), so dass ich die einzelnen PUnkte gar nicht mehr unterscheiden kann. Aber das passt schon, schließlich ist die Galaxie groß und man kann jederzeit jeden Flecken erreichen.

    Die einzige Stelle, die wirklich negativ hängen geblieben ist, war, als Ramirez Ellie aus dem Maschinenraum rettet (die Szene, in der Narrow von dem Robo abgemurkst wird). Da ist sie zwar überrascht, aber sie sagt keinen Ton dazu, dass er plötzlich dasteht? Sonst hat sie doch auch immer die Klappe offen, und da kommt kein Wörtchen?

    Ihr seht, wenn ich mich schon an solchen Lächerlichkeiten aufhalte, dann bin ich voll und ganz zufrieden :thumbsup:

    Quentin ist der Beschreibung nach einer, dessen Tod man feiert :D

    Wie ich vorhin bereits unter Narrows Part geschrieben habe: Der Detailgrad ist genau richtig. Sorgt für Mittendrin-Feeling, lenkt aber nicht ab. Man könnte meinen, ihr seid die gleiche Person, so wenig unterscheidet sich beides sprachlich. Da bleibt mir nur, Ellie zur "Beförderung" zu gratulieren :thumbsup:

    Zitat von Maxwell

    Es war eine leere Limonadendose. Swoooosh! stand drauf.

    Atomrofl :D

    Zitat von Maxwell

    Das große M hing schräg über dem Eingang und flackerte gelb.

    Ein McDonald's? :D


    Da hat sich das Warten gelohnt. Eine lange und würdige Fortsetzung^^ Der Dialog war zwar etwas länger, aber dafür super, wenn nicht perfekt, geschrieben, wie ich finde. Der ein oder andere Satz könnte vielleicht entfallen, etwa bei Narrows zynischer Ausführung nach

    Zitat von Maxwell

    „Also dann.“

    Aber das ist Ansichtssache, zumal das Gelaber auch zu Narrow passt.

    Ansonsten echt nice, vor allem am Anfang viele Details.

    Narrow und seine Vorstrafen, was da so ans Licht kommt :D Das war mal ein Post nach meinem Geschmack - schön lang, mit viel Inhalt und ohne Langeweile. Ein wenig chaotisch, aber wer spricht in dieser Situation schon von Ordnung.
    Ich habe nur ein Fehlerchen entdeckt, das der Korrektur unwürdig war xD

    Warum glaube ich, dass Ellie bei iTaanoh sein wird?

    Zitat von Maxwell

    „Ich schaue keine Nachrichten.“

    :thumbsup: Dass er sich dafür keine Faust einfängt ist echt ein Glück xD

    Zitat von Chnorzi

    Vielleicht magst du es nochmal durchlesen?

    Ich bin sehr zufrieden. Liest sich viel besser.

    Zitat von Chnorzi

    Ohne auf die Frage des Captains zu antworten krallte sie sich mit grimmigem Gesichtsausdruck und tiefen Schatten unter den bernsteinfarbenen Augen das Geld und stemmte sich auf die müden Beine

    Ziemlich viele Adjektive für einen einzigen Satz. Überhaupt waren da ein paar Sätze, die mit weniger dieser Wörter auch auskommen könnten.


    Zitat von Kyelia

    Ich weiß nur nicht, ob ich den letzten Satz von Ellie so glaubhaft finde. Sie hat große Angst und zittert und dann flucht die dem Kerl da etwas entgegen. Sie hat zwar ein fieses Mundwerk, aber in dieser Situation?

    Meine Gedanken^^

    Irgendwo sprengt Ellie mit dem Handschuh die Türe auf, danach verschließt sich der Eingang wieder so fest, dass die Angreifer sie erneut aufbrechen müssen? oO Naja, wäre in der Zukunft bestimmt möglich xD

    Joa, wie es klar war, dass gleich wieder ein Schlamassel ansteht. Nach nur einer Stunde Schlaf und Blutverlust? Dann mal viel Spaß. Die Maskierten scheinen ja echte Holzer zu sein, einfach alles ummähen, was sich bewegt, die Hintergründe dazu will ich echt mal wissen.

    Zitat von Chnorzi

    „Wenn sie die Kontrollen hinter sich gebracht haben, suchen sie im Ring Zwei, Ebene Zwei die Sektion A. Dort befindet sich die Krankenstation. Wahrscheinlich werden sie von einem Sicherheitsteam begleitet, aber eher um sie vor den Mitgliedern der Dark Liberty zu schützen.“

    Alle persönlichen Anreden groß^^

    Zitat von Chnorzi

    dass der Capt’n mehr über diese Dark Liberty wusste, als (er) gerade preisgab.


    Das ist ja nochmal gut ausgegangen (zumindest bis auf der Station die nächsten Probleme auftauchen^^). Jetzt heißt es Wunden versorgen und gespannt abwarten, was als nächstes passiert. Ärger ist bestimmt schon unterwegs, wie man eure Geschichte kennt.

    Etwas weniger gelungen fand ich diesmal das Auftauchen der Alien-Ärzte. Wieso gleich drei, wenn die Kapsel mit der Besatzung schon eng war, wie soll ein Sanitrupp dann arbeiten? Dann beamen die eine halbe Armee rein oO Bei fremden Ankömmlingen würde ich eher einen Mediziner und einen Sicherheitsmann losschicken, aber das soll dich nicht weiter kümmern^^.
    Und der Dialog zwischen den Echsen... hmm, was soll ich sagen, der sollte bestimmt etwas auflockernd wirken, was leider nicht so ankam bei mir :D


    Und der Verhörleiter ist seltsam. Wieso startet er ein Verhör mit Akte, Kamera und separatem Raum, und nach zwei Sätzen ist die Wahrheit plötzlich unwichtig? Es ist ihm völlig gleich, wen er da aufnimmt, weil intern eh alles den Bach runter geht. Das macht den ganzen Teil mit dem Verhör irgendwie überflüssig.

    Ansonsten wieder toll ge- und beschrieben. Mir tut selber beinahe alles weh, wenn ich von so vielen Blessuren lese :D Dabei hat es trotzdem nicht überladen gewirkt. Weiter so^^

    Alter, war das geil zu lesen :D Okay, ab jetzt drücke ich mich wieder gewählter aus, aber die Wahrheit muss auch mit wahren Worten gesagt werden! One-Shot hat die Hosen an und seine dicken Eier haben das Schiff zerbersten lassen. Äh, wie war das mit gewählterer Sprache? -.-

    Alle drei Teile aufgeholt und ja, so muss Geschriebenes aussehen. 10/10 would buy.
    Nagut, zurück auf den Boden. Mir hat sich nicht ganz erschlossen, wieso Narrow King gleich zwei Mal mit dem Leben davonkommen lässt. Es wird ja auch noch gesagt, dass das Betäubungsmittel nicht richtig wirkt und trotzdem schlappt Narrow einfach davon? Ich meine, das Problem ist jetzt mit dem berstenden Schiff erledigt, aber zu diesem Zeitpunkt wusste man das noch nicht.
    Dann empfand ich es als etwas gedehnt, wie erst ein Bösewicht und dann ein noch böserer Bösewicht aufgetaucht sind und dann obendrein noch die Bullen, sozusagen die Feinde aller Feinde - das ruft Abnutzungserscheinungen hervor, weil einfach Spannung gestapelt wird. Aber das passt jetzt schon, zumal Ellie ja bestimmt mit irgendeinem Quatsch die Zelle benutzt hat und den Schauplatz um ein paar Trilliarden Lichtjahre nach Süden verlegt hat ^^ Oder welche Himmelsrichtung man im All auch immer nimmt.
    Eine kleine Erklärung bräuchte ich noch: Das gesamte Schiff wurde versetzt und brach dann auseinander (sehr nice übrigens geschrieben, wie plötzlich alles langsamer wird und irgendwie doch nicht. Es sind halt echt die übelsten Kräfte am Werk, ich konnte gut mitfühlen). Die kleine Raumschlacht draußen ist jetzt weit entfernt? Naja, das werde ich dann schon noch sehen.

    Weiter so!

    Zitat von Maxwell

    Das war diesmal ein etwas längerer Teil (so etwas nennst du einen langen Teil? Ich will die ganze Geschichte! Schreibt ihr nicht weiter oben, dass Größe allein nicht zählt? :D). Chnorzi und ich sind uns noch nicht ganz sicher, wie wir in Zukunft mit Beiträgen von dieser Länge oder mehr umgehen sollen. Sollten wir alles auf einmal reinstellen oder lieber gestückelt...? Wie ist eure Meinung dazu?

    Normalerweise enthalte ich mich bei solchen Diskussionen, bin aber prinzipiell auf mellis Seite: Wo nichts korrigiert werden muss, können auch gerne 20 Seiten kommen. Dieses in Einzelteilen posten geht mir gehörig gegen den Strich hier (aufs Forum allgemein bezogen). Kommafehler suche ich eh nicht heraus und bei euch fällt höchstens etwas im Gesamtzusammenhang auf - Kleinkram eher nicht.
    Ein anderer Hobbyautor, dessen Geschichte ich lange verfolgt habe, hat immer wochenends 12 Seiten oder so veröffentlicht, durch die ich dann montags am Stück durchgerauscht bin. Also nur zu :D

    Wie es in dieser Geschichte abgeht, ich könnte nur schwärmen :D Ich glaube langsam, ihr habt Zugriff auf einen unveröffentlichten Blockbuster und schreibt einfach die Szenen auf xD

    Mir hat übrigens das Wort Pronto in diesem futuristischen Setting nicht so gefallen.

    Zitat von Chnorzi

    „Ellie. Hör‘ auf, er ist bewusstlos, du hast ihn erwischt. Mehrmals. Gecko! Jetzt reiß dich zusammen!“

    Dieser Satz passt irgendwie nicht so recht in die Hektik, zu viele Wörter. Blau würde ich überdenken, durchgestrichen löschen. Ist aber nur ein Gedanke dazu^^

    Sonst nichts zu maulen, außer, dass die Fortsetzungen viel zu lange auf sich warten lassen.

    Ach daher der Name One-Shot, weil er das Biest getötet hat. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, woher der Name wohl kommt. Rätsel gelöst, einige weiter neu hinzugefügt. Spitze, wie die anderen auch schon angemerkt haben.
    Auch wenn Ellie jetzt die Rübe dröhnen wird, wir sind zum Glück noch am Anfang der Geschichte. Also warte ich mal ab, welches Ass Narrow im Ärmel hat.

    Zitat von Chnorzi

    „Beruhigen?! Dieser Drecksack hat drei unserer Leute abgeknallt!“ Jäh packte er Omega am Kragen und drängte ihn aufgebracht zwei Schritte zurück, bis er rücklings gegen den Esstisch knallte und leicht hintenüber kippte.

    Omega sagt das, danach packt wer genau Omega am Kragen? :D Nach der wörtlichen Rede gehört ein Absatz hin, dann ist klar, dass die Person wechselt und es der Anführer ist. Oder "Jäh wurde Omega am Kragen gepackt ..."

    Falls man für eine Geschichte das Prädigkat "wie im Film" vergeben kann, tue ich es hiermit. Absolut filmreif mit richtigem Mittendrin-Gefühl.

    Ich wollte mich beschweren, wie ein Schiff unbemerkt andocken kann - aber er ist ja von dem Geräusch aufgewacht. Passt also alles und das war's auch schon wieder.

    @melli hat es richtig erkannt: Ihr macht nur einen Fehler, dafür aber regelmäßig: nämlich zu kurz und zu selten zu posten :D Ne Spaß, lasst euch ruhig Zeit, wenn dafür so gute Teile rauskommen.

    Mir kommt das Ganze wie eine Art Rollenspiel vor - oder habt ihr jeweils Vorlauf für eure Parts?

    Toll, noch ein Verfolger mehr, Raul wird wohl seinen Worten Taten folgen lassen. Und Narrows Crew weiß noch gar nichts davon xD Auf dieses Wiedersehen bin ich jetzt schon gespannt.
    Was ich mich nur gefragt habe: Wurden die Handschuhe schon einmal näher beschrieben? Für mich waren das immer Teile, mit denen sie ihr Schweißgerät besser greifen kann. Aber nachdem Ellie jetzt schon zweimal ungeahnte Kräfte freigesetzt hat, wundert es mich, wieso sie solche Dinger immer trägt. Schließlich kann das auch mal ins Auge gehen :grinstare:

    Mach(t) mal mehr Fehler, damit ich auch was zu Tippen habe :D Alles super, am besten heute Abend schon Maxwells Part!

    Kann ich derartige Fortsetzungen jetzt für jeden Morgen bestellen? Ich habe mich stellenweise dumm gegrinst vor dem Bildschirm. Da war alles mit drin, von einer tollen Beschreibung des Schrottplatzes über (witzige) Dialoge bis hin zu Narrows kleinem Geheimnis.

    Fehler gab's glaube ich keine, nur ein paar stilistische Dinge.

    Zitat von Maxwell

    So… dein Vater, nehme ich an?“, fragte Narrow.

    Der Anfang bremst diesen prägnanten Satz total ab. Ich empfehle, das Markierte zu streichen.

    Zitat von Maxwell

    CargoBot

    Ich weiß, dass das eine Typenbezeichnung sein soll, aber dennoch liest es sich wie ein fehlendes Leerzeichen. Wieso nicht einfach Cargobot? Ist aber Geschmackssache^^

    Dann ist mir aufgefallen, dass im Zusammenhang mit Ellie sehr oft "die Kleine" fällt - sei es nun auf sie oder ihr Tattoo bezogen. Um den neckischen Witz an "Kleine" nicht abzunutzen, könntest du damit sparsamer umgehen, denn man weiß längst, dass sie a) klein ist und b) das Tattoo nicht groß.

    Wunderbar gelöst :D Ich zumindest bin zufrieden.

    Zitat von Chnorzi

    Dein Salär entspricht dem von Mike.

    Es ist zwar klar, dass die Bezahlung gemeint ist, aber ich habe das Wort extra nochmal nachgeschlagen. Man benutzt es wohl in der Schweiz und in Süddeutschland, aber gerade deswege würde ich von zu regionalen Wörtern abraten.

    Ich habe es erst jetzt gelesen und mir sind keine Leerzeichen mehr aufgefallen.

    Zitat von Chnorzi

    Selbst ein Krieger der Uthuluus wäre bei diesem todbringenden Blick erblasst. Nunja. Ein Krieger der Uthuluus, nicht aber Ellie.

    :D:D

    Zitat von Chnorzi

    Langsam kletterte sie vorsichtig zwischen Glas- und Holzsplittern über den Tresen

    Eines von beiden Wörtern genügt vollkommen - dann liest sich der Satz flüssiger.

    Und schon wäre das Dreamteam gefunden. Ramirez und Ellie werden gute Freunde ... nicht. Ich kann den anderen nur zustimmen, es geht amüsant und flüssig weiter.
    Liege ich richtig in der Annahme, dass du den Teil, wo Ellie zusagt, überarbeitet hast? Weil ich hatte sofort den Eindruck, dass sie dieser zwielichtigen Truppe etwas zu schnell zusagt, trotz ihres geheimen Plans :D
    Aber ich wüsste gerade auch nicht, wie Ellie reagieren sollte, damit es nicht so plötzlich ist.

    Egal :wayne: