Beiträge von Zarkaras Jade im Thema „Starraider - Die Sternenjäger (Arbeitstitel)“

    Bezüglich der Währung! Ihr müsst dieses Thema relativieren. Eine Galaxie ist groß! Angenommen, der gute irdische "Dollar" hätte sich in der Milchstraße als offizielle Einheitswährung durchgesetzt, würde das Vieles voraussetzen. Die Erdlinge hätten die Währungs- und Handelsmacht. Sie müssten nahezu in jedem Winkel der Galaxie angesiedelt sein, um den "Dollar" stark zu halten. Es müsste Unmengen an Geld im Umlauf sein und vielleicht sogar noch mehr Falschgeld.
    Ich würde in der neuen Galaxie eine andere Währung offiziell einführen. Somit wäre der Fokus nicht so stark auf den Menschen. Außerdem kann man so viel sicherer und kostengünstiger Rohstoffe zwischen den beiden Galaxien ex- importieren.
    Ihr müsst immer davon ausgehen, dass diese andere Galaxie nicht unsere Heimat ist. Wir sind dort nur "Einsiedler" und "Asylanten". Wir dürften dort als Menschen am wenigsten Einfluss haben.

    Ein Vorschlag. Macht eine digitale Währung als offizielle Währung. Lasst den Dollar, Gold, Nickel, Kupfer, Platin etc. nur Alternativen sein. Nicht jeder in dieser Galaxie hat die Mittel und Wege, Papiergeld und Hartgeld zu besitzen. Außerdem werden bestimmte Sachen den Preisrahmen dermaßen sprengen, dass man zwangsläufig einen Check ausfüllen muss. Ein Schiff kostet bestimmt etwas mehr, als vier Millionen Dollar.
    Natürlich müsst ihr auch den Wechselkurs beachten. Der meiste Gewinn in solch einem Super-System wird bei Schwarzmärkten und Zinsen erzielt.
    Nennt die Währung "Sta-Ti" oder so und bestimmt halt, dass 1 Sta-Ti eine Schraube mit Rechtsgewinde ist. 2 Sta-Ti ist dann eine mit Linksgewinde und 3 wäre dann eine Universalschraube. Cent, Pfennig und Nickel sind für die Katz.

    Ist ein (Steuer-)Ruder auf einem Schiff wirklich so erklärungsbedürftig? Irgendwie muss man es ja lenken...

    Ich habe da schon an ein Steuerruder gedacht. Hatte aber immer so ein Rad im Sinn, oder eben ein Ruder, wie im Flugzeug. Also für Seiten- und Höhenruder. Was aber unsinnig ist, weil man dafür halt eine Atmosphäre braucht, um eben darauf zu "surfen". Also im Weltraum versteht sich. Ich habe mich nicht daran gestoßen, dass du Ruder geschrieben hast, ich wollte damit nur azsdrücken, dass man es vielleicht falsch verstehen könnte. Es ist mehr ein Leitwerk, um eben den Schubstrahl der Antriebsdüsen in eine bestimmte Richtung zu lenken. Kombiniere ich jetzt mal. ^^
    Natürlich seid ihr nicht gezwungen, jedes einzelne Detail eurer Schiffe zu erklären und zu beschreiben. Es reicht schon, wenn ich das in meiner Geschichte tue und tun muss. :)

    Von einem Vakuum war eigentlich nie die Rede, wie der Wind und das Feuer ja zeigen. Vielleicht verwirrte hier die Aussage, dass es sich um einen Mond handelte, aber es ist eben nicht der Erdenmond gemeint. Eine Atmosphäre ist also vorhanden, wenngleich sie nicht wirklich lebensfreundlich ist (daher die Anzüge). Hilft es, wenn der Name des Mondes früher erwähnt werden würde?

    Ich war nur etwas irritiert, als du erwähnt hast, dass eben die Luft aus dem Schiff entweicht. Sicherlich ging ich, aufgrund deiner Beschreibung vom Himmel, nicht sofort von einem Vakuum aus. Aber dort herrscht dann zumindest eine dünnere Atmosphäre, als im Schiff existierte. Ebenso muss der Mond natürlich keine für uns Menschen atembare Atmosphäre aufweisen, was es sogar noch authentischer macht. Und du hast ja bereits den Namen des Mondes Luna-68 erwähnt.

    :thumbsup: Natürlich habt ihr beide alles richtig gemacht! :thumbsup:

    Ich habe den ersten Teil durchgelesen und den zweiten Teil nur halbwegs überflogen. Dennoch fand ich beide recht gut und amüsant. Zwar fand ich das Fluchen auf Englisch mit der Zeit etwas nervig, aber ich weiß ja nicht, woher sie ursprünglich kommen. Ich gehe mal von der Erde aus, oder einem von Menschen besiedelten Planeten.
    Falls es der Fall sein sollte, dass sie von der Erde stammen, dann sehe ich auch über die Tiernamen hinweg. Ja, ich bin da etwas pingelig, was das angeht. Denn es spielt definitiv nicht auf unserem Mond, geschweige denn in unserem Sonnensystem. Vielleicht gibt es in deren System ja gar keine Schweine. Ich glaube, es waren Schweine. :hmm:

    Ich fand erstaunlicherweise nur eine Hand voll Rechtschreibfehler, die mir aber so schnell wieder entflohen, dass ich sie nicht extra rausgesucht habe. ^^

    Spoiler anzeigen

    während er im selben Moment am Ruder zerrte.

    Das mit dem Ruder musst du mir mal in einem Raumschiff erklären. :hmm:

    „Hörst du die Sirene? Hüllenbruch. Wir haben ein Leck und wenn du nicht ersticken willst, dann komm endlich hoch, Junge.“

    Ich gehe hier mal davon aus, dass draußen Vakuum herrscht. Denn ein Leck bedeutet auf der Erde noch lange keinen Erstickungstod.

    Die Mondoberfläche empfing sie mit grauem Staub, der sie fauchend umwehte.

    Wenn dort Vakuum herrscht, dann kann es dort leider keinen umherwehenden Staub geben. Außer dort steht jemand mit einem Gebläse. ^^

    Die Alte Bess war nur noch ein qualmender Metallklumpen inmitten unnachgiebigen Gesteins. Dennoch kam er nicht umhin seinem Herzen einen Moment Rührseligkeit zu gönnen ehe er die alte Dame mit einem einfachen Knopfdruck in Flammen und Rauch aufgehen ließ.

    Qualmender Metallklumpen im Vakuum. :hmm:
    Die Bess geht in Flammen und Rauch auf, ohne Brennstoff zu haben. Sicherlich würde es eine kurze Stichflamme geben, aber diese würde sofort wieder erlöschen. Im Vakuum existieren leider keine Flüssigkeiten, sondern nur Gase und Feststoffe, darum würde sich jeglicher Flüssigtreibstoff quasi in Luft auflösen. Und die Moleküle würden sich in den Untiefen des leeren Raumes verteilen.