Beiträge von Schreibfeder im Thema „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“

    Spoiler anzeigen

    Also das mit dem Elderstab hab ich mich auch gefragt. Auch wenn mein Gedankengang etwas anders war. Grindelwald hat derart heftig die Regierungsmagier fertig gemacht, dass mir in dem Moment absolut klar war, dass es nur Grindelwald sein konnte. Ich hatte die ganze zeit den Zweifel, dass er vielleicht doch nur ein übereifrig oder korrupter Magier sein konnte.
    Und als Scamander ihn fesselte, habe ich mich auch gefragt, ob er jetzt nicht streng genommen der Herr des Elderstab sein müsste.

    Also da Squips extrem selten sind, erscheint es unwahrscheinlich, dass das kleine Mädchen eine ist.
    Allerdings habe ich auch keine Erklärung, wie sie am einen Zauberstab kam.

    @Kiwi : Ich meine damit die richtig guten 3DEffekte. In dem Film waren jetzt beispielsweise ein paar der exotischen Vögel richtiggehend einem entgegengeflogen. So dass die Hälfte des Publikums zusammen zuckte.
    Aber solche Effekte sind extrem arg gestreut. Weißt du jetzt was ich meine, oder kannst du das nicht nachvollziehen, weil es nur mir so ergeht? :huh:

    Spoiler anzeigen


    Der Zauberstab war definitiv echt, oder zumindest Interpretier ich da so, da der Zauberstab ja Einhornhaar oder so ähnlich in der Mitte hat. Zu sehen, als die Ziehmutter dem Zauberstab zerbricht. Und für eun Spielzeug hätte sich niemand diese Mühe gemacht.

    Und der Junge war auch total überrascht vom Zauberstab, bzw das dieser in der Hand seiner Schwester war. Wenn es sein Stab gewesen wäre, wäre die Reaktion wohl anders gewesen, denke ich.

    Beide waren Geschwister, haben also nach der gültigen Definition beide Magierblut, falls da Mädchen keine Squip ist, aber danach sah es ja nicht aus. Schließlich machte sie ja ständig so lächerliche Anti-Hexen Rituale. Klar könnte das wegen der Ziehmutter sein, wäre aber durchaus plausibler, wenn sie damit erhoffte, ihre eigenen Kräfte zu kontrollieren. Denke ich zumindest.

    Kelamith kennt also auch den Film. ^^

    Wir haben dem Film auch schon gesehen (Dezember) und waren ebenfalls vom Film begeistert.

    Nicht so sehr wegen den 3D Effekten. Richtige überragende 3D Effekte gab es nur für wenige Sekunden (aber die waren Bombe! !).
    Ich weiß jetzt nicht, ob bei andern Filmen jetzt mehr Effekte sind. Ich gehe eigentlich ja nie ins Kino und kann das daher nicht bewerten. Aber ich würde das zu gerne mal wissen. ^^ Könnte vielleicht ein begeisterten Kinogänger (vielleicht @Kiwi mich erleuchten? ^^ )

    Wir fanden die Geschichte einfach verdammt gut. Sie erinnert nicht am Harry Potter, wofür ich überaus dankbar bin.
    Nein. Hier waren die Charaktere überaus vielschichtig. Keine Klischees wurden bedient. Nicht so, wie bei den Harry Potter Büchern und Filmen. Auch war die Anwendung von Magie deutlich besser und "realistischer".
    Und ich muss sagen, dass die Animationen wirklich sehr gut waren. Die computergenerieren Figuren wirkten zu großen Teilen schon fast realistisch.

    Die Handlungen der Charaktere fand ich zudem ausgezeichnet. Bekam man ein Schloß nicht mittels Magie auf, trat man einfach die Tür ein. ^^

    Und einen verdammt guten Humor hatte der Film. :)

    Wer den Film nicht kennt, geht vielleicht besser nicht auf die Spoiler. ^^

    Spoiler anzeigen

    Was mich aber wirklich begeistert hat, dass war, wie gut die Charaktere charakterisiert wurden. Es gab kein schwarz und weiß. Gellert Grindelwald wurde beispielsweise nicht als plumper gieriger Schwarzmagier dargestellt, sondern hatte vielmehr zahlreiche Facetten. Er suchte Superwaffen und Anhänger. Als er dieses nicht bei Scamander fand, unterschreibt er zwar den Exekutionsbefehl, aber ohne Freude. Er tötet ungern. Selbst im Endkampf kämpft er zwar überragend, aber ohne zu töten, was es ihn aber vermutlich leicht gemacht hätte.
    Auch war er ernsthaft bemüht das Mädchen zu retten, das er für einen Obskurum hielt. Oder auch den Jungen.
    Was er aber definitiv nicht hatte, war ein gutes Einfühlungsvermögen. Geschweige denn, dass er Mitmenschen mitfühlend und anständig behandelte. Dennoch war der Charakter besser entwickelt, als in allen Harry Potter Büchern und Filmen zusammen!

    Spoiler anzeigen

    Aber was ich mich bei den Film echt gefragt hab: Was passiert mit dem kleinen Mädchen? Sie war ja ebenfalls eine Magierin. Sie hatte ja einen Zauberstab, und schien ebenfalls ihre Magie zu unterdrücken.