Beiträge von Phi im Thema „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“

    Was die Zauberstab Diskussion angeht: Sicher das Grindelwald den Stab da schon hatte? Die Potter-Filme waren nicht allzu genau damit Alter korrekt darzustellen (Snape war 38 als er gestorben ist...)...

    Du vergisst wohl, in welchem Forum du hier bist :P Natürlich sind die Theorien alle auf die Vorgaben der Bücher bezogen ^^

    Und ein "Für Magiezoologie" kann ja alles und nichts sein. Ich würde erfahren, was genau er gemacht hat.

    Ich habe noch ein bisschen nachgelesen und bin dabei auf allgemeine Sachen der nachfolgenden Filme gestoßen. Ich liebe es ja, Vermutungen anzustellen, also tada:

    Der zweite Teil wird in Paris spielen, der letzte Teil wird 1945 enden.
    Was machen diese zwei Informationen so interessant?

    -> In Paris ist nicht nur die Zauberschule Beauxbaton, sondern dort lebte auch Nicolas Flamel, der Bewahrer des Stein der Weisen. Grindelwald müsste zu diesem Zeitpunkt noch mit Dumbledore befreundet sein (zumindest war das große Duell der beiden noch nicht), also versucht er vielleicht, durch Dumbledore (der übrigens im 2. Teil vorkommen wird) an Flamel ranzukommen? Immerhin sind Flamel und Dumbledore seit jeher eng befreundet.

    -> Die Filme enden 1945, also das Jahr des großen Duells zwischen Dumbledore und Grindewald. Ob das zu sehen sein wird?

    -> Grindelwald müsste im ersten Teil bereits in Besitz des Elderstabs sein, da er ihn als junger Hüpfer vom vorherigen Besitzer geklaut hat. Hat Tina nun die Gewalt über den Elderstab, da sie ihn Grindelwald abgenommen hat? Bzw. ist das überhaupt der Elderstab? Vom Aussehen her ein klares nein, aber selbst wenn nicht, man erlangt auch dann die Herrschaft über ihn, wenn man den aktuellen Besitzer allgemein entwaffnet und nicht nur, wenn man ihm den Elderstab wegnimmt (Harry hat Draco entwaffnet, als dieser seinen ursprünglichen Zauberstab bei sich trug - trotzdem hatte Harry ab da an Macht über den Elderstab)

    Vor allem bei dem Punkt mit dem Elderstab bin ich mehr als gespannt, wie und ob das in den nächsten Filmen noch erklärt wird. Und ich hoffe auf eine bessere Erklärung als "Accio lässt nicht den Besitzer wechseln".


    EDIT: Ooooh, je mehr man sich in das Thema reinarbeitet, umso interessanter wird es.

    -> Newt ist ein Vorfahre des zukünftigen Ehemanns von Luna Lovegood

    -> in Harry Potter ist auf der Karte des Rumtreibers mal ein "Newt Scamander" zu sehen. Ein Nachfahre oder ist er es tatsächlich, weil er irgendwie von Flames (s. Theroie oben) ein bisschen Elexier abbekommen hat? Oder wird er einfach so alt, Dumbledore ist ja schließlich auch über 100 Jahre?

    -> Newts Portrait hängt in Albus Dumbledores Büro. Werden wir in den Filmen sehen, wie die zwei zueinander finden?

    -> aus dem Harry Potter Lexikon weiß man, dass Newt 1979 den Orden des Merlins überreicht bekommt. Was er dafür wohl getan hat?

    Letzte Woche war ich jetzt endlich im Kino. Ich bin begeistert! Der Film war so herrlich, so eindeutig Harry-Potter und trotzdem vollkommen abgekapselt.

    Ich als treuer Fan habe vor Freude immer einen kleinen Sprung gemacht, wenn auf die Harry Potter Bücher Bezug genommen wurde (Dumbledores Name, ein Niffler, Grindelwald etc. pp.).
    Der 3D-Effekt war wahnsinnig gut. In so vielen Filmen frage ich mich danach, wieso zur Hölle der jetzt in 3D sein musste und konnte mich im Nachhinein an keinen Effekt mehr erinnern. Hier wird aber mal wieder richtig Gebrauch davon gemacht, sodass man wie früher staunend im Kino sitzt und das Gefühl hat, dass einem grade eine Libelle knapp am Ohr vorbeigeflogen ist.
    Die Geschichte an sich war äußerst amüsant und gleichzeitig auch spannend, an zwei Stellen hatte ich sogar kurz Angst.

    Für mich äußerst gelungen und eine klare Empfehlung.

    Ich weiß schon ziemlich lange von dem Film.
    Es geht eigentlich um den Autor des Buches "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind". Er interessiert sich natürlich brennend für die Tierwesen und sammelt sie praktischerweise in seinen magisch vergrößerten Koffer - samt deren Lebensraum. Als er in die USA reist und dort dummerweise die Tiere aus seinem Koffer ausbrechen, während auch noch eine Dame des Zaubereiministeriums dort zuguckt (zufälligerweise zuständig für die Geheimhaltung vor Muggeln), bricht natürlich alles in Chaos aus.

    Mit Harry Potter an sich hat es also nichts mehr zu tun, ich freue mich trotzdem sehr darauf, wieder in die Welt eintauchen zu können. Ich hoffe, es wurde was ordentliches aus dem Film gemacht.