Beiträge von Poisonpainter im Thema „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“

    Du vergisst wohl, in welchem Forum du hier bist :P Natürlich sind die Theorien alle auf die Vorgaben der Bücher bezogen ^^
    Und ein "Für Magiezoologie" kann ja alles und nichts sein. Ich würde erfahren, was genau er gemacht hat.

    Die Frage hab ich gestellt, weil ich mich nicht mehr daran erinnern kann, mit welchem Alter der sich den Stab besorgt hat und ich mich nur an die Szene aus dem Film erinnern kann, wo er recht jung dargestellt wurde, was (wie am Beispiel von Snape) nicht unbedingt stimmen muss...wenn das zeitlich hinkommt, ist das doch vollkommen in Ordnung, wenn auch filmisch verwirrend. :)

    Naja, da bis zu ihm keiner sich wirklich getraut hat die magischen Wesen überhaupt genauer zu erforschen und sie entweder falsch behandelt oder ausgerottet wurden, weil sie angeblich gefährlich waren, hat er schon einiges für den Bereich der Magiezoologie gemacht, dass keiner genaueren Einschränkung bedarf. Er hat wenn ich mich richtig erinnere sogar das erste Werk geschrieben, dass sich überhaupt genauer damit befasst, dass dann sogar gleich Schulbuch in Hogwarts wurde. Sozusagen die Auszeichnung zum Lebenswerk in seinem Fall. ;)

    Den Film haben wir "damals" zur Vorpremiere im Kino gesehen.

    Hat Spaß gemacht wieder in das Universum einzutauchen und ein paar neue Sachen zu erfahren. Das allerdings zwei verschiedene Handlungsstränge (Newt's Koffer & der Obskurus) so ineinander verwoben wurden, dass sich anstatt eines Films über Feldforschung nach magischen Tierwesen ein komplett anderer Film entwickelt, fand ich schade. Es ist klasse, dass die anderen geschichtlichen Ereignisse aufgegriffen werden sollen, aber dann hätte man es anders nennen können.

    Spoiler anzeigen

    Sobald es nur noch um den Kampf von Grindlewald und Dumbledore geht ist der Titel sowieso hinfällig...
    Tierwesen sind die beiden mit ziemlicher Sicherheit nicht...

    Johnny Depp als Grindelwand fand ich sowieso etwas eigen, wirklich warm geworden bin ich mit der Entscheidung noch nicht...

    Der 3D-Effekt war wahnsinnig gut. In so vielen Filmen frage ich mich danach, wieso zur Hölle der jetzt in 3D sein musste und konnte mich im Nachhinein an keinen Effekt mehr erinnern. Hier wird aber mal wieder richtig Gebrauch davon gemacht, sodass man wie früher staunend im Kino sitzt und das Gefühl hat, dass einem grade eine Libelle knapp am Ohr vorbeigeflogen ist.

    Die rausfliegenden Tiere waren klasse, aber hätte ich auch drauf verzichten können, vor allem wenn man teilweise einige anderen Sachen nicht richtig sehen konnte, weil alles so schnell ging.

    Es war trotzdem ein großartig animierter Film, mit tollen Charaktere (Jacob war einer meiner Favoriten) und einer guten Mischung aus Humor und ernsten Themen.

    Ich komm auch immer noch nicht mit dem Hinrichtungs-Pool klar, das Ding war grausam...

    -> Grindelwald müsste im ersten Teil bereits in Besitz des Elderstabs sein, da er ihn als junger Hüpfer vom vorherigen Besitzer geklaut hat. Hat Tina nun die Gewalt über den Elderstab, da sie ihn Grindelwald abgenommen hat? Bzw. ist das überhaupt der Elderstab? Vom Aussehen her ein klares nein, aber selbst wenn nicht, man erlangt auch dann die Herrschaft über ihn, wenn man den aktuellen Besitzer allgemein entwaffnet und nicht nur, wenn man ihm den Elderstab wegnimmt (Harry hat Draco entwaffnet, als dieser seinen ursprünglichen Zauberstab bei sich trug - trotzdem hatte Harry ab da an Macht über den Elderstab)

    Vor allem bei dem Punkt mit dem Elderstab bin ich mehr als gespannt, wie und ob das in den nächsten Filmen noch erklärt wird. Und ich hoffe auf eine bessere Erklärung als "Accio lässt nicht den Besitzer wechseln".

    Was die Zauberstab Diskussion angeht: Sicher das Grindelwald den Stab da schon hatte? Die Potter-Filme waren nicht allzu genau damit Alter korrekt darzustellen (Snape war 38 als er gestorben ist...)...

    Bei dem Mädchen hab ich das eigentlich auch so verstanden, dass sie den irgendwo gefunden hat, muss man wohl nochmal gucken und genauer drauf achten. ;)

    Zitat

    -> Newt ist ein Vorfahre des zukünftigen Ehemanns von Luna Lovegood

    -> in Harry Potter ist auf der Karte des Rumtreibers mal ein "Newt Scamander" zu sehen. Ein Nachfahre oder ist er es tatsächlich, weil er irgendwie von Flames (s. Theroie oben) ein bisschen Elexier abbekommen hat? Oder wird er einfach so alt, Dumbledore ist ja schließlich auch über 100 Jahre?

    -> Newts Portrait hängt in Albus Dumbledores Büro. Werden wir in den Filmen sehen, wie die zwei zueinander finden?

    -> aus dem Harry Potter Lexikon weiß man, dass Newt 1979 den Orden des Merlins überreicht bekommt. Was er dafür wohl getan hat?

    -> Der Opa um genau zu sein.
    -> Zauberer werden eigentlich relativ alt und Newt ist vermutlich wegen Seidenschnabel da gewesen (das mit dem Alter ist einer der Punkte, weswegen Voldemort's Plan zwecks Unsterblichkeit grandios in die Hose gegangen ist, aber das ist ein anderes Thema...)
    -> Im Film wurde schon gesagt, dass Dumbledore Newt's Lehrer war und derjenige, der verhindern wollte, dass Newt Hogwart's verwiesen wird, hat aber nicht geklappt. Da Dumbledore in den kommenden Filmen eine Rolle spielen wird, ist das also mehr als wahrscheinlich, dass auch die beiden aufeinandertreffen.
    -> Laut Harry Potter Wikia, für seine Arbeit als Magiezoologe:

    In 1979, he was awarded the Order of Merlin, Second Class, for services to Magizoology.