Beiträge von Schreibfeder im Thema „Erstwerke - Aller Anfang ist schwer“

    Ohja, mir geht es da genau wie Ruka. Der Plot ist meistens der Hammer, nur die Umsetzung ist ein Graus. Aber einen tollen Flair haben alle meine Erstlingswerke. ^^

    Meine erste Geschichte (noch auf Papier) bleibt genau da wo sie ist. Ich glaub, ich will gar nicht wissen, was ich da fabriziert habe. Das harmloseste müsste da noch sein, dass ich mich bei den Namen der Charaktere nicht einig war und daher von einem Char gerne zwei Namen herumfliegen hatte. Zudem war ich mir bei der Namensschreibung (Toni oder Tony) nicht einig. Leider gleich von drei Hauptchars, die meistens auch gleichzeitig unterwegs sind.
    Und da ich nicht chronologisch schreibe, ist das Namensdurcheinander perfekt. Wer die Geschichte nicht kennt, hat keine Chance.

    Aber andere Geschichten, die ich noch digital habe, da gehe ich gerne rüber. Bei meinen aktuellen Geschchten ohnehin. Bei älteren nur, wenn mich die Geschichte wieder in den Bann ziehen kann.
    Wenn ich da nicht eintauchen kann, werden die Korrekturen grottig und der ganze Flair geht verloren. Das ist es nicht wert.

    @Morgy und ich sitzen hier gerade auf der Couch und bogen uns vor Lachen bei @Kyelias Dixi-Drehtür. Das Kopfkino schnurrte da wie verrückt. xD

    Meine eigenen Erstwerke sind tatsächlich noch existent. Ein paar Dinge, die dann doch arg klischeemäßig waren, fielen mir aber auch schon damals auf. Andere würde ich wohl erst dann finden, wenn ich den Mut finden würde, mir meine damaligen Papiere noch einmal durchzublättern.