Beiträge von Klimbim im Thema „Für ein besseres Miteinander“

    Was @Alopex Lagopus zu dem "welche Kritik wünsche ich mir" sagt finde ich prima :) Ightris sollte ja ursprünglich aus Kurzgeschichten bestehen, und ich hab auch mehrere solche geschrieben & gepostet; und bei jeder habe ich dazugeschrieben, worauf ich beim Schreiben geachtet habe, wo ich Schwierigkeiten hatte etc :) und ihr wart wirklich sehr lieb und habt das auch entsprechend kommentiert <3

    Ich halte das inzwischen so, dass ich grade bei Neulingen im ersten, höchstens den ersten beiden Parts technisch verbessere. Einerseits aus Zeitgründen, anderseits, weil ich der Meinung bin, dass ich damit meine Meinung diesbezüglich gesagt und mich nun der Story widmen kann. Sollte diese aus Grammatikalischen Gründen unleserlich sein, brech ich ab. Ich habe ja bereits dargelegt, was man da meiner Meinung nach machen kann. Kommt das net an oder wird es nicht umgesetzt, ist das nicht mehr mein Problem. Und auch nicht mehr meine Geschichte.

    Mich von der Pingeligkeit einiger Leser/Kommentierer beeinflussen lasse ich aber nicht. (... Der Satz :rofl: ihr wisst, was gemeint ist). Wer mag, darf in meinen Texten gerne auf Fehlersuche gehen, im Grossen und Ganzen ist meine Rechtschreibung imho in Ordnung (bis auf die Esszet-Sache und immer wieder Flüchtigkeitsfehler) und einen derartigen Perfektionsanspruch habe ich nicht.

    Das Problem beim Punkt "Kommentarstil" ist doch, dass man eine Geschichte kaum nach ihrem Intro bewerten kann (was grade bei neuen Usern nun mal die Schwierigkeit ist - mehr existiert schlichtwegs net und viele verschwinden - wie du sagtest - nach nem Moment wieder). Ich verstehe Jens Dilemma sehr gut, wüsste aber keine Lösung zu präsentieren.

    Zum ganz allgemeinen Forenumgang: Für mich ist dieses Forum etwas Spezielles, da hier das "Menschliche" sehr präsent ist. Wir sind ein kleines Forum, und dadurch haben wir die Möglichkeit für sehr viel Persönliches, Freundschaften, die in einem grösseren Forum so nicht möglich gewesen wären. Ich kannte das so nicht, bis ich hierherkam. In meinen damaligen Foren habe ich kommentiert und mitdiskutiert, aber ich habe keinen "gekannt", keiner hat sich auch mehr für mich "interessiert", und ich habe das auch von niemandem erwartet. Nach meinem Gefühl waren wir alles wildfremde, die über ein gleiches Hobby reden, ohne die Person hinter den Posts kennenlernen zu wollen.
    Hier hingegen herrscht eine grosse Offenheit, ein Interesse daran, mehr zu sein als ein paar Hobbyautoren, die sich ihre Geschichten zeigen, sondern eine echte Community, themenübergreifen. Manche von euch kennen das vielleicht von anderswo, für mich wars neu und bleibt bis heute einzigartig.
    Ich versuche das so gut wie möglich Neulingen zu verklickern - kommt in den Chat, schreibt in der Shoutbox und Taverne, lernt uns kennen, verstehe aber eine gewisse Scheu sowie dieses "Meine Story reinschmeissen und mich ansonsten nicht zu interessieren" - Gehabe. In anderen Foren ist das Gang und Gäbe, warum sollte es hier anders sein? Das erschafft ein neues Dilemma, und auch hier weiss ich nicht recht, wie damit umgehen.