Beiträge von Rael im Thema „Game of Thrones“

    Spoiler anzeigen

    Eine der schlechtesten Folgen GoT, die ich jemals gesehen habe. Sicher, alles sah toll aus, die Choreographie und die Effelte und so, aber jetzt sind sie an dem Punkt angelangt, wo sie schamlos Logik opfern, nur um coole Actionszenen drehen zu können. Nichts hat in dieser Folge Sinn gemacht. Warum zerfallen alle Wiedergänger außer dem einen, den sie einfangen? Wie schaft Gendry es zur Mauer, der Rabe zu Daenerys und der Drache zu Jon in etwas mehr als einem Tag? Wieso zielt der Nachtkönig nicht auf Drogon, der direkt vor seiner Nase sitzt, sonder auf Viserion, ein bewegtes Ziel? Wo hat er die Ketten her und wie hat er sie um Viserions Kopf gewickelt? Wieso bleibt Jon zurück, um die Wiedergänger zurückzuschlagen, wenn Drogon sie ganz einfach hätte verbrennen können? Wieso erfriert Jon nicht, nachdem er vollkommen von Eiswasser durchnässt auf einem Pferd durch den eiskalten Wind reitet?

    Jop! Stimme dir voll zu. Dass mit den Ketten und dem Eisdrachen stört mich gar nicht so, es ist nur ein weiterer Punkt. Viel Schlimmer finde ich die bekloppten Zeitabläufe. Gendry ist ja sogar unbewaffnet gelaufen mit dem Kommentar vom Hund, dass er dann schneller sei. Sollte uns wohl die Erklärung liefern XD ka
    Theoretisch gesehen, hätte Jon schon im Wasser sterben müssen und zwar direkt. Die Kraft zu haben, sie da alleine (in voller Montur und Rüstung) wieder hochzuziehen ist unglabwürdig, besonders, wenn brann Jaime aus dem anderen "See" fischen muss, da er das offensichtlich nicht allein packt. Jap Logik fehl am Platz.

    Das schon bei den letzten Folgen angemerkte, das sie sich rapide von der Buchvorlage entfernen, nimmer leider immer noch mehr Fahrt auf, speziell diese bescheuerten und unlogischen Charakteränderungen von Sansa und Arya und die manipulation von Littlefinger (also ob sie das nicht beide inzwischen wüssen) aufgrund von Dramatik ist sowasvon bescheuert.

    Arya ist und bleibt nen Psycho... mehr sag ich dazu nicht. Dass Bran da nicht längst eingeschritten ist, ist viel schlimmer. Ich konnte beide Weiber ohnehin noch nie leiden. Also ist mir dieser Plot eh egal. Von mir aus sollen die sich gegenseitig umbringen.

    Danerys übrigens auch, in den Büchern (und der darauf basierenden Serie) habe ich sie als stark und stur wahrgenommen, nun scheint sie eher wie ein bockiges kleines Kind.

    Die ist schon seit x Folgen so. Als hätte sie dauer ihre Tage... nervig.

    Das ein Drache und kein "wichtiger" Charakter drauf geht ist auch wieder typisch dafür das sie sich von den Büchern entfernen, in den Büchern hätte im besten Fall einer der Truppe überlebt.

    Hier muss ich dir allerdings widersprechen. GOT lebt nicht davon, dass Charaktere sterben, sondern von Wendungen, die niemand erwartet, was dann halt auch mal den Tod eines Chars bedeuten kann. Das ist ein großer Unterschied. Und dass sie vorm großen Finale nicht groß ausdünnen, ist für mich nachvollziehbar. Nur die Art, wie sie die Szene um das Suicide squad aufgebaut haben, war Bockmist.

    Was mich am meisten ankotzt ist die inzinierte Lovestory zwischen Dany und Jon. Die Story braucht das nicht und ich finde das wirkt aufgesetzt. Bei 2 solch wichtigen Chars hätte man damit vermutlich früher anfangen müssen, sowas zu inzinieren, damit es glaubhafter ist.
    Diese Staffel und vor allem die letzte Folge beweist, dass sie locker die 10 Folgen gebraucht hätte. Gibt genügend Plot, den man nicht hätte rushen müssen. Nein aber stattdessen sehen wir, wie Sam Jorah die Haut abzieht und Töpfe lehrt.

    Ich habe mir das Kommentar der Drehbuchautoren zur letzten Folge angesehen und die waren so begeistert, dass sie einen Polarbärenzombie haben würden, dass ich vom Augenrollen beinahe Kopfschmerzen bekam. Ich fand die Szene überflüssig. Brachte zwar nen bissl Spannung und gibt uns nen Indikator, was für Kreaturen der Nachtkönig so unter seiner Kontrolle haben könnte, aber naja egal.

    Ich muss ganz klar sagen, es ist nicht der Plot ansich der mich grad stört, den finde ich schon ok. Mich stört der Fokus, durch welchen die Szenen leiden.

    Spoiler anzeigen

    Ansonsten bin ich mehr und mehr underwhelmed. Die Guten kommen alle zum glücklichen Familientreffen zusammen, die Bösen bekommen ihre Strafe.
    [..]

    Edit: Und die Burgen scheinen aus dem selben sinnlosen Material zu sein aus dem die meisten Fantasy-Rüstungen bestehen, wie sonst konnte Highgarden mal eben so eingenommen werden, ohne Belagerung und allem?
    (Casterly Rock fand ich übrigens viel zu groß, das sollte eine Burg und kein zweites Avalon)

    Also ehrlich gesagt kann ich deine Kritik nicht teilen. Es gab undendliche viele Spannungsbögen die ganze Serie durch und einen Plotwist nach dem anderen. Wir befinden uns jetzt in der Auflösungsphase. Würden hier neue Sachen eingebaut (nach alter GoT Manier) brauchts wieder x Staffeln mehr. Die Geschichte ist auch irgendwann fertig erzählt und das man den Chars dann auch mal glückseelige Zeiten erleben lässt, finde ich ehrlich gesagt gut.
    Was sie machen versteckt sich in Kleinigkeiten. Zum Beispiel das Gespräch zwischen Olenna und Jamie, wo sie ihm offenbart, dass sie Joeffrey getötet hat. Oder auch in solch Andeutungen wie der von der roten Frau, wo sie Varys erzählt, dass sie wiederkommen muss um in diesem Land zu sterben, genau wie er auch. Das sind die kleinen Dinge, die immer noch da sind.

    Bezüglich Casterly Rock. Fand ich gar nicht so wild. Die Festung gilt als uneinnehmbar, kann man ruhig bissl größer machen. Und bezüglich HighGarden glaube ich nicht, dass es keine wirkliche Belagerung gab. Nur vermutlich haben sie da etwas vorgespult^^


    auf der anderen Seite stören mich diese extremen Zeitsprünge aber auch. In der vorherigen Staffeln hatte man trotzdem das Gefühl, dass einige Zeit vergangen ist, momentan kommet es mir vor, als wären wenige Tage zwischen den Ereignissen vergangen.

    Jap, das sehe ich auch so. Ich meine ich habe kein Problem mit Zeitsprüngen ansich, aber sie kommen nicht gut rüber. Plötzlich siehste dass dieses Balg von Sam und seiner Ische kein Baby mehr ist und raffst dann erst, dass mehr Zeit vergangen ist als du dachtest. Die Teleportationsflotte von Euron fällt da auch mit rein, so wie von @Alcarinque schon gut erfasst.
    Es ist mehr als eindeutig, dass sich die Serie grad ausschließlich auf den Hintergrundkonflikt beschränkt und sich darauf vorbereitet. Alles andere wird nur angerissen, weswegen die kleinsten Details gerade noch wichtiger sind als vorher.
    Ich finde nur, dass es etwas gehetzt wirkt. Was aber ehrlich gesagt der Schlachtszene im letzten Teil nichts tut - denn die war grandios!

    Spoiler anzeigen

    Spontan denke ich bei Daenerys and Grey Worm. Das würde unglaublich gut passen. Hinterrücks von einem von ihr befreiten Sklaven erstochen. Oder an Missandei, die Dany dafür verantwortlich macht, dass Grey Worm und die anderen Unsullied irgendwo in Westeros einen sinnlosen Tod sterben.

    Ich glaube, dass dieser Konflikt zwischen Dany und Wurm entstehen kann, aber nicht damit endet irgendwann, dass Dany von den eigenen Leuten erstochen wird. Dafür sind die alle viel zu loyal und blind und dumm und ka. Dany selbst geht mir mittlerweile nur noch auf den Sack. Von Folge zu Folge wird sie arroganter. Ohne Tyrion hätte sie Jon nichtmal das Drachenglas gegeben. Ja, kann schon sein, dass sie stirbt, aber wie --- ka.

    Zu Peter Baelish. Der wirds schwer haben sobald Arya in Winterfell ist. Dann kann er Sansa nämlich nicht mehr so schön beeinflussen. Außerdem ist Bran jetzt auch da und der sieht ja bekanntlich "alles".... Also Peter keine guten Neuigkeiten für dich. Möglich sogar, dass er abhaut und die Starks verrät...

    Was ich mir noch vorstellen könnte. Wenn Jon sein Erbe erfährt, dass er dann ja eigentlich Thronfolger auch ist, dass er dieses aber ablehnt und an Dany "weiterreicht". würde aber bedeuten Dany wird nicht sterben... hm^^ kompliziert^^

    Spoiler anzeigen

    Was ich an der 1. Folge der 7. Staffel sehr auffällig fand, waren die angedeuteten Konflikte und Weiterentwicklungen von Sandor Clegane und Arya. Bin gespannt, wie es da weitergeht.

    Bei Arya bin ich mir eigentlich sicher, dass sie Cercei tötet genau wie sie es bei Frey gemacht hat. Ist nicht sogar Cerceis Prophezeiung so, dass diese besagt, ihr Bruder würde sie töten?
    Arya selbst wird nicht so schnell abnippeln, da steht noch das wiedersehen mit der roten Frau ist, die ihr gesagt hatte, dass sie sich wiedersehen. (Zumindest habe ich das so in Erinnerung XD)

    Ich fänd den Plot aber lahm, wenn Arya das tatsächlich gelingt. Ich hoffe sie haben sich da was interessantes überlegt. Ist mir auch eigentlich wurscht, hauptsache Cercei stirbt nicht.

    Ich frage mich außerdem durchaus etwas bange, ob Euron nicht Tyrion von Dragonstone entführt und er in King's Landing hingerichtete wird... Das wäre unerwartet und äußerst unerwünscht. Würde aber der Story plötzlich einen gewaltigen Schub geben.

    Ich glaube nicht, dass er Tyrion entführt. Der is zu wichtig da grad. Cercei hat über ihre Feinde gesprochen, die überall sind. Ich denke es wird die Martells treffen da, diese Sand Frauen^^

    Wenn Sam jetzt die Info an Jon gibt, dass Dragonstone voller Drachenglas ist, dann ist klar, dass Jon sich da auf den Weg macht. So trifft er auf Dany. Jon hat keine Ambitionen Westeros zu erobern, sondern nur die whitewalker zu vertreiben, also hat er auch erstmal keine Reibungspunkte mit Dany. Vl. hilft sie ihm sogar und im Gegenzug sichert er ihr zu die Lannisters anzugreifen? Möglich.

    Für mich ist klar am Ende sitzt Jon auf dem Thron.

    Ach und noch was: Ich fand die Sam Putzaktion der Nachttöpfe maximal zu lang.. meine Fresse^^

    Das mit Amazon ist ne gute Idee, werd mal schauen

    Wenn du mutig bist, kannst du ja mal meinen Spoiler im letzten Post anklicken.

    Hm... Neugier vs. Angst gespoilert zu werden ? Mit Mut hat das denke ich wenig zu tun. Ist das nen season 6 spoiler?^^ Dann will ich es nicht wissen^^

    Lg
    Rael, die noch nicht drauf geklickt hat^^

    Schaut die Serie eigentlich noch jemand?

    Ich habe erst letztes Jahr im Dezember mit der Serie angefangen aber alle 5 Staffeln dann relativ schnell geguckt.
    Die 6te kann ich grad net sehen, der Sky Kanal ist net freigeschaltet. (Aber Hauptsache mein Mann kann Bundesliga gucken ^^)

    Waren die ersten 4 Staffeln noch gut, und alles hat sich weiterentwickelt, ging mir die 5te irgendwie nur noch auf den Sack.
    Die Story um den Spatz find ich maximal lächerlich und wenn ich die rote frau sehe, kriege ich Brechreiz.
    Brans Geschichte schläfert mich zunehmenst ein und was Arya da macht. Hm. Das könnte mitunter noch interessant werden - keine Ahnung.
    Das einzig gute an 5 ist die Ankunft 2er interessanter Charaktere in Meren, die beide auch zu meinen Lieblingscharakteren gehören. Genau wie Brienne, die Frau ist einfach nur stark.