Beiträge von Rael im Thema „Lichtträger von Tikkun Prolog“

    Hallo @Thot grubenbauer , bitte stelle dich doch erst einmal im Empfangssaal vor, das bricht das Eis und ist hier so üblich :) Außerdem hilft es uns auch dabei, wenn du uns wissen lässt, welche Art Feedback du dir wünscht. Natürlich aber freuen sich alle anderen Schreiberlinge hier auch immer gerne über Kommentare und Feedback zu ihren Geschichten. Also keine Scheu und stöber einfach ein wenig herum :)

    Deinen Prolog habe ich gelesen. Ich bin nicht ganz sicher, ehrlich gesagt. Ist das eine Entstehungsgeschichte? Den Anfang fand ich gut. Deine art zu beschreiben ist sehr bildhaft, für mich beinahe schon zu viel, aber das ist Geschmackssache.
    Im zweiten Absatz hatte ich etwas Probleme dem Geschehen zu folgen. Da waren eben noch die Geschwister, die irgendie sterben und plötzlich sind da Drachen. Das ging mir zu schnell :D Da bin ich nicht mit gekommen. Habs 2x gelesen, weil ich sichergehen wollte, dass ich nichts übersehe. Eindruck bleibt aber.
    Der Dialog am Ende ist super, vor allem der letzte Satz gefällt mir, aber der Gesamteindruck bleibt. Ich kriege kein komplettes Bild, als Szene 1 zuende ist, baut sich bei mir kein neues Bild für den zweiten teil auf.
    Da wirkt es etwas gehetzt.

    Lieben Gruß
    Rael