Beiträge von Xarrot im Thema „Der Fluch der Macht: Dämmerung (tot)“

    @Tnodm0309 Ich hab deine Geschichte jetzt zwar nicht komplett gelesen, aber schreib sie nicht ganz ab. Außerdem: HA ICH WAR SCHNELLER ALS DU! Ich konnte die Seite schnell genug öffnen und noch dein eines Kapitel lesen von daher bewerte ich es jetzt einmal :P
    [spoiler]

    und überrannte den dunkel gefliesten Boden wie ein Schwarm Albinoameisen

    Schöner Vergleich, gefällt mir gut.

    Balgod würde nun am liebsten den Kopf schütteln.

    Falsche Zeitform.

    Sie entsannte danach ihre Kinder, die sie aus sich selbst erschaffen hatte, auf die neue Welt der Sterblichen, damit diese geformt werden sollte.
    Selia zum Beispiel brachte die Metalle auf den neuen, damals noch glühend heißen Planeten. Während Tan...

    Das ist ein kleiner Informationsbatzen, den du evtl nochmal ein wenig besser verpacken könntest. Villeicht etwas malerischer, es klang für mich nämlich ein wenig nach Sage und da passt soetwas wunderbar.

    "Das nennt man schlafen.", unterbrach sie Balgod, als er merkte, wie sie geschickt mit Wörtern die Wahrheit verbergen wollte.

    Ab hier wurde :thumbsup: mir Balgod richtig sympathisch.

    Der Arkanwert, mit dem man die Mana in ausgeführten Zaubern maß, reichte von 0 bis 500. Jedenfalls schätzten das die Meisten Gelehrten, denn kein Lebewesen, nicht einmal die sonst so zähen Zwerge, hatte je einen höheren A-Wert als 176 erreicht. Mana war eigentlich nichts anderes als Lebenszeit. Und ab einem A-Wert von 32, in der Fachsprache Abstraktum genannt, weigerte sich der Organismus automatisch mehr davon auszustoßen. Dann musste man Formeln benutzen. Es waren verbal ausgesprochene, kodierte Befehle, die im Unterbewusstsein wirkten. Mit ihnen erzwang man die Verwendung größerer Mengen von Lebenszeit, mit denen auch stärkere Zauber gewirkt werden konnten. Balgod war von dieser Methode zutiefst angeekelt. Nur, damit man mehr Macht ausüben konnte, opferten manche leichtsinnig ihr Leben. Pathetisch.

    Wegen dem Informationsbatzen den ich zuvor bemängelt hab, hier nochmal ein Beispiel das mir dagegen besser gefällt. Es ist gut in den restlichen Text eingepasst und wirkt stimmig.


    Insgesamt kann ich natürlich nichts zur Geschichte allgemein sagen und ein paar Sachen versteh ich von daher auch nicht so wirklich, allerdings ist das jetzt keine Kritik. Wenn du aber selbst merkst, dass einige Stellen keinen Sinn machen, dann hau deswegen nicht sofort deine gesamte Geschichte mit über den Haufen. Überleg wie du sie anders gestalten oder noch erklärbar machen könntest, es ist schließlich Fantasy! Lass dir etwas einfallen! Ansonsten gefällt mir dein Schreibstil wunderbar, der ist super und wie vieles in diesem Forum durchaus auf Buchniveau :thumbsup:
    Also Kopf hoch und lass die Geschichte meinetwegen auch erstmal weiter unveröffentlicht, aber warum nicht für dich weiter daran arbeiten, wenn dir doch etwas an ihr liegt, um sie dann später, überarbeitet nochmal hochzuladen? Ich hab auch schon bei meiner einer anderen Geschichte eine totale Überarbeitung machen müssen, weil sie mir nicht gefiel. Manchmal braucht es mehrere Anläufe bis es klappt und alles stimmig ist. Aber solltest du sie dann irgendwann einmal wieder hochladen verspreche ich dir, dass ich sie mir von Anfang bis Ende durchlesen werde. Also auf gehts! :cookie: