Beiträge von Voluptuous Mayday im Thema „In Bücher hinein schreiben“

    In Schullektüren habe ich reingeschrieben, klar. Das hat man dann ja für die Klausur gebraucht.

    Selbst das habe ich mich nicht getraut :ninja: Hatte immer Zettel für meine Bemerkungen in den Büchern.
    Das einzige Buch, in das ich geschrieben habe, war mein VWL Wälzer während des Studiums. Das waren allerdings nur Vokabeln, weil das Teil auf Englisch war. VWL auf Englisch ist btw. keine Freude.

    Ich hab schon als zeitig als Kind gesagt bekommen, dass man in Bücher nichts reinschreibt. Das hat sich bei mir eingebrannt. Ich wüsste außerdem auch nicht, was ich rein schreiben sollte. Wenn mir Anspielungen oder ähnliches auffallen, freue ich mich nur kurz schmunzelnd darüber. Dasselbe mit Tippfehlern (neulich stand in einem Buch statt "will" "wil1", da musste ich schon lachen ^^ ).

    Guten Morgen Forum.

    Es soll ja Leute geben,die in ihre Bücher hineinschreiben. Bei manchen ist es nur ihr Name, der das Buch als ihr Eigentum ausweist. Manche machen sich Anmerkungen im Text oder markieren besondere Passagen. Und in der Schule hat man sich auch in der Schullektüre entsprechende Stichpunkte und Querverweise an den Rand der Seite notiert.

    Schreibt ihr in eure Bücher hinein oder ist das ein absolutes No-Go für euch? Falls ihr es tut: Was genau schreibt ihr hinein und wieso?
    Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr euch ein Buch ausleiht und hineingeschrieben wurde? ^^