Beiträge von LadyK im Thema „Romanreihen oder doch lieber Einzelromane?“

    Ich greife das Thema auch noch einmal auf :)

    Ich habe in meinem Regal tatsächlich mehr Reihen als Einzelromane. Warum? Das ist völlig fraglich. Ich denke, es ist mehr dem Zufall geschuldet.

    Ich gehe in einen Buchladen, suche mir ein Buch aus (meistens gehört es dann zu einer Reihe) und entschließe mich dazu, gleich die ganze Reihe mitzunehmen. Wenn es noch nicht abgeschlossen ist, geht das natürlich nicht. ;) vielleicht liegt es auch daran, dass ich bisher nicht viele gute Einzelromane gelesen habe ?(

    Aber prinzipiell ist mir das völlig egal :thumbup:

    Ich habe auch schon einige Enttäuschung erlebt. Beispielsweise mit der Chroniken der Elfen Reihe von Wolfgang Hohlbein. Die ersten beiden Bücher waren toll, doch das Dritte hätte mMn nicht mehr sein müssen. Ersteinmal hatte es nur noch die Hälfte der Seiten wie die Vorgänger (muss ja nicht unbedingt schlecht sein) aber gefesselt hat es mich dann nicht mehr.
    Ein ähnliches Phänome hatte ich mit Eragon (tolle Bücher, ohne Frage!!). Aber irgendwann hatte ich keine Lust mehr die Bücher zu lesen, da es mir zu langatmig wurden. :whistling:
    Das ist nur meine persönliche Meinung und beide Reihen stehen noch in meinem Regal, also fand ich sie nicht total doof :rolleyes:

    Vielleicht sollte ich es mal ausprobieren, Einzelromane zu lesen :whistling: