Beiträge von Aurelia im Thema „Caldera“

    Hey Windweber!

    Ich finde die Idee deiner Welt fantastisch, könnte den Thread nicht genug liken. ^^ Das ist mal etwas Originelles, wie ich es mir bei Fantasywelten wünsche. Wird es dann auch eine Geschichte geben, die in dieser Welt spielt?

    Noch zu der Idee mit dem Vulkan: Wie bereits angemerkt, ist es unwahrscheinlich, dass sich bei der dauerhaften Gefahr eines Massenaussterbens höheres Leben entwickelt, aber da hattest du bereits einige Ideen, die das gut lösen konnten. Es gab auch mal die Theorie, dass durch die Massenaussterben in der Geschichte der Erde (z.B. im Perm oder das Ende der Saurier) die Evolution in vollkommen andere Bahnen gelenkt wurde, sodass die Existenz von uns Menschen heute überhaupt möglich ist. So konnten auch erst nach dem Ende der Saurier die Säugetiere die Vorherrschaft übernehmen.

    Ich denke als Mond um einen Gasriesen würde sich deine Welt gut machen. Ich denke da an Io, einen Mond des Jupiters, der wohl der vulkanisch aktivste Himmelskörper unseres Sonnensystems ist. Deine Welt könnte so ähnlich sein, nur etwas weiter von dem Planeten entfernt und mit einer Atmosphäre.

    Wenn du den "Menschen" deiner Welt andere biologische Eigenschaften gibst, ist es natürlich wichtig zu bedenken wie sich das dann auf die Gesellschaft auswirkt... Welche Art von Partnerschaften gibt es, wenn keine Geschlechter existieren? Und - anderes Thema - welche Hautfarbe haben dann eigentlich die Menschen? Entweder sehr hell wegen dem Mangel an Sonne oder ganz anders, da könnte ich mir auch Interessantes vorstellen. Bei der Technologie könnten deine Menschen auch viel mit Vulkanstein/Vulkanglas machen, das müsste ja in Massen vorhanden sein. ^^ Das mit der Geisterwelt und den Schamanen passt gut zu der beschriebenen Stammeskultur. Da könnte ich mir auch noch gut Opfer vorstellen, die man in eine Vulkan wirft, ich glaube das war bei einigen Stämmen in Südamerika üblich.

    Bin gespannt, was du dir da noch so alles ausdenkst. :D

    LG, Aurelia