Beiträge von Chaos Rising im Thema „Caldera“

    Bei Fantasyrassen finde ich das Problem jetzt nicht so groß (auch wenn "Ork" eine gewisse erwartung weckt)
    Bei realen Tiernamen allerdimgs glaube ich dass du die keser komplett verwirrst, wenn du von "Pferd" schreibst und dann von etwas redest was nix mit einem pferd zu tun hat :D

    Klingt nicht so, als hätten die Bewohner dieser Welt noch viel mit Menschen gemeinsam :hmm:

    Warum machst du nicht einfach eine eigene Rasse draus? Dann tut man sich imo leichter :D

    LG Chaos

    Hallo Windweber:)

    Ich finde die Welt an sich sehr interessant, aber ich glaube dass auf ihr kein höheres Leben existieren kann (wissenschaftlich, fantasymäßig mag das wieder anders sein)

    Zum einen schreibst du selbst, dass eine Aschewolke den Himmel verdunkelt, dadurch kommt kein Licht zur Erde. Dies hat folgen:
    Planzen können keine (oder nur eingeschränkt) photosynthese betreiben was zu einem sehr geringen sauerstoffanteil in der Luft führt -> nicht atembar für Menschen.
    Ausserdem würden die pflanzen selbst nicht überleben.
    Ausweg wäre hier eine Art chemosynthese betreibnde pflanze einzuführen. Diese könnte wie Bakterien an den "Black Smokern" ohne sonne auskommen. (Allerdings auch keinen Sauerstoff produzieren.)

    Zum anderen braucht die entwicklung von Lebewesen Zeit. VIEL Zeit. Und die kriegt das Leben in deiner welt nicht, da selbst wenn die gigavulkane nur jede milliarde jahre ausbrechen würden sie mit ziemlicher sicherheit alles halbwegs höhere leben vernichten und die entwicklung würde von vorne angehen...

    Trotzdem finde ich den aufbau der Welt gut und vlt hab ich auch was vergessen oder so xD
    Notfalls kann man ja auch einen fantasygrund finden :)

    LG Chaos

    EDIT: Zusätzlich würde das flüssige Gestein aus dem Zentrum im Wasser erstarren und nach und nach die Caldera auffüllen.