Beiträge von Rael im Thema „Konstruktive Kritik - Wie macht man sie?“

    Ich finde die Idee dieses Threads gut, vor allem, wenn man sich darüber austauscht, wie man es machen könnte. Ich glaube nämlich nicht, dass es dafür nen Patentrezept gibt. In dem Zusammenhang ist aber das, was Windweber ganz oben schrieb, für mich eigentlich das Ausschlaggebende. Empathie und Sachlichkeit. Sowohl von der einen, als auch von der anderen Seite. Heißt ja aber immer noch nicht, dass es einfach ist^^

    Jeder formuliert Feedback (den Begriff mag ich übrigens lieber als Kritik^^) anders und jeder empfängt es auch anders. Doch nur weil wir hier ne Runde Hobbyautoren/Zeichner sind, muss man ja jetzt auch nicht alles schön reden, wenngleich wohl auch der Maßstab ein anderer ist.

    Wir hatten ja schonmal ne ähnliche Diskussion und ich bleibe dabei, dass es immer hilfreich ist, wenn der Autor selbst angibt, welche Art von Feedback er sich wünscht.

    Nur weil ich jung bin, heißt das nicht, dass ich keine Ahnung habe und wenn doch, dann weiß ich wenigstens wo ich nachfragen/nachschlagen kann.
    Die "älteren" Herrschaften denken oft, dass sie wissen, wie der Hase läuft und vergessen darüber hinaus, dass viele Wege nach Rom führen. So viel dazu.

    Kann ich nur unterschreiben, du sprichst mir sowas von aus der Seele. <3