Beiträge von Kanra im Thema „Yuri!!! on Ice“

    Tja, da sieht man mal wieder wie verschieden die Geschmäcker sind. Aber das ist auch gut so, wär ja langweilig wenn jeder den gleichen Geschmack hat. Einer guten Freundin von mir hat Yuri on Ice bspw. so gut gefallen, dass sie ihn direkt favorisiert hat. Vielleicht liegt das auch daran, dass sie noch recht neu in der Szene ist und daher noch nicht so vieles gesehen hat, denn es gibt wesentlich besseres als YoI. Je mehr man gesehen hat, desto anspruchsvoller wird man wohl.

    Warum manche so rumhektiken weiß ich leider nicht. XD

    Hmm, naja, also ich fand Yuri!!! on Ice ganz OK und war in meinen Augen der Überraschungstitel des Jahres 2016. Die Story ist zwar sehr simpel und sicher kein Meisterwerk, aber man hat das beste aus ihr rausgeholt und und Comedy und Drama wurden wunderbar vereint. Ein paar Shounen-Ai Aspekte sind zwar vorhanden, stehen aber nicht im Vordergrund und man muss da viel reininterpretieren. Wie Skadi ja bereits erwähnt hat, kann das genauso gut eine normale Trainer-Sportler Beziehung sein.
    Der Zeichenstil hat mit den hellen und ausdrucksstarken Farben sehr gut gepasst, jedoch wirkten die Animationen an manchen Stellen etwas usauber, was besonders auf dann auffällt wenn die Charaktere auf dem Eis sind, denn manche Bewegungen wirkten leicht merkwürdig und unpassend eingesetzt. Ansonsten kann sich die Animation sehen lassen und über die paar Fehler kann man durchaus hinwegsehen.
    Die Charaktere haben mir auch recht gut gefallen und jeder hat seine eigene Persönlichkeit, sind aber ganz und gar nicht perfekt. Sie sind lediglich sympathisch und nerven tut auch keiner. Die Charaktere wurden jedenfalls in den Vordergrund gerückt und waren im Großen und Ganzen ein netter Haufen.
    Besonders gut gefallen hat mir das Opening. Es verleiht dem Anime seinen eigenen Charme und auch die Hintergrundmusik wurde passend eingesetzt. Das Ending hat mir aber nicht so gut gefallen.

    Yuri!!! on Ice war zwar nicht der beste Titel, aber definitiv ein Highlight des Jahres 2016. Wenn man etwas neues ausprobieren möchte, ist dieser Anime sicher eine gute Wahl und selbst wenn man Shounen-Ai nicht mag, kann man nichts dagegen sagen, denn mit diesem Genre wird nicht übertieben. Man muss da schon viel reininterpretieren. Er hat viele positive aber auch ein paar negative Punkte. Wenn man über diese aber hinwegsehen kann, wird man den Anime wirklich genießen und sowohl weibliche als auch männliche Zuschauer, sollten ihm eine Chance geben. Das Werk war insgesamt tatsächlich besser als ich es mir vorgestellt habe und war auch recht unterhaltsam. Mit den großen Sport Animes wie Haikyuu!!, oder Kuroko no Basket kann er es zwar nicht aufnehmen aber sehenswert ist er allemal. Ich würde ihn gerne weiterempfehlen.

    Mich schreckt der Hype seeehr ab. Außerdem kann ich mit "Sport" nichts anfangen...

    Oh, warum das denn? Hast du schon mal einen Sport Anime geschaut? Ich bin ein riesiger Fan dieses Genres. Na gut, mein Anime Geschmack ist sowieseo recht komisch. Ich schaue ja auch Mecha äußerst gerne, was schon recht selten ist. Beide Genres zu mögen ist da vielleicht ein wenig seltsam, zumindest höre ich das sehr oft und ich kenne sonst auch nur eine einzige Person, die beides mag. XD Am Anfang habe ich mich gegen beide Genres gestäubt und besonders bei Sport dachte ich mir, was daran so toll sein soll und das ja gar nicht spannend sein kann. Oh, ich mich ja so was von getäuscht.
    Sport Animes überzeugen mich durch ihre spannende Handlung und ihrer Vielzahl von tollen und einzigartigen Charkteren. Dasselbe gilt übrigens auch für Mechas.

    Bevor man ein vorschnelles Urteil fällt, sollte man sich zumindest selbst ein Bild davon machen. Das gilt aber für alle Lebenslagen. :3