Beiträge von Asni im Thema „Der Weltenring - Maltibor“

    Bzgl. "unwirklich" und "unwirtlich": vielleicht hast du's einfach bisher verwechselt, siehe Duden & Duden. Mir ging das früher (als Kind) mit Dickicht so. Ich konnte nicht begreifen, was das eigentlich sein soll, ein "dickes Icht"??? Daher war es für mich logischer, dass das was mit wenig Licht zu tun hatte und daher war das für mich eher Dicklicht. War eine echt seltsame, aber auch rückblickend eine etwas lustige Fehlvorstellung, die ich da hatte ^^ .


    Spoiler anzeigen


    Die Welten sind keine normalen Planeten (vermutlich ohne Tag und Nachzyklus, was die Sache nicht einfacher macht) und mit einer grobe Hochrechnung komme ich auf etwa 500.000 bis 1.500.000 Welten.
    Ich versuche es ja immer moderat zu bleiben und nicht zu übertreiben

    Wieso brauchst du so viele Welten? Wenn du nicht gewaltig viel schreibst, dann bleibt das ja nur eine Zahl. Und ob die nun 500.000 oder 320.000.000 ist, ist dann eigentlich völlig irrelevant. Zumindest ist das meine erste Einschätzung. Je weniger man auf eine Welt im Einzelnen eingehen kann, desto mehr wird sie zu einer bloßen Kulisse. Zum Beispiel fällt mir bei Star Wars auf, dass die Planeten in den Filmen nichts anderes als unterschiedliche Landschaften sind. Völlig egal, ob die jetzt am anderen Ende des Universums liegen oder 20 km entfernt (ich übertreibe ein wenig). Aber Tatooine ist nur Wüste, Coruscant nur Stadt, Dagobah nur Sumpf, Hoth nur Eis und Schnee, Yavin nur Dschungel. Diese Gefahr sehe ich bei zu vielen Welten, dass eben jede einzelne auf ein Merkmal reduziert wird.

    Zur Geschichte:
    Da stimme ich @Windweber jetzt einfach mal zu. Die Geschichte sieht recht solide aus. Mir gefällt die Illustration mit den Karten! Das finde ich echt sehr, sehr cool!
    Allerdings hat mich die erset Karte etwas verwundert, weil die fünf farbigen Gebiete sehr an zwei Flecken hängen. Ein bisschen mehr Luft dazwischen fände ich irgendwie logischer.

    Und noch ein Gedanke: Überall dort, wo zivilisierte / moderne Reiche wieder verschwinden, könnten Ruinen und Geisterstädte zurückbleiben. Vielleicht willst du so etwas in deine Geschichte einbauen? Aber ich meine mich auch zu erinnern, dass überall dort, wo keine Farben waren (in der ersten Karte), kleinere Reiche sind? Vielleicht wäre eine weitere, dezente Farbe dafür noch ganz gut, damit man sieht, wo Zivilisationen völlig verschwunden sind und wo es zumindest Menschen gibt.

    Graue Bereiche sind unwirkliche Gegenden

    Was sind denn "unwirkliche Gegenden"? Meinst du "unwirtlich", im Sinne von kaum bewohnbar bzw. schlecht für Ackerbau geeignet? Oder versteckt sich dahinter noch ein zauberhaftes Konzept? Das fände ich höchst spannend.

    Bisher finde ich das ein schönes Skelett einer Welt. Ich bin gespannt, wie du das noch mit etwas Fleisch ausgestaltest. Angedeutet hast du zumindest eine größere Geschichte im Hintergrund schon.

    Manche Namen finde ich noch etwas schwierig. Vor allem bei "Erstohr" hab ich erst einmal Erst-Ohr gelesen und dachte dann sofort an Zweit-Ohr etc. ^^

    Noch zum Titel: "Weltenring" klingt für mich irgendwie größer, so als gäbe es mehrer Welten im Sinne von Planeten. Dass es sich jetzt eher um einen Länderring handelt, hat mich kurz überrascht. Weltenring klingt aber auf jeden Fall ziemlich gut!