Beiträge von Kitsune im Thema „Doctor Who“

    Man muss nicht einmal tief graben, verletzter männlicher Stolz (wovon auch immer xD) springt einem förmlich ins Gesicht. Blöd ist ja, dass solche Typen Mensch immer am lautesten schreien müssen, anstatt einfach nicht mehr zu schauen.

    Die Zeit bis zur nächsten Staffel wird wahrscheinlich wieder schneller vergehen als man glaubt. Kaum schaut man einmal nicht hin, schwups, sind auch schon wieder neue Folgen da.

    Ja, Einzelepisoden sagen nicht viel über die Qualität als Showrunner aus. Wobei ich bei Moffat wohl eine der Wenigen bin, die mit ihm relativ gut zurecht kamen.
    Aber bei Chibnall bin ich echt gespannt, eben weil ich Broadchurch so mochte. Klar, DW ist nochmal eine Ecke was anderes, aber mal schauen. Abwarten. Vielleicht sollte ich meine Erwartungen nur etwas runterschrauben ...

    Ah, das live Twittern der BBC ... Ich vermisse es nicht. xD Das kenne ich so auch noch, bin da mittlerweile aber sicher raus, weil ich si gut wie gar nicht mehr bei Twitter vorbeischaue.

    Ich würde das Genöle und "Das war's, kein DW mehr für mich" ja ansatzweise verstehen, wenn's um die Möglichkeit ginge, dass Staffel 11 eine zusammenhängende Storyline haben könnte. Und selbst das ist ja noch nicht einmal sicher.
    Was auch immer kommt, ich bin mir sicher, es wird anders. Nicht nur aufgrund eines neuen Doctors, sondern auch wegen Chibnall. Seine DW Folgen fand ich übrigens immer ganz angenehm.

    Spoiler anzeigen


    Ja, gibt eine dritte. Ist aber leider auch schon die letzte gewesen. .-.
    Na gut, dann muss ich weiter aufs ZDF hoffen. Böh.

    Auf Instagram hielt sich das Spoilern der BBC bisher eigentlich in Grenzen. :hmm:

    Den Unmut bekomme ich auch mit. Und ich hab mit gerechnet. Aber ganz ehrlich, wer allein aufgrund der Wahl des Doctors aufhört zu schauen, dann weiß ich auch nicht weiter. Wie im Kindergarten komm ich mir dann immer vor. Sogar schlimmer.

    Spoiler anzeigen


    Von Broadchurch muss ich die letzte Staffel noch schauen. Ich hatte ja erneut aufs ZDF gehofft; könnte nochmal schauen, ob die Ausstrahlung mittlerweile geplant ist. Ist die dritte denn auch bei Netflix? Kann grad selbst nicht nachschauen.

    Meh, ich hab von der Staffel jetzt so gut wie gar nichts weiter gesehen, was mich etwas anmuffelt, weil ich bereits von allen Seiten mit Spoilern beworfen werde. Selbst von der BBC! xD
    Demnach wird mein Urteil zur Staffel etwas verspätet kommen.

    Aber: Ha! Hahahaha. Ankündigung des neuen Doctors freut mich.

    Spoiler anzeigen

    Jodie Whittaker kenne ich aus Broadchurch und bin demnach recht zufrieden mit der Wahl. Jetzt bin ich gespannt, was Chibnall daraus macht. Bin aber zuversichtlich, weil: Broadchurch und so. :D

    Konträre Meinung: Hier! *meldet sich* xD Dazu gleich.

    Ich liebe Doctor Who, deswegen finde ich es schön, wenn wir jetzt ein Thema dazu haben. Wobei es mir gerade schwerfällt, wirklich alles in Worte zu verfassen.
    Mein erster Doctor war Tennant, allerdings habe ich damals immer nur sporadisch ein paar Folgen gesehen. Dann kann Smith und ich war Feuer und Flamme für die Serie. Seitdem bin ich bei jeder Staffel mit am Start und ich freue mich immer noch jedes Mal wie ein kleines Kind darauf.
    Meinen liebsten Doctor kann ich ehrlich gesagt nicht ganz benennen. Ich mochte alle irgendwie. Von der klassischen Ära mochte ich Hartnell, sprich den ersten Doctor sehr. Keine Ahnung warum, ich mochte seine Art irgendwie einfach, als ich die Folgen gesehen habe.
    Capaldi jetzt mag ich auch. Aber auch wenn ich ein wenig traurig bin, dass er nur noch diese Staffel dabei ist, freue ich mich auch schon wieder auf den nächsten Doctor. Weil es eben immer frischen Wind mit hineinbringt, ebenso wie jeder neue Begleiter. Na ja, meistens jedenfalls.

    Wenn wir gerade bei den Begleitern sind: Ich liebe Donna. Aus demselben Grund wie wohl die meisten: Sie hatte kein Interesse am Doctor als Partner. Sie hat ihm keine schmachtenden Blicke zugeworfen.
    Ich mochte aber auch Barbara, Susan und Ian. Das ursprüngliche Trio. Wobei Susans Figur damals echt kein Gefallen getan wurde, aber ich mochte sie trotzdem irgendwie. Und jetzt, wo beim Doctor auf dem Schreibtisch ein Bild seiner Enkelin Susan stand - wer weiß, was da noch kommt.
    Clara mochte ich auch. Und Amy und Rory.

    Tja, und sonst? Lieblingsmonster kann ich an sich gar nicht benennen. Die Vashta Nerada? Diese Uhrwerkdinger? Die Adipose? xD Dieses Wasserzeug vom Mars? Keine Ahnung.
    Bei der Lieblingsfolge könnte ich mich jetzt direkt auch nicht entscheiden. Es gibt so viele, die ich mir immer wieder und wieder anschauen könnte.

    So, um jetzt auf die aktuelle Folge/Staffel zu kommen: Ich mochte sie, auch wenn sie mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen hat. Sie war recht einfach gestrickt und es ging eben wirklich mehr darum, Bill als Charakter einzuführen. Was ich jetzt nicht das Schlechteste fand.
    Überhaupt mag ich Bill bereits. Ihre ganze Art, ihre Aufgeschlossenheit und ja - ihr lesbisch sein.
    Ich muss jetzt auch sagen, dass ich die Tatsache, dass sie auf Frauen steht, alles andere als aufdringlich empfand. Im Gegenteil, da gibt es andere Kaliber. *hüstelt*Jack*hüstelt* (Versteht mich nicht falsch, ich mag Jack, aber wieso geht sein Flirten etc. durch und bei Bill ist das plötzlich over the top?)
    Ich bin's vielleicht gerade auch einfach nur leid, mir wiederholt anhören zu müssen, dass man doch gefälligst nicht so betonen soll, dass man auf's gleiche Geschlecht steht. Weil mir ständig ins Gesicht gedrückt wird, dass das bei Heteros noch so an den Haaren herbeigezogen sein kann, aber der Großteil klatscht. o_O Ist jetzt vielleicht ein wenig am Thema vorbei, aber nun ja.
    Bill hat von ihrem Flirt in der Kantine erzählt, ist Heather begegnet, fand sie nett etc. Wäre Heather ein Kerl gewesen, wäre das zwar für einige auch nervig gewesen, aber es wäre genauso dahingeplätschert. Und eben das fand ich gut. Es plätscherte. War zwar Teil des Plots, aber es machte keinen Unterschied - außer für mich kleines Etwas, das sich freut, auch mal teilweise repräsentiert zu werden, ganz egal aus welchen Gründen. Meh. xD'