Beiträge von Voluptuous Mayday im Thema „Und nebenbei mache ich … .“

    Ich brauche beim Zeichnen auch Hintergrundgeräusche. Meist sind das dann Serien, ein Film oder Videos auf Youtube. Musik eher selten, außer es ist ein Song, der wie die Faust aufs Auge zum Motiv passt. In der Regel sind das dann Videos, die ich schon kenne und auf die ich mich deshalb nur akustisch konzentrieren brauch.
    Oft höre ich mir auch Stimmproben währenddessen an. Meine Figuren haben alle Synchronstimmen und ich finde es unheimlich toll, ihnen zuhören zu können, während ich sie zeichne :D
    Meistens bin ich auch im Chat, wenn ich zeichne. Das merkt man dann daran, dass ich schweigsam werde und länger zum reagieren brauche ^^ So ganz klappt das also nicht zusammen (zudem ja auch noch das Video im Hintergrund hinzukommt :rofl: ).

    Beim Schreiben brauch ich hingegen absolute Ruhe. Da darf keine Musik spielen (schon gar keine mit Text... sonst kommen die lustigsten Worte bei raus) und auch niemand im Hintergrund reden.

    Hallo Forum.

    Klim hat in Kitsunes Häkelthread etwas angesprochen:

    bei Hobbies wie Häkeln, Stricken, Puzzeln, Nähen, Zeichnen, Malen, wasauchimmer, kann ich Hörbücher, Hörspiele, Vorträge etc empfehlen, um den Kopf zu beschäftigen :) meine Mutter näht gerne und oft und hört dazu viele Hörbücher, oder Predigten und Vorträge. Was dich halt interessiert ^^ ich mach das genauso.


    Habt ihr auch Dinge, die ihr nebenbei macht während ihr etwas von dem oben genannten tut? Hört ihr beispielsweise beim Zeichnen Musik oder während des Nähens ein Hörspiel? Inwiefern hilft es eurer Kreativität, währenddessen eine Nebenbeschäftigung zu haben? Und was geht überhaupt nicht zusammen?
    Oder konzentriert ihr euch lieber auf eine Sache? ^^