Beiträge von Voluptuous Mayday im Thema „Ungewöhnliche Zeichen- und Malmaterialien“

    Weniger gut hat der Versuch geklappt, die Muster tatsächlich raus zu schneiden, da das Ei doch etwas zu fragil für die Aufsätze war und innen (ich hatte es einfach ausgeblasen) noch eine Haut war die sich nicht so recht entfernen ließ und überall kleine Fetzen rein hingen. XD

    Aaah, das macht meine Mutti auch xD Es ist ein grässliches Geräusch, wenn der Bohrer sich in die Schale gräbt. Bei ihr klappt das eigentlich ganz gut. Sie benutzt allerdings auch sehr sehr feine Bohrköpfe, wie Zahnärzte sie benutzen. Sie legt die Eierschalen vorher auch ein. Ich glaube in Essigwasser, damit der Kalk aus der Schale geht und sie nicht so spröde ist :hmm:

    Auf instagram seh ich immer mehr Bilder, die durch Pyrotechnik entstanden sind. Der Künstler malt mit kleinen, brennbaren kügelchen und zündet diese dann an.

    Jetzt wo du es erwähnst, das habe ich auch gesehen :hmm: Vorallem das Abbrennen sieht sehr eindrucksvoll aus, wenn sich die Flammen an den Linien entlang ins Holz fressen.

    Ich hatte auch mal den Plan, mit Ostereierfarbe auf Esspapier zu malen. Bisher ist aber nie etwas daraus geworden, weil ich das Esspapier immer vorher weggefuttert habe... . Aber irgendwann wird das noch, ha! :D

    Mit Stifte und Farben kann ja jeder ^^ Hat jemand sich schon mal versucht, unübliches Material für seine Bilder zu verwenden?
    Beliebt ist zum Beispiel, Kaffee oder Tee als Alternative zu Aquarellfarben zu verwenden. Mir hat auch mal jemand erzählt, dass sie für die Schule Schokolade schmelzen und dann damit ein Bild malen sollte. Manche nutzen Mascara oder Make-Up, andere Pfeffer und Salz und erst gestern habe ich Bilder gesehen, auf denen jemand Modezeichnungen aus Nahrungsmitteln und anderen Alltagsgegenständen gelegt hat.
    Habt ihr schon mal etwas Ähnliches ausprobiert? Oder bleibt ihr doch lieber bei den Klassikern?