Beiträge von Phi im Thema „Bullet Journal“

    Was macht man damit, wenn es mal voll ist? Wirft man es einfach weg, hebt man es auf?

    Wie man will. Die meisten heben es auf, um später nochmal darin zu blättern und in Erinnerungen zu schwelgen, ähnlich wie bei Tagebüchern ^^

    Bullet Journal - DER Hype schlechthin momentan. Dabei ist es eigentlich nichts anderes als ein Notizbuch, das man kreativ gestaltet.

    Beispielbild

    Von Kalender, Listen, Zeichnungen, Tabellen und Tagebüchern ist hier alles vertreten, Anregungen gibt es zu tausenden im Internet.

    Ich selbst habe momentan einen Gewichtstracker, eine Übersicht wann in welchem Raum das letzte Mal geputzt wurde, eine Bücher-zu-Lesen-Seite und einen Überblick über meine finanzielle Lage.
    Geplant sind noch tausende Sachen, allen voran ein Kalender natürlich und ein Hochzeits-/Schwangerschaftstagebuch.
    Materialien habe ich noch nicht allzuviele. Natürlich einen schwarzen, dünnen Stift, ein paar bunte Filzstifte und ein Lineal. Vorhin habe ich mir noch ein Starterkit mit Schablonen, Stickern und einem Stempel gekauft.
    Als Buch selbst habe ich eins von Leuchtturm mit Punkten statt Linien. Blanko würde bei mir nur schief werden und mit Linien/Kästchen sieht es finde ich nicht mehr schön aus.

    Mir macht es unheimlich Spaß, kreativ tätig zu werden. Durch die vielen Beispiele im Internet und Hilfmittel kann man selbst als unbegabte Person eine hübsch aussehende Seite produzieren, die nebenbei auch noch nützlich sein kann.

    Führt ihr ein solches Bullet Journal? Welche Seiten habt ihr euch angelegt? Welche Materialien benutzt ihr? Gerne auch mit Bildern!